Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2011, 19:46
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Wechsel in Schwaben

Hallo Leute!

Nachdem ich heute die Wechselliste angeschaut habe, sind in meinen Augen ein paar seltsame Wechsel von statten gegangen.
Foag von Post zu Oberndorf : Weiss jemand warum er gewechselt hat?

Seltsamster Wechsel ist wohl der Lindner Berhard.

Erst holte Friedberg den Gräbner nach Friedberg um Aufzusteigen,
dann wechseln beide nach Hochzoll und nun ist Hochzoll in die Landesliga aufgestiegen und er wechselt nach Friedberg zurück.
Sowas kann man nicht ganz nachvollziehen.
Alt 03.06.2011, 12:05
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in Schwaben

@Chinapower

Klar, den Wechsel von Lindner konnte ich auch nicht nachvollziehen...

Ich hab mir eigentlich gedacht (und auch gewünscht), dass ein so guter und dynamischer Verein wie Hochzoll anlässlich des Aufstiegs nicht nur den Angelo holt, sondern für Vorne noch nen "Kracher" und dann schnurrstracks Richtung Bayernliga marschiert....

Aber das sollte wohl nicht so sein und nen richtig "Guten" für LL vorne zu kriegen ist sicher nicht einfach!...$$$$$$€€€€€€

Aber wem nützt der Wechsel?

Friedberg wird mit Lindner zwar in der BZL 3 vorne mitspielen, aber zum Aufstieg wirds dennoch schwierig, weil ich Thannhausen und Siergtshofen II wegen der Ausgeglichenheit dieser beiden Mannschaften doch noch nen Tick stärker einschätze.

Hochzoll hat sich ja zu meiner Überraschung "nur" mit dem Angelo verstärkt. Ich bin ein großer Fan von Angelo und denke, dass er sich kurzfristig nochmal gut steigern kann, auch dank der stärkeren Trainigsparner, und auch den Lindner gleichwertig ersetzen können wird!

Aber die LL ist halt doch recht stark und Hochzoll wird in der nunmehrigen Besetzung und ohne einen weiteren Neuzugang (leider) eher hinten mitspielen. Aber dennoch bin ich überzeugt, dass sie den Klassenerhalt schaffen werden!!!!

Und Du, "Chinapower" wirst mit Deiner Mannschaft hoffentlich auch eine gute neue Saison spielen! Auch wenn der Aufstieg - ohne Neuzugänge - wahrscheinlich nicht drin ist!

Geändert von vivace_99 (03.06.2011 um 12:09 Uhr)
Alt 03.06.2011, 12:15
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS:

Zu den "seltsamen Wechseln" zähl ich auch den Wechsel von Sergej Ginkel (Post SV Augsburg) zu irgendeinem Kreisliga-Verein in Baden Württemberg
( SC Berg).....

Komisch, dass sich ein so toller Spieler herablässt, in ner Mannschaft bzw. Liga zu spielen, wo er selbst mit einer Flasche Wodka intus jedes Spiel locker gewiinnen würde!!!!
Alt 04.06.2011, 13:14
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mir urlaubsbedingt eine kleine Forumpause gegönnt habe, wollte ich schon auch noch meinen "Senf" dazu beisteuern.
1. Friedberg:
Warum Lindner wieder zurückgewechselt ist und warum kein neuer "Einser" verpflichtet wurde, darüber können wir nur spekulieren. Aufklären können uns da nur die Friedberger.
Alles andere ist Spekulation (vielleicht wollten sie keinen neuen Einser, weil die bisherigen Spieler auch in der Landesliga spielenwollten vielleicht, waren die angebotenen Spieler zu teuer)

2. Sandro Hofman
Vor eineinhalt Jahren wechselt er nach der Vorrunde von Post SV Augsburg zum SV Unterknöringen, offenbar weil es ihm in Augsburg keinen Spaß gemacht hat. Künftig spielt er wieder bei seinem alten Verein. Auf jeden Fall finde ich das auch richtig interessant.

3. Ginkel, Foag
Es kommt immer wieder vor, dass Spieler aus höheren Ligen plötzlich ganz tief spielen. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Keine Lust mehr auf weite Fahren oder hartes Training oder auch weil plötzlich ein niedriger Verein aufrüsten möchte und Geld bezahlt. Einen Spieler kenne ich, der wegen seiner Freundin in die 1. Kreisliga abgestiegen ist .

Geändert von schneller (04.06.2011 um 13:34 Uhr)
Alt 04.06.2011, 13:54
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bernhard Lindners Wechsel zurück zu Friedberg ist weder eine sportliche Entscheidung noch pro Friedberg bzw. gegen Hochzoll. Es sind einzig und allein private Gründe.

Da wir mit Angelo schon einen Stammspieler der Aufstiegsmannschaft in die Zweite hätten abgeben müssen, wollten wir nach dem kurzfristigen Verlust Bernhard Lindners keinen neuen Spieler für das vordere Paarkreuz suchen sondern mit der Stammbesetztung in der Landesliga antreten.
Alt 05.06.2011, 11:14
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wechsel von Hoffmann Sandro zu Post zurück kann man nur für Ihn hoffen das es eine durchdachte Entscheidung war ansonst wird er bald wieder Wechseln.

Ich habe nochmal in der Wechselliste nachgeschaut und wer ist da aufgetaucht, der Kienle Jochen. Ich verstehe nicht warum es noch ein Verein in Schwaben gibt der den noch aufnimmt. Spätestens nach der Rückrunde wechselt der doch sowiso wieder.
Wir würden so einen Spieler, wenn der bei uns in der Halle auftaucht, wieder nach hause schicken.

Noch eins ist mir aufgefallen, das einige Spieler vom TSV Haunstetten zum TSV Königbrunn gewechselt sind.
Aber keiner für die Erste Mannschaft. Das komische ist der TSV Königsbrunn hat ja in der Zeitung geschrieben das sie aus allen Nähten platzen und keine Kapazitäten haben zum Trainieren.
Alt 05.06.2011, 16:36
flipper21 flipper21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flipper21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den größten Aderlaß hat wohl Rain zu verzeichnen. Ich bin mal gespannt für welche Ligen sie melden. Kaum verstellbar, dass die erste in der Landesliga und die zweite in der 1. Bezirksliga antritt.
Alt 06.06.2011, 13:14
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich habe mich beim Bezirkstag mit jemandem von Rain unterhalten; er hat gemeint, dass auch noch nichts 100% sicher war, aber man mit der 1.Mannschaft LL spielen wird und mit der Dritten 1.KL (also beide Teams ganz "normal" meldet). Bei der Zweiten war er sich nicht sicher, entweder 1.BezL oder 2.BezL. Ich persönlich hoffe, dass Rain II 1.BezLiga spielt, da es dann für uns selbst etwas einfacher wäre, die 2.BezLiga zu halten, weil es dann ganz normal 10 Teams wären in der 2.BezLiga Nord. In spätestens 5 Tagen sind wir schlauer.
Alt 06.06.2011, 13:50
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über manche Wechsel wundere ich mich selbst auch sehr und würde gerne die Hintergründe erfahren, aber was meinen Verein, den TSV Rain, angeht, kann ich dazu das Wichtigste in Kürze sagen.
Unsere Abgänge hatten nur in einem Fall etwas mit dem Thema Finanzen zu tun. In einem Fall stand schon frühzeitig fest, dass beim Abstieg in die LL der Vereinswechsel kommt. Und die anderen beiden liefen nach dem Muster ab: Jetzt sind die gegangen, dann geh´ ich auch...
Wir haben allerdings nicht nur vier Abgänge, sondern auch drei Neuzugänge und zwei "Wiedereinsteiger" zu verzeichnen, sodass wir personell im Gesamtgefüge nicht geschwächt sind. Natürlich haben wir oben nicht mehr die Klasse der vergangenen Jahre, aber jetzt geht´s vor allem darum, die Substanz zu wahren.
In welchen Ligen sie spielen, das sollten die Mannschaften ganz alleine selbst entscheiden. Und damit werden wir mit der Ersten regulär in der LL, mit der Dritten regulär in der 1. KL und mit der Vierten regulär in der 4. KL antreten, die Zweite zieht auf eigenen Wunsch in die 2. BL zurück.
@Al Bundy: Ihr werdet da einige Spieler noch ganz gut aus der letzten Saison kennen...
Alt 06.06.2011, 20:41
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, das war dann leider Wunschdenken meinerseits, dass Ihr mit der Zweiten nicht zurückzieht. Ist aber natürlich absolut verständlich, Euer Rückzug, da es für die Zweite wahrscheinlich schon sehr schwierig geworden wäre, in der 1.BezLiga zu bestehen. Und in der 2.BezLiga werdet Ihr sicher eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Naja, SMÜ II wirds freuen, die bleiben jetzt in der 1.BezLiga drin. Für die 2.BezLiga Nord bedeutet das 11 Teams, also 3 Fixabsteiger und der Achte in die Relegation. Das wird sehr, sehr schwierig für uns.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »