Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 13:25
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Startberechtigung bei Turnieren

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

davon ab wusste er sicher um sein aufrücken. Er liest ja von Berufswegen sämtliche Rundschreiben...
Das sehe ich genauso jemand der Tagtäglich Rundschreiben ließt wird sicherlich über sich selbst am besten bescheid wissen. Zumal der Verein ja auch darüber Informiert wird und das an seine Spieler weitergibt.

[QUOTE=Noppenzar;2192910
Dass er eigentlich vom kreissportwart ne Einstufung bezirksklasse aufwärts kriegen müsste steht auf nem anderen Blatt. Der Herr hat nämlich ca. Landesliga hinten Niveau...[/QUOTE]

Das ist allerdings der größte Witz an der Geschichte, da macht man sich über Gott und die Welt gedanken wer alles ne Einstufung bekommt, aber so was wird vergessen. Gerade als Person die in der öffentlichkeit steht habe ich doch auch ein eigenes intresse das nicht der vedacht aufkommt das hier etwas nicht "Normal" ist. Ich persöhnlich werde mich in der Zukunft immer auf diesen Fall berufen und sagen das ich es nicht besser wußte. Habe ganz vergessen das ich ein Höhereinstufung habe. Uppps wie konnte ich das nur vergessen......

Und Rüdiger, wenn ich dich dran errinern darf was Kickenbach 3 in der Religation wiederfahren ist, hat auch Sie nicht davor geschützt das man hinterher alle Spiele 0:9 gewertet hat. Und du warst selbst in der Halle und hast dir ein Spiel angeschaut. Also Unwissenheit schütz nicht vor Strafe. Klar kann man sagen sind doch nur 10 € aber wo zieht man dann bitte die Grenze ??????????
Alt 12.01.2012, 16:07
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Und Rüdiger, wenn ich dich dran errinern darf was Kickenbach 3 in der Religation wiederfahren ist, hat auch Sie nicht davor geschützt das man hinterher alle Spiele 0:9 gewertet hat. Und du warst selbst in der Halle und hast dir ein Spiel angeschaut. Also Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.
Falls Michael Keil einräumt, nicht startberechtigt gewesen zu sein oder wenn andernfalls der TV Attendorn seine Startberechtiguing vom WTTV überprüfen lässt und dort festgestellt wird, dass er in der D-Klasse nicht teilnehmen durfte, erhält er eine Strafe. Sein 3. Platz wird annulliert, seine Spiele quasi als verloren gewertet.
Genauso bin ich im Fall Kickenbach 3 vorgegangen. Die Spiele wurden 0:9 gewertet. Eine weitere Strafe, etwa eine Ordnungsstrafe wegen Einsatz eines nichtspielberechtigten Spielers, gab es nicht..
Gruss Hdd
Alt 12.01.2012, 16:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja alles richtig. Nur sollte man auch beachten was andere in gleicher / ähnlicher Situation an Sanktionen aufgebrummt wurde oder demnächst aufgebrummt werden soll.

Turniersperren oder sogar (zb weil derjenige SR war und es hätte wissen müssen) Sperren für jegliche Wettbewerbe gab es da zb....nur mal so.

Wenn man jetzt den 3. Platz aberkennt Geld zurück gibt und ggf ne Strafe X ausspricht, dann kann man zukünftig andere in ähnlicher Situation nicht mehr anders/härter bestrafen
Alt 12.01.2012, 18:09
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja alles richtig. Nur sollte man auch beachten was andere in gleicher / ähnlicher Situation an Sanktionen aufgebrummt wurde oder demnächst aufgebrummt werden soll.

Turniersperren oder sogar (zb weil derjenige SR war und es hätte wissen müssen) Sperren für jegliche Wettbewerbe gab es da zb....nur mal so.

Wenn man jetzt den 3. Platz aberkennt Geld zurück gibt und ggf ne Strafe X ausspricht, dann kann man zukünftig andere in ähnlicher Situation nicht mehr anders/härter bestrafen
Ob wir jetzt von einem Funktionär oder von einem ganz "Normalen" Spieler sprechen (was beides auf Herrn Keil zutrifft) sollte kein Unterschied gemacht werden. Für viele wird das dann anlass sein in naher Zukunft sich immer auf diesen Fall zu berufen. Was mir ein wenig unverständlich ist warum mann versucht daran etwas schön zu reden. Tatsachen lassen sich nunmal nicht schön reden, ob bewußt oder unbewußt, bin gespannt was die Strafe sein wird. Aber mit 10 € und das wußte ich nicht ist es sicherlich nicht getan. Ohne hier jemanden was böses zu wohlen, aber soviel Courage sollte man dann schon haben zu sagen was für andere gilt gilt auch für mich.
Alt 12.01.2012, 18:16
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Insidern ist sicher bekannt, dass der TV Attendorn in der Vergangenheit mit Michael Keil gewisse Probleme hatte (vorsichtig formuliert). Ich versuche aber, die Sache objektiv zu betrachten. Ich kenne keinen Fall, dass jemand eine Turniersperre oder sogar eine Sperre für jegliche Wettbewerbe erhalten hat, weil er unabsichtlich in einer falschen Turnierklasse gestartet ist.
Wie würde man denn dann in folgendem Fall entscheiden? Ein in der der Vorrunde (und die war massgeblich) in der KL aufgestellter Spieler meldet sich in Attendorn online in der D-Klasse (1.KK) an. Der die Meldungen aufnehmende stellvertretende Abteilungsleiter des TV Attendorn streicht die Meldung und informiert den Spieler, dass die Vorrunde zähle und er daher als KL - Spieler nicht in der D-Klasse starten dürfe. Auch im Forum wird die Sache angesprochen. Am Samstag kommt der Spieler dennoch nach Attendorn und meldet für die Herren D Klasse nach. Die an der Kasse sitzenden uninformierten Personen nehmen ihn auch in die Liste auf und er wird wie andere nachgemeldete Spiele in eine Gruppe nachgetragen. Ich schaue zum Glück vor Beginn der Gruppenspiele die Gruppen noch mal durch, sehe seinen Namen und streiche ihn erneut. Der Fall scheint mir viel schwerwiegender. Der Spieler ist informiert worden, dass er nicht in der D-Klasse starten darf und meldet trotzdem in dieser Klasse nach.
Gruss Hdd
Alt 12.01.2012, 18:23
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Insidern ist sicher bekannt, dass der TV Attendorn in der Vergangenheit mit Michael Keil gewisse Probleme hatte (vorsichtig formuliert). Ich versuche aber, die Sache objektiv zu betrachten. Ich kenne keinen Fall, dass jemand eine Turniersperre oder sogar eine Sperre für jegliche Wettbewerbe erhalten hat, weil er unabsichtlich in einer falschen Turnierklasse gestartet ist.
Wie würde man denn dann in folgendem Fall entscheiden? Ein in der der Vorrunde (und die war massgeblich) in der KL aufgestellter Spieler meldet sich in Attendorn online in der D-Klasse (1.KK) an. Der die Meldungen aufnehmende stellvertretende Abteilungsleiter des TV Attendorn streicht die Meldung und informiert den Spieler, dass die Vorrunde zähle und er daher als KL - Spieler nicht in der D-Klasse starten dürfe. Auch im Forum wird die Sache angesprochen. Am Samstag kommt der Spieler dennoch nach Attendorn und meldet für die Herren D Klasse nach. Die an der Kasse sitzenden uninformierten Personen nehmen ihn auch in die Liste auf und er wird wie andere nachgemeldete Spiele in eine Gruppe nachgetragen. Ich schaue zum Glück vor Beginn der Gruppenspiele die Gruppen noch mal durch, sehe seinen Namen und streiche ihn erneut. Der Fall scheint mir viel schwerwiegender. Der Spieler ist informiert worden, dass er nicht in der D-Klasse starten darf und meldet trotzdem in dieser Klasse nach.
Gruss Hdd
Es ist aber in diesem Fall nicht zu einem Regelverstoß gekommen. Oder ??? Das dies sicherlich hinterhältig ist wenn man nicht sogar von Betrug sprechen kann. Aber er ist durch deine Aufmerksamkeit geschützt worden.
Alt 12.01.2012, 18:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Preisgeld von 10 € für die Drittplatzierten im Einzel der D-Klasse in Attendorn finde ich übrigens ziemlich schwach bei einem Startgeld von 9 € und einem Gesamtpreisgeld- und Sachpreisvolumen von 4950 €. War das wirklich so mickrig? Aus der bei click-tt abgelegten Ausschreibung gehen leider die Preisgelder für die einzelnen Klassen nicht hervor.

Der als pdf-Datei abgelegten Ausschreibung ist übrigens zu entnehmen, dass für die C-Klasse und die E-Klasse maximal 64 Teilnehmer zugelassen waren. Waren es wirklich nicht mehr?

Kann man die gemeldeten Spielerinnen und Spieler und die Turnierergebnisse eigentlich irgendwo nachlesen?
Alt 12.01.2012, 20:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@HDD
Natürlich gibt es verschiedene Stufen von Verstößen.

Beispiel: jemand kommt zu nem Turnier spielt die falsche Klasse und hat es glaubhaft nicht gewußt, weil ihm keiner bescheid gesagt hat usw. Dann gibt es vieleicht erstmal ne verwarnung.

Jemand spielt die falsche Klasse und hat es gewußt. ZB weil er die Rundschreiben des vereins bekommt, o9der weil er SR ist oder offizieller... und es sich um so einen Fall wie bei MK jetzt handelt (hochgestuft am letzten Spieltag usw. Halbes Jahr Sperre oder Turniersperre ein Jahr ?!

Jemand spielt absichtlich falsch. Ist KL gemeldet und startet 1.kk. 1 Jahr Sperre oder 2 Jahre Turniersperre.

Oder dein Fall der absichtlich falsch startet und informniert wird und gestrichen und sich nochmal reinschleicht oder ne Woche später bei nem anderen Turnier das gleiche versucht. noch längere Sperre.

Absicht nachzuweisen ist manchmal schwierig aber eben zb in deinem Fall sicher nachweisbar. Unwissenheit kann man wirklich beim ersten mal noch zu gunsten desjenigen annehmen. aber auch nur wenn es glaubhatf ist das ist dann bei MK sicher nicht so ganz glaubwürdig bei nem Regelpabst.

In dem Fall von dem ich gesprochen habe (Michael Neuhaus) nen paar jajre zurück war es meines wissens os, dass derjenige 2. KK gespielt hat (oder erste) und eine Klasse Tiefer gemeldet weil sein Partner da spielte (2er Mannschaft). Er war aber geprüfter SR. Da hat man deswegen gesagt: Das hätte er wissen müssen und auch in der Verantwortung mit seinem "Amt" das erschwerend angesetzt und ihn für ein Jahr für alle Wettkämpfe (im WTTV) gesperrt. Er hat dann soviel ich weiß ein Jahr in Holland gespielt!!!

Ich denke der Fall ist vergleichbar in folgenden Dingen
1. Der Spieler hätte es wissen müssen
2. Es handelt sich um einen "Amtsträger" mit Vorbildfunktion
Alt 12.01.2012, 20:39
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
1.) Ein Preisgeld von 10 € für die Drittplatzierten im Einzel der D-Klasse in Attendorn finde ich übrigens ziemlich schwach bei einem Startgeld von 9 € und einem Gesamtpreisgeld- und Sachpreisvolumen von 4950 €. War das wirklich so mickrig? Aus der bei click-tt abgelegten Ausschreibung gehen leider die Preisgelder für die einzelnen Klassen nicht hervor.
2.) Der als pdf-Datei abgelegten Ausschreibung ist übrigens zu entnehmen, dass für die C-Klasse und die E-Klasse maximal 64 Teilnehmer zugelassen waren. Waren es wirklich nicht mehr?
3.) Kann man die gemeldeten Spielerinnen und Spieler und die Turnierergebnisse eigentlich irgendwo nachlesen?
Ich weiß leider nicht, wie man direkt auf einzelne Fragen antwortet; deshalb die Nummerierung.
1.) Das gesamte Preisgeld betrug 2235 € (1000 € allein in der Herren S Klasse); der Rest waren Sachpreise, Urkunden, Pokale, ... . 10 € für Platz 3 halte ich auch für mickrig. Allerdings wurde Platz 3 nicht ausgespielt.
2.) In Attendorn gibt es das große Problem, dass offensichtlich die Hausmeister über die Benutzungsdauer der Hallen entscheiden. Da es in der Vergangenheit, wenn am Freitagabend teilweise bis 2.00 Uhr gespielt wurde, große Probleme gab, wurde der Beginn der C - Klasse und der E - Klasse auf 16.00 Uhr festgelegt (viel zu früh für Berufstätige) und in der Ausschreibung vermerkt, dass am Freitag in den vier Klassen (Damen B, Senioren, Herren C, Herren E) nur 100 Meldungen angenommen würden. Diese Zahl wurde knapp überschritten. Soweit ich mich erinnere waren in der Herren C Klasse 61 Teilnehmer; in der Herren E Klasse ca. 40. Bei einem Beginn um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr wären die Zahlen sicher höher gewesen.
3.) Die Ergebnisse sind auf der Homepage des TV Attendorn (www.tischtennis-attendorn.de) abrufbar.
Gruss Hdd
Alt 12.01.2012, 22:43
TV Attendorn TV Attendorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TV Attendorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

es ist schon bemerkenswert, wie aus einer angeblichen, falschen Startberechtigung auf einmal ein Turnier werden kann, wo die Preisgelder zu mickrig sind. Denke, vielen geht es in erster Linie um den sportlichen Reiz und auch darum, sich auf die Rückrunde entsprechend vorzubereiten. Jedes Jahr überlegen wir, was verbessert werden kann und viele können sich nicht vorstellen, was so ein Turnier an Organisation bedeutet. Ob nun Freitags schon um 16 Uhr angefangen wird, dann ist es für die Berfustätigen zu früh, wird später angefangen und das Endspiel wird erst spät nach Mitternacht ausgetragen, dann heißt es wieder, in Attendorn war erst um 1 Uhr das Endspiel der Herren C-KLasse. Man kann es leider nicht allen recht machen, wir sollten doch einfach nur froh sein, dass es Vereine gibt, solche großen Turnier zu organisieren. Und die Meldung von über 400 Startern und einem zügigen Turnierablauf zeigt, dass dieses Turnier für viele Spieler einen festen Termin im Kalender hat.

Bis denn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »