Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche?
2 Stunden oder weniger 16 6,35%
ca. 2 h 21 8,33%
ca. 4 h 64 25,40%
ca. 6 h 77 30,56%
ca. 8 h 42 16,67%
ca. 10 h 16 6,35%
10 Stunden oder mehr 22 8,73%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 252. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2011, 18:20
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche?

Hab bis 01.01.09 mit rechts gespielt. Hatte ca Oberliga Mitte Niveau. Bis dahin hatte ich ein Jahr trainiert. Vorher Bezirksklasse hinten.

Hatte einen Trainer, der diverse Spieler in die Bundesligen bzw Frauen in Nationalmannschaften brachte. Er meinte, ich müsse meine Technik umstellen.

Ich Spiele nun 2.5 Jahre MIT RECHTS und hab letzte Saison Verbandsliga vorne gespielt. Ich trainiere auch nicht, um besser zu werden, sondern weil es mir so einen Spaß macht. Anfangs 2std Vollgastraining, bis ich fast umfalle - danach bei Matches wieder erholen Ich hatte einen sehr guten Trainer, auf den ich hinsichtlich der Hand niemals hätte hören dürfen...

Nun gebe ich mir selbst noch 2Jahre. Bis dahin heisst mein Ziel Regionalliga.

Wo spielt ihr alle?

Lieben Gruss

Ps: Verweile im Ingenieurbüro.

Geändert von 900Km/h - Topspin (10.07.2011 um 20:50 Uhr)
Alt 10.07.2011, 19:37
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fasse mal zusammen:
- du hast von rechts auf rechts umgestellt?!
- du hattest nach 1 Jahr Training Oberliga Niveau (kritische Selbsteinschätzung?), hast aber BK hinten gespielt
- du trainierst nicht um besser zu werden, willst aber in 2 Jahren Regionalliga spielen
Alt 10.07.2011, 19:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
....
irgendwie kommst du mit rechts und links etwas durcheinander, oder?

Bist du "Julian Buhl"?

Gar nich' mal schlecht.
aber nicht immer so maßlos übertreiben!
Kommt alles raus im click-tt-Zeitalter....
Alt 10.07.2011, 19:52
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umstellung korrekt aber Peter hat recht, bissl durcheinander

Ich hab bk hinten gespielt, ein Jahr trainiert und dann 38-2 vorne gespielt, im WTTV 8 Herren c Turniere (bis bl) abgeräumt, zewi Herren b bis ll und eins bis vl. Von der spielstärke wirklich ganz realistisch wäre ol Hinten passend.

Ich sehe meine Fortschritte. Im ersten halben Jahr ging noch garnichts. Habe bl vorne gespielt und erstmal gegen viele verloren, die man normal geschlagen hätte. Mein Ziel ist zwar rl, jedoch trainiere ich genau so, wenn ich nun auf vl ebene stehen bleiben würde. Ich bin sogar SEHR selbstkritisch. In meinen Augen bin ich immernoch ein Amateur, dessen Spiel noch lange nicht ausgereift ist. Nur sehe ich, wie ich mich tatsachlich spürbar monatlich deutlich verbesser... Also wage ich die Vermutung aufzustellen - geht es 2 Jahre so weiter, wie bisher, ist rl auch kein Wunder, sondern Schlussfolgerung.

Hört sich alles n bisschen komisch an, aber irgendwo gibt es ja doch Sinn.

Geändert von 900Km/h - Topspin (10.07.2011 um 20:51 Uhr)
Alt 10.07.2011, 20:19
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Maßlos? Okay, habe bk Mitte n halbes Jahr gespielt, bevor ich dann nach vorne gegangen bin?! Und vl Mitte war nun ca ausgeglichen. Wenn vl Mitte wie ol unten ist, dann brauche ich nun noch ca 1 paarkreuz, bis ich rl schaffe. Natur - der Sprung von ol in rl ist sicher noch etwas mehr. Aber findest du das völlig unrealistisch Peter?
Alt 10.07.2011, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber findest du das völlig unrealistisch Peter?
nein

aber die in deinem Profil eingestellten Bilanzen decken sich nicht mit click-tt

bin gespannt

nach oben wird die Luft dünner;-)
Alt 10.07.2011, 20:29
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Oh... Danke für den Tip!

Aber bis auf 4 Spiele hat alles gepasst. Das waren eingerechnete Pokalspiele. Keine maßlose Übertreibung

Geändert von 900Km/h - Topspin (10.07.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 11.07.2011, 01:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab bis 01.01.09 mit rechts gespielt.
Ich Spiele nun 2.5 Jahre MIT RECHTS
Aber das ist soweit richtig?

Ich frage, weil ich auch mit dem Gedanken spiele von rechts auf rechts umzustellen, aber Zweifel habe, ob das ohne einen Wechsel vom Links- zum Linksträger überhaupt sinnvoll ist?
Der ganze Schwerpunkt geht doch verloren?

Btw. .... prost!

P.S.: Man muss sich Ziele setzen!
Deshalb hebe ich den Humpen jetzt meist auch mit Links!
Alt 11.07.2011, 05:40
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Jaja ist ja gut
Meine Technik Links war nichtngut. Sie war ziemlich unsauber. So hab ich mit rechts alles von Grund auf mitnsauberer Technik neu erlernt und bin noch dabei. Es dauert eine Wahnsinns Zeit, bis man wieder annähernd gut spielen kann...

Aber danach hat man Vorteile - ich sehe nun bereits einige. Aufschlag, Wechsel von vor- zur Rückhand, Topspin überm Tisch ist druckvoller...

Ja lohnt sich, wenn du ein harter Hund bist, sage ich.
Alt 11.07.2011, 10:35
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Unterhaltungswert steigt erheblich ... über den Inhalt sag' ich mal besser nix!
Aber der beste Kommentar ist der vom Hillegosser ... links und so!

Gruss
Quansel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »