|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga 6, 2012/2013
Gruß in die Runde.
Ist so ruhig hier, habt ihr am WE nicht gespielt. Unser Sieg gegen Kickenbach war sicher zu hoch ![]() Nach unseren 2 unglücklichen Auftaktniederlagen scheinen wir jetzt angekommen zu sein, mal sehen was Samstag gegen TTC geht ![]() Grüsse vom Ka´leun ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachlese
GSV Fröndenberg II - Netphen III 6 : 9 Fröndenberg II Doppel 1:2 Oben 2:2 Mitte 2:2 Unten 1:3 Netphen III Doppel 2:1 Oben 2:2 Mitte 2:2 Unten 3:1 Auch ohne Lück (Nr.1) und Vollmer (Nr. 4) war mehr drin. Im oberen Paarkreuz haben zwei Punkte liegen gelassen. PS: Mich wundert es, dass junge Spieler den Ball beim Aufschlag nicht hochwerfen können. Ich dachte in Verbandslehrgängen wird auch so etwas vermittelt. Ich wünsche noch eine schöne Woche
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gewundert und gefreut hat mich nur, dass der eigene Mitspieler von Fröndenberg die Aufregung nicht verstanden hat und sich für das Verhalten eines einzelnen bei uns entschuldigt hat. Es darf und sollte KEINER machen. Ich selber mache korrekte und erwarte das von meinem Gegenüber. Das spreche ich dann in meinem eigenen Spiel ruhig und sachlich an. Hat in 20 Jahren immer geklappt ==> auch in der OBERLIGA!!!! ![]() ![]() ![]() Aber ich denke das Thema ist vom Tisch; unser junger Kollege übt die Aufschläge, der "Alte" von euch vielleicht auch und alles ist gut. Vorschlag: Vielleicht trinken wir dann in meinem "Wohnzimmer" eine Cola oder Bierchen im Rückspiel auf die kurze gespannte Stimmungslage vom Sonntag???!!!! Kurz zum Spiel: Ein 8:8 währe sicherlich auch möglich gewesen, da im vorderen Paarkreuz die ersten Spiele knapp an uns gingen. Wir hatten übrigens auch 2 Ersatzleute. Ohne Weyand und Kater!! Wir haben wieder 2 Punkte auf der Habenseite und wollen so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben!!!! Geändert von mscholl (24.09.2012 um 15:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Aufschlag des Gegners kritisieren---Antwort immer: du oder dein Mannschaftskamerad machen doch selber falsche Aufschläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Tach zusammen.
Die Aufschlaggeschichte wird wie immer zu sehr "hochsterilisiert". Ich habe schon viel erlebt, aber dass einer den Ball so verdeckt, dass man ihn nicht sehen kann oder dass die Höhe des Ballwurfs nicht stimmen soll (wer will das ohne Videobeweis nachmessen), das muss man mir mal vormachen. ![]() ![]() Ich sehe das so wie mit dem Bauern und der Badehose ![]() ![]() In diesem Sinne lasst die Kirche im Dorf und gehts raus TT SPIELEN. In der 3. Halbzeit kann man dann beim Bierchen darüber philosophieren. Grüße vom Ka´leun |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube generell, dass in den nicht-profi Ligen zwischen "falsch aber Schnitt sichtbar" und "falsch mit Arm davor und Schnitt nicht sichtbar" selbst unterschieden werden sollte. So sollte es zwar nicht sein, aber normalerweise läuft es darauf hinaus.
Wenn z. B. Spieler A einen Aufschlag macht mit schrägem Ballwurf nach hinten in den Schläger und der Arm noch zur Hälfte davor ist, sollte man sich beschweren. Wenn aber ein Spieler den Ball hochwirft, der Arm zwar stehen bleibt, er aber den Ball frei sichtbar unten trifft so das man problemlos erkennen kann welcher Schnitt gegeben wurde, ist es doch tragbar und man sollte sich nicht beklagen. Es entspricht zwar nicht den Regeln, aber anders lässt es sich ohne Schiedsrichter nicht lösen. Hier spreche ich nicht vom letzten Spiel, sondern von vielen vergangenen Spielen. Außerdem sollte man sich nicht in die Diskussion hineinsteigern, in dem man so beginnt zu diskutieren: - "von euch machen aber auch welche falsche..." - "Spieler 5 von Team B wirft aber auch schräg..." Das ist doch absoluter Schwachsinn, denn in diesem Moment geht es nicht darum, sondern allein um den Spieler der gerade spielt und falsche Aufschläge fabriziert. T. Jud macht es zwar etwas extrem, aber es ist noch so gerade tragbar. Dennoch, als Tipp gedacht sollte er für die Zukunft, sofern er noch höher spielen möchte und ich denke das wird er, saubere Aufschläge üben. Das Wort zum Montag ist gefallen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Prof hat übrigens mehr als Recht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|