Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 20:24
schlumpfine 1 schlumpfine 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schlumpfine 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in Schwaben

Zitat:
Zitat von TT-Kantenspieler Beitrag anzeigen
War in urlaub und habe erst jetzt gelesen, daß soviel über die Neueinteilung der Untermeitinger Damenmannschaft (und auch Boos) geschrieben wurde. Dies hat zwar nichts mit "Wechsel in Schwaben" zu tun, aber ich wollte doch noch einen Kommentar zu den ganzen Bemerkungen abgeben:
Vielleicht hat schon jemand mitbekommen, daß die Untermeitinger mit den Mädchen Südbayerischer Meister in der abgelaufenen Saison geworden sind und diese Mädchen jetzt alle rauskommen und die Untermeitinger die Mädchenmannschaft in der Bayernliga abgemeldet haben. Und da kann es halt nicht sein, daß soche Mädels in der untersten Klasse anfangen müssen, dann werden sie von anderen Vereinen abgeworben und der Verein müßte sich fragen, warum er überhaupt noch Jugendarbeit macht. Und andere Vereine, die keine Jugedarbeit machen, sind beim Abwerben von solchen Spielern/Spielerinnen immer schnell bei der Hand.
Das gleiche dürfte bei Boos sein: Diese Mädchenmannschaft wurde Bayer. Bezirkspokalsieger der Mädchen und werden vermutlich im nächsten Jahr auch bei den Damen spielen.
Und für solche Fälle sieht die WO eindeutig die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung vor, wenn Jugendliche zu den Erwachsenen kommen. Im übrigen kann jeder Verein soch einen oder andere Anträge stellen und wenn sie nachvollziehbar sind, dann sollten ausnahmegenehmigungen im Sinne des Sports auch gemacht werden.
Wenn gute Nachwuchsarbeit gemacht wird(wie bei Boos), finde ich das überspringen von Ligen absolut in Ordnung!!!Aber bei Untermeitingen weiß ich nicht , wie ich in diesem Fall umgehen soll!!!
Alt 23.06.2011, 21:40
AntiKeesera AntiKeesera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AntiKeesera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst ja in diesem Fall auch kaum was machen Schlumpfine. Zuhause bleiben gegen Untermeitingen oder sportlich alles geben!
Alt 24.06.2011, 11:06
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als absolut neutraler Beobachter sehe ich die Sache so: Wichtig ist doch die Transparenz in solchen Fällen. Ich gehe davon aus, dass beide Anträge schlüssig waren und deswegen genehmigt wurden, aber den genauen Inhalt der Anträge kenne ich natürlich nicht. Brauche ich auch nicht, weil es mich nichts angeht. Allerdings gibt es durch Untermeitingen und Boos jetzt jeweils einen Festabsteiger mehr in den betreffenden Ligen, was durchaus wichtig ist für die anderen Teams. Deshalb sollte man mMn die beiden Anträge (+ Begründung, warum der Antrag genehmigt wurde) an alle Mannschaftsführer der betroffenen Damenteams/-vereine per Mail schicken, damit sie sich ein Bild davon machen können.

Ich gehe mal von mir selbst aus: Falls in der kommenden Saison in der 2.BezLiga Nord Herren eine Mannschaft starten dürfte, die es durch Antrag dorthin geschafft hat, würde mich dieser Antrag schon genau interessieren, da es dann 4 Festabsteiger geben würde (+ 1 Relegationsteilnehmer) und die Chancen auf den Klassenerhalt meines Teams deutlich sinken würden.
Alt 27.06.2011, 23:57
keeseraa keeseraa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keeseraa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann meine Meinung nur mit "Schlumpfine" teilen .
Wenn man wirklich eine gute Nachwuchsmannschaft hat , ist es in Ordnung (wie bei Boos), das man eventuell Ligen überspringen kann.
Bei Untermeitingen ist es nach wie vor ein Witz!!!!Aufzusteigen ohne ein Spiel zu bestreiten!!!
Einfach Super!

Gruß vom Bezirksmusikfest aus Dösingen!!

Geändert von keeseraa (28.06.2011 um 00:10 Uhr)
Alt 07.07.2011, 20:12
Franky38 Franky38 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franky38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wechsel in Schwaben

Zurück zum eigentlichen Thema Spielerwechsel.
Habt ihr schon die neuesten Wechsel in Schwaben gesehen?
Einige Herren haben jetzt in die Damenmannschaften ihres Vereins gewechselt.
Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung wie wenn eine Mannnschaft in eine Liga miteingestuft wird?
Alt 08.07.2011, 22:53
Franny Franny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franky38 Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema Spielerwechsel.
Habt ihr schon die neuesten Wechsel in Schwaben gesehen?
Einige Herren haben jetzt in die Damenmannschaften ihres Vereins gewechselt.
Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung wie wenn eine Mannnschaft in eine Liga miteingestuft wird?

Nunja natürlich freue ich mich auf meine männlichen Gegner, wobei man sich schon die Frage stellen muss, wofür es dann eigentlich Herren- bzw. Damenmannschaften gibt.

Wenn es keine Damen- bzw. Herrenmannschaft in dem jeweiligen Verein gibt, verstehe ich es, das jemand vom "anderen Geschlecht" mitspielt, aber so
Alt 10.07.2011, 11:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franny Beitrag anzeigen
Nunja natürlich freue ich mich auf meine männlichen Gegner, wobei man sich schon die Frage stellen muss, wofür es dann eigentlich Herren- bzw. Damenmannschaften gibt.

Wenn es keine Damen- bzw. Herrenmannschaft in dem jeweiligen Verein gibt, verstehe ich es, das jemand vom "anderen Geschlecht" mitspielt, aber so
Vielleicht sollten wir noch eine eigene Liga für gemischte Mannschaften aufstellen
Alt 10.07.2011, 19:32
Franky38 Franky38 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franky38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find den Vorschlag Klasse!

Aber wenn dann bitte als Parallelspielbetrrieb. Senioren gibt es ja auch schon ne weitere Punktrunde und wird riesig angenommen...
Alt 11.07.2011, 16:02
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die idee finde ich auch gut. Ich glaube da werden einige Teams sich bilden.
Ein Schwabenpokal gibt es doch auch schon also warum nicht so eine Liga.
Alt 18.07.2011, 16:05
martinvh martinvh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martinvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der eigentliche Punkt ist doch, dass durch das "Neuanmelden" von Untermeitingen jetzt eine Mannschaft absteigt, die sonst in der Liga geblieben wäre. Das erhitzt die Gemüter. Also: wenn eine Mannschaft neu eingstuft wird einfach nicht mehr Absteiger. Dann entscheidet sich sportlich, wer in die Liga gehört oder nicht.
Ansonsten kann es schon sein, dass sich manche durch das an/abmelden auf den Arm genommen vorkommen.
P.S.: Wer sich als Nickname antikeesera aussucht muss auch einen Sprung in der Schüssel haben - egal welche Meinung er vertritt.
Entweder man hat eier in der hose oder eben nicht - dann steht man auch mit seiner Meinung so hin, dass der andere weis um wen es sich handelt oder eben nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »