|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Ich frage nicht für mich persönlich, sondern ich würde gerne dieses Thema kompetent aufbereiten wollen............
Es wird immer und immer wieder gesagt Click TT kostet mehr, stimmt das , stimmt das nicht? Gibt es für den - tatsächlichen Mehrpreis - auch zusätzliche Leistungen? Oder, oder ............... Kann nur im Sinne der Sache liegen dies kompetent zu " forumisieren "! |
|
|||
|
|||
@Friessling:
bedeutet kurzfristig, wie ich annehme, zur Saison 2013/2014? |
|
|||
|
|||
"Zusätzliche Leistung" sehe ich nicht. Abgesehen von der Handhabung, was kann click-tt mehr? Man gibt sein Ergebnis ein und sieht die Tabelle
Ich würde nicht mehr zahlen wollen, da man mit der aktuellen Lösung alles nötige machen kann. |
|
|||
|
|||
Ja, das könnte so auf dem Verbandstag im Mai beschlossen werden. Ob dann die Zeit bis zum Beginn der neuen Saison zur Einführung ausreicht, vermag ich nicht zu sagen. Dies hängt auch von den ehrenamtlichen Mitarbeitern ab, die damit arbeiten müssen.
Ich schätze spätestens zur Saison 14/15.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine plausible finanzielle Aufbereitung ist so aber nicht möglich. Ich hoffe, dass auf dem Verbandstag 2013, wenn die Einführung von click-tt beschlossen werden soll, die entsprechenden Fragen gestellt werden. So bleibt uns nur, zu sehen, was in anderen Verbänden an Abgaben bezahlt werden muss. Mutmaßlich wird es bei uns ähnlich aussehen müssen. Beim RTTV habe ich folgendes gefunden: Beiträge: Meldegeld pro Mannschaft a. Nachwuchsmannschaften EURO 15,00 b. Aktivenmannschaften EURO 25,00 Gebühren: 1. Saisonspielberechtigungsgebühren (pro Spieljahr) 1.1 für Aktive EURO 6,00 1.2 für Jugendliche EURO 4,00 Den sportlichen Sinn von click tt kann man schon konkret diskutieren.
|
|||
|
|||
Ist cklick tt für unsere Sportler wirklich so notwendig???
1) Im PTTV kamen wir bisher mit unserer Methode zur Einreihung der Sportler innerhalb der Mannschaften bis auf wenige Ausnahmen immer gut zurecht. Von dieser Seite aus benötigen wir click-tt nicht unbedingt. 2) Sportler, die Turniere besuchen, die als TTR-Turnier genehmigt wurden, werden von der verantwortlichen Turnieleitung eingestuft. Heißt, sie bekommen eine bestimmte Punktewertung als Anfangsbestand. Diese Einstufung fällt/fiel oftmals zu hoch aus. Eine solche Ersteinstufung müsste auch mit Einführung von click-tt erfolgen. 3) Sportler mit überregionalen Einsätzen, wären m.E. die einzigen, für die dieser QTTR-Wert von Bedeutung ist. Betrachtet man aber unsere Sportler, die zur Regionsmeisterschaft nominiert wurden, waren wenigsten 4 Sportler/innen dabei, die einen solchen QTTR-Wert hatten. Sie hatten ihn, weil sie in der OL oder höher spielen oder gespielt haben. Da diese Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften aber im Ranglistensystem Jeder gegen jeden gespielt wurde, war dieser Wert ohne Bedeutung. Erst bei einem Turnier im Gruppensystem oder KO-System gespielt, würde dieser QTTR-Wert für die Setzung herangezogen werden. 4) Bleibt noch das TOP 48 Turnier. Unsere Spieler kommen schon seit Jahren, trotz vorhandenem QTTR-Wert, nicht mehr über die Vorrunde hinaus. Da es derzeit kein Sportler schaffen wird, sich auf diesen Veranstaltungen für die D. Meisterschaften zu qualifizieren, ist dieser QTTR-Wert nur für die ganz persönlichen Belange zu verwenden. Ich möchte hier die Frage stellen, benötigen wir wegen 2 Sportler und den persönlichen Belangen einiger wenigen, ein neues (teureres???) System zum Erfassen und Leiten unserer Mannschaftsmeisterschaften? Ich bin gespannt auf die kommenden Beiträge.
|
|||
|
|||
Zu 1)
Die Methodik ist veraltet und für mich nicht mehr akzeptabel, wenn man andere Möglichkeiten hat. Bisher gibt es nämlich keine Möglichkeit, mannschaftsübergreifend zu vergleichen. Das TTR-System ist sicher auch nicht die 100%-Lösung, aber auf jeden Fall besser. Zu 2) TTR-Turniere würde ich gerne mal spielen, aber das funktioniert nicht. Klar wird man einmal eingestuft, aber man verliert Punkte, wenn man nicht oft genug spielt. 3) und 4) sind ähnliche Probleme. Man hat Spiele mit und ohne Wertung. Mal wird nach TTR (Turniere außerhalb PTTV), mal nach 9/6/4 (mannschaftsintern) und sonst gar nicht gewertet (Turniere im PTTV, Pokalspiele, Aufstiegsspiele, Spiele in anderen Mannschaften). Eine Vereinheitlichung ist über mytischtennis möglich und aus diesen Gründen auch sinnvoll. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Sichtweise. tt-info ist nicht schlecht und click-tt nicht besser aus meiner Sicht, aber TTR schon. |
|
|||
|
|||
@Vollblutprofi
Wenn es darum geht, Spieler nach dem System von click-tt einzureihen, dann ist dies auch mit tt-info möglich. Die Berechnung der Wertungen erfolgt genau wie bei click-tt nach ELO. Ich selbst kenne die Berechnungen von ELO nicht im Detail. Wäre schön, wenn die jemand kennt und entsprechende Infos hier postet. Auch außerhalb des PTTV sind nicht alle Turniere als TTR-Turnier genehmigt. Ich kenne Spieler aus Albersweiler, die jedes Jahr an einem Turnier in BaWü teilnehmen. Diese Spieler haben Wertungen bekommen. Klar wäre ein einheitliches System über alle Verbände auch für die Öffentlichkeit gut. Aber wir sollten dennoch beleuchten, ob und in wie weit wir, aus sportlicher Sicht, click-tt unbedingt für das Betreiben unseres Sports benötigen. Bei Deinen Schilderungen kann ich eher persönliche Belange feststellen und man darf nicht vergessen, My Tischtennis kostet 10,-- EUR/Jahr. Wenn ich nur an einen Punkt denke, der bei click-tt unabdingbar ist: Innerhalb einer Stunde nach Spielende muss das Ergebnis übermittelt werden. Innerhalb weiteren 18 Stunden die Einzelspielergebnisse (ich selbst halte dies für gut). Wenn ich mich dann an die Diskussion im PTTV zurückerinnere, die wir bei Einführung von tt-info, zu diesem Punkt geführt haben, sehe ich schwarz. Deine Sichtweise ist aber auch verständlich.
|
|||
|
|||
mytischtennis an sich ist kostenfrei, lediglich die Premium-Version kostet 10€ im Jahr!
|
|
|||
|
|||
Herr Friesling,
zu Ihrem letzten großen Absatz eine Anmerkung: als tt-info eingeführt wurde, war allerdings die Verfügbarkeit von Smartphones mit Internetzugang noch nicht so verbreitet wie heute. Es wird inzwischen nicht mehr viele Mannschaften geben, bei denen von 4-6 Spielern nicht mind. einer so ein Gerät hat. |
Lesezeichen |
|
|