Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2011, 08:51
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Seltsam, wo doch sonst auf Beschwerden "Einzelner" nicht gar so viel Wert gelegt wird. Aber an dieser Stelle schon ?
Wenn tatsächlich jemand der meinung war, dass die Nennung seines Namens in Sportergebnissen unterbleiben sollte, dann ist es für mich nicht plausibel, darauf sofort zu reagieren. Wenn derjenige es möchte, kann er das ja gerichtlich klären lassen, dann erhält der Verband eine Auflage, dies zukünftig zu unterlassen. Das kann man dann u.U. sogar so machen, dass derjenige "ausgepixelt" wird (also z.B. statt Müller dann XXX im Bogen und in der Bilanz steht). Wo ist das Risiko für den Verband ?
Also, ich habe das alles nicht komplett detailliert hinterfragt, es gab auch noch andere Sachen zu tun. Aber mein Kenntnisstand ist der, dass durchaus jemand mit der entsprechenden Behörde (keine Ahnung ob mit anwaltlicher Unterstützung) gegen die Veröffentlichung/ Archivierung seiner Daten vorgegangen ist.

Zitat:
Welche Konsequenz hat sowas z.B,. auf die Homepage von Vereinen und Verbänden. Dort werden die News in denen ebenfalls solche Daten zu finden sind doch auch archiviert. Darf man das dann auch nicht mehr ohne Passwortschutz ? Warum gibt es das Problem nur beim TT ?
Ganz klar, wenn jemand das verlangt, dann muss wohl auch der Verein das auf seiner Homepage abändern. Jüngst bei mir im Verein geschehen. Für mich absolut unverständlich, wie man sich so anstellen kann, aber jeder nimmt seine Rechte unterschiedlich war und das muss man dann akzeptieren und umsetzen.

Zitat:
Für mich klingt das alles nach wie vor konstruiert und wenig glaubwürdig. Und da geht es eben nicht nur um die nicht vorhandene Kommunikation, sondern auch um das Vorgehen selbst. Bis zur Klärung hätte man m.E. nicht ohne Not diesen Weg gehen müssen.
Genau das habe ich auch gesagt, hier hätte man erst kommunizieren müssen und dann handeln. So weit ich das aber verstanden habe ist dieses Thema schon lange auf dem Tisch und nun musste man handeln.
Bleibt die Frage, wer in der Kommunikation gepennt hat, denn normalerweise schicken die Kreise ihre Vertreter in den Bezirk und diese wiederum in den Verband, da sollte man eigentlich erwarten, dass es rückwärts einen gewissen Informationsfluss gibt, sonst hat man vielleicht auch die falschen Vertreter gewählt.
Alles schon ziemlich komisch, ich warte jetzt aber erst mal ab, ob sich was bewegt, bevor ich mir hier weiterhin öffentlich meine Meinung "anstacheln" lasse
Alt 12.09.2011, 08:56
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell mal was zur Klarstellung. Die "einige wenige" beziehen sich - so verstehe ich das zumindest - auf Beschwerden bei irgendwelchen Datenschutzbeauftragten, nicht auf Beschwerden bei Verbänden. Und da reicht es dann in der Tat, dass ein paar wenige ihr Recht auf Datenschutz verletzt sehen, um die Beauftragten aktiv werden zu lassen.

Was allerdings für mich noch nicht wirklich die Vorgehensweise rechtfertigt. Denn selbst WENN sich ein paar wenige beschwert haben, dann hätte man bestimmt das Problem INNERHALB des bestehenden Click-TT lösen können. Das Strukturgeflecht immer komplexer zu machen, dafür gibt es meines Erachtens wenig Argumente.

Und zu all denen, die andauernd betonen, dass sie die Ergebnise anderer Spieler nicht brauchen. Schön für Euch. Aber eventuell könnt ihr ja einfach akzeptieren, dass das anderen anders geht. Was auch für die Sensibilität von Daten angeht - die einen sind da völlig unempfindlich, andere eben weniger.
Alt 12.09.2011, 09:52
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Also, ich habe das alles nicht komplett detailliert hinterfragt, es gab auch noch andere Sachen zu tun. Aber mein Kenntnisstand ist der, dass durchaus jemand mit der entsprechenden Behörde (keine Ahnung ob mit anwaltlicher Unterstützung) gegen die Veröffentlichung/ Archivierung seiner Daten vorgegangen ist.
Mich wundert jetzt aber wirklich, dass hier noch keiner die Theorie aufgestellt hat, dass der große Unbekannte, der so rigoros gegen die Veröffentlichung seiner Daten vorgeht, ein gewisser, hier bereits massiv in die Schusslinie geratener Geschäftsführer ist ... Das würde doch eigentlich passen wie die Faust auf's Auge!

Geändert von tate (12.09.2011 um 09:55 Uhr)
Alt 12.09.2011, 09:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du meinst, man hätte nur die Daten des Beschwerdeführers löschen müssen? Überlege mal, wieviele Dateien dann hätten durchsucht und geändert werden müssen. Und selbst dann kann man aus dem leeren Namensfeld eines Vereins Rückschlüsse ziehen, welcher Name da mal gestanden haben könnte/muss.

So ärgerlich es auch sein mag, die jetzige Lösung ist wohl die prakikabelste.
Alt 12.09.2011, 10:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
So ärgerlich es auch sein mag, die jetzige Lösung ist wohl die prakikabelste.
Die einfachste Lösung wäre gewesen Click-TT komplett in einen Passwortgeschützen Bereich zu verlegen.
Alt 12.09.2011, 10:19
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die einfachste Lösung wäre gewesen Click-TT komplett in einen Passwortgeschützen Bereich zu verlegen.
Sehe ich auch so und ich erwarte, dass das auch so gemacht wird. Mal sehen was dabei rum kommt.
Alt 12.09.2011, 10:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
allerdings.
nur dass dann fast Keiner mehr mytt gebraucht hätte....
Alt 12.09.2011, 10:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es tatsächlich so ist, dass Jeder für die letzten beiden Jahre durch Spielbeginn, Spielende und die Aufstellung nachvollziehen darf, wo ich mich aufgehalten habe, für Zeitpunkt vor diesem Zeitraum jedoch nicht, hat das Gesetz aus meiner Sicht dringenden Optimierungsbedarf.

Für mein Empfinden wären in dem Fall eher die neueren Daten schützenswert - also wo ich letzte Woche war - statt wo ich vor 10 Jahren am zweiten Samstag des Monats war, wen bitte soll das interessieren oder stören?
Alt 12.09.2011, 10:58
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
bei uns in Hessen kann ich als Vereinsadmin auch auf die alten Spielberichte zugreifen, soweit mein Verein beim Spiel beteiligt war.

Ich habe auch noch nie Spielberichte fremder Vereine gebraucht. Im Streitfall gibt es immer noch den KL, der vollen Zugriff auf seine Klassendaten hat
Mal ne Frage die gerne Auch per PN geklärt werden kann.

Wie kann ich mir alte Spielberichte Anschauen?

Vereinsadmin Rechte habe ich und finde es trotzdem nicht.
Alt 12.09.2011, 11:08
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Mal ne Frage die gerne Auch per PN geklärt werden kann.

Wie kann ich mir alte Spielberichte Anschauen?

Vereinsadmin Rechte habe ich und finde es trotzdem nicht.
Bei Click-TT einloggen, oben rechts auf Downloads klicken, dann steht da folgender Satz:"Sie erhalten auf dieser Seite alle verfügbaren Informationen des Spielbetriebs 2011/12 zum Download. Zugriff auf Dokumente weiterer Saisonen erhalten Sie über die Download-Übersicht"
Das Wort "Download-Übersicht" kannst du anklicken und kannst dann einzeln die vergangenen Saisons anklicken. da kannst du dann die PDF-Dateien der entsprechenden Ligen einsehen, in denen die Mannschaften deines Vereines gespielt haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »