|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Dachte schon Dir hammse die Finger abgehackt .... kannst aber doch noch schreiben, bin erfreut altes A****** Peinlich ? Einem Politiker wäre was peinlich, wann gleich was das zuletzt der Fall ..... kinnkratz ....... im Kaiserreich, oder doch eher noch früher, oder eigentlich nie ??? Na ja egal, peinlich ist das nur uns .... den terminus "Peinlichkeit" hat man dem Politikerhirn explantiert. Das ist ein sogenanntes ..... ? Richtig ..... Paradoxon ! Es gibt zwar ne Menge saumässig peinliche Politiker, aber eben doch nur in unserer Betrachtung .... und wir .... wir sind nur das Volk. Auf fränkisch ? Auf uns is gschissn ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Insofern wäre in Zukunft ein größerer Einfluss des Volkes auf die Wahl der Person, die eine gewisse moralische Instanz verkörpern sollte, nur konsequent.
|
|||
|
|||
Auch da sollte es möglich sein zu hinterfragen, was da eigentlich rausgekommen ist. Und natürlich auch wie das überhaupt ans Licht der Öffentlichkeit kommen konnte.
Die Herren Wulff und Geerkens werden ja sicher nichts davon erwähnt haben. Es war so eingetütet, dass eben nicht der erstbeste Bank-Azubi davon Wind kriegen konnte. Wie und durch wen also hat die BILD davon Wind gekriegt Kann ja eigentlich nur durch einen Bänker oder durch einen Familienangehörigen selbst geplaudert worden sein und das dann obendrein noch für Journalisten wasserdicht. Sorry, wenn sicher nicht nur ich seltsame Gedanken dabei kriege. Ich würd mir jedenfalls keine Hand dafür abhacken lassen, dass Wulff je vor hatte, den kleinen Privatkredit jemals zurückzuzahlen bzw zumindest dafür angemessene Zinsen zu zahlen, wenn das nicht ans Licht der Öffentlichkeit gekommen wäre. Die ganze Geheimniskrämerei macht ansonsten gar keinen Sinn. Ich bin mal gespannt, ob je rauskommt, ob sich mal ein fleißiger Finanzbeamter mit dem Fall befasst. Die Frau Geerkens sollte ja für die angeblichen 4 % Zinsertragssteuern abgeführt haben. Das sollte sich ja relativ einfach feststellen lassen. Wenn ich nicht eine soooooooo gute Erziehung genossen hätte, würd ich mich glatt dazu hinreißen lassen, CW als verlogenen Dr****ke** zu bezeichnen |
|
||||
|
||||
contenance, Bretti
nix passiert, was der gekünstelten Aufregung wert wär' scheinheiliges Geschreie all Derjenigen, die selber nix besser sind wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein (AT) außerdem hat ein Bundespräsi keine natürlichen Feinde Hunni, dass er das schadlos übersteht, der Christian? bald ist Weihnachten, übt mal etwas Nachsicht und Nächstenliebe ich muss noch mein Gedicht lernen könnt Ihr Eures schon? aufsagen! |
|
|||
|
|||
Du gehst ganz schön schluderig mit deinem Geld um
Was ist mit deinem Gespür los Sonst merkste doch immer wenn was zum Himmel stinkt ...und nun war es sogar deine geliebte BILD, die gemerkt hat, dass da was zum Himmel stinkt Hast du ihm die Hütte jetzt etwa für günstiges Geld abgekauft? |
|
|||
|
|||
Knapp daneben...
Im AT hatte sich Jupp noch nicht eingemischt, da wurde einfach gesteinigt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bergpredigt, gelle? selig sind die geistig Armen aber bin entschuldigt, hab mit den Himmelskomikern wenig am Hut, bin da auch ratzfatz ausgetreten, aus diesem Verein, als die anfingen, mir ohne jede Absprache Geld abzubuchen in den frühen 90ern. war ja noch jung damals und brauchte jeden Pfennig 70% der Deutschen sind lt ARD-Umfrage dafür, dass CW im Amt bleibt. 71 ich nämlich auch weiter rechnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin selbst seinerzeit ausgetreten, wie auch aus der Gewerkschaft Allerdings bin ich, als mein Sohnemann in den (kirchlichen) Kindergarten kam, wieder eingetreten. Bin ja kein Schmarotzer ...ja, ich weiß, dass Kindergärten zum aller größten Teil durch staatliche Mittel finanziert werden! Nur bin ich nicht CW und mir liegt durchaus was daran morgens noch in den Spiegel schauen zu können Zitat:
BTW: Ich hab gar nix gegen den Mann an sich, war mir eigentlich eher sympathisch - ist halt nur in der falschen Partei Ähnlich wie bei dir. Bist mir ja auch nicht unsympathisch, nur weil du falsch wählst Lässt du dich eigentlich auch überall durchfüttern, obwohl dein Gehalt gar nicht so übel ist Würd aber nicht tragisch sein. Willst ja sicher kein Ministerpräsi oder Bundespräsi werden Zudem schätze ich dich so ein, dass du von vornherein schmerzfrei darüber Auskunft geben würdest BTW2: Was ist denn nur mit deiner geliebten BILD los Die lässt nicht locker und berichtet über weitere unschöne Dinge in Bezug auf Wulff. "The american way of life" scheint's dem Christian angetan zu haben. Such dir ein paar reiche Leute, die dich politisch stützen und dann kannste Präsi werden... Wie sieht's eigentlich mit Christians Englisch aus? So 'nen smarten Typen wie den Christian würden die Republikaner sicher gern ins Feld gegen Obama schicken Genügend reiche Unternehmerfreunde, die ihm einen teuren amerikanischen Wahlkampf finanzieren hat er ja und die Amis finden das was Christian hier abgezogen hat ganz sicher völlig in Ordnung Geändert von User 17544 (20.12.2011 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Parallele zu Gutti war so gemeint, dass versucht wird, solche Vorkommnisse so zu verniedlichen, dass daraus Schwächen und Nachlässigkeiten werden, in der Hoffnung, dass man dann Verständnis findet. Schwächen hat ja schließlich jeder. Das Problem ist halt nur, dass massive Schwächen in beruflicher Hinsicht die Eignung für bestimmte Positionen beeinträchtigen. So kann man keinen Chaoten (und ein solcher ist Gutti nach eigener Aussage) zum Minister machen. Ebenso kann man aber einen Schluri nicht zum Bundespräsidenten machen. Dummheiten sind menschlich verzeihlich, machen wir alle, bei höherer Zahl aber eben ein Problem für die berufliche Karriere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Grunde ist es aber völlig wurscht, ob KTzG wirklich ein Chaot ist, oder ob CW tatsächlich ein "Schluri". Denn es geht nicht darum, ob sie sich damit selbst schaden. Es geht darum, dass sie als Minister oder Bundespräsident der Allgemeinheit schaden bzw zumindest nicht dienlich sein können. Ob Chaot, Schluri oder doch einfach Lügner, spielt dafür eher eine untergeordnete Rolle. Die Feststellung ob nun nur Chaot und Schluri, oder aber eben doch bewusste Lügner, sind "nur" von Belang, wenn man darauf erpicht ist, sie haftbar zu machen. Mir reicht es völlig wenn man sie vom Hof jagt |
Lesezeichen |
|
|