|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Oberliga in Ochtrup
Das mit Ochtrup ist bekanntlich kein Ausnahmefall, wobei sich dieser Fall mittendrin ereignete.
Wenn ich mir aber die Herren Verbandsliga 6 mit DJK Hermannia Dünnwald anschaue, die ab Pos.2 mit 2. bis gar 3. Kreisklassen-Spieler (unter TTR 1340) antreten - die Nr.1 schenkt seine Spiele auch schon ab - und ab VL muss man schon etliche km zu den Auswärtsspielen fahren, wird die Regellücke hiermit eindeutig ausgenutzt. Die "Doofen" sind dann diejenigen, die dahin fahren müssen. Geändert von Austinpower (02.10.2012 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bisher hab ich mir das hier nur mehr oder weniger entsetzt aus der Entfernung angesehen (auch schon letztes Jahr als unsere Mädchen und Jungs jeweils gegen Eure Söldnerjugendmannschaften spielen mußten), aber jetzt möchte ich zu Ochtruper Rechtfertigungen Stellung nehmen:
Beschweren über die doch so Ochtrup-kritischen Kommentare darf sich auf jeden Fall keiner. Was habt Ihr denn bitte anderes erwartet. Auch auf andere Vereine ist nach dem finanzbedingten Fehlschlagen ach so hoher sportlicher Ambitionen eingeprügelt worden (Beispiele wurden schon genannt und wären beliebig erweiterbar). Und aus Sicht der Vereine, die sich mit eigenen Mitteln und Spielern recht hoch gearbeitet haben, sicherlich sogar mit Recht. Und die Vorgehensweise, dann jeweils mit vier Spielerinnen anzureisen, nur um dann abzuschenken, ist doch auch mehr als diskusionswürdig. Also: Am besten gar nicht verteidigen, was nicht zu verteidigen ist und hoffen, daß sich die Diskusion irgendwann totläuft. Gruß Michael P.S. Daß im Erwachsenenbereich in höheren Ligen mit Geld gearbeitet wird halte ich für durchaus akzeptabel -auch ich habe in der Vergangenheit schon davon profitiert-. In der Jugend halte ich das aber für ziemlich pervertiert, was damals auch einer der Gründe war, weshalb ich eine erfolgreiche Jugendarbeit nach 7 Jahren beendet habe (was soll ein Ungar in der Jugendverbandsliga ... ungefähr soviel wie ein paar Litauer) |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf Jugend klicken. http://www.wttv.de/bezirk/muenster/
|
|||
|
|||
also die Jungen Verbandsligamannschaft von Ochtrup als Söldnertruppe zu bezeichnen halte ich schon für gewagt
|
|
|||
|
|||
..
Geändert von NickAragua (02.10.2012 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lustig: "von 0 aufgebaut"...
Ohne MK würde das ganze jetzt maximal bei 1 statt bei 7 oder 8 stehen... Denn ohne MK würden zeptner und ligo sicher nicht mehr in ochtrup spielen, da der verein maximal landesliga spielen würde. Und da ja alle im neuen vorstand sooo selbstlos sind unterschreibt prost sicher nächstes jahr für lau... Ja nee is klar... Ich verstehe auch die aufregung um die diskussionen nicht. Wenns die leiter raufgeht ist man ja auch da um sich feiernd die preise abzuholen... Und entgegen des gemachten eindruckes hat MK sicher nicht nur die litauer geholt. Solche toptrainer wie geholt wurden kosten richtig aufs jahr gesehen. Das kann kein normaler verein stemmen. Und ein bisschen naivität war sicher auch dabei. Es glaubt doch niemand ernsthaft dass ein mk, wenn er schon das geld gibt nicht auch das sagen haben will und die, die sich jetzt gegen ihn stellen haben sicher sehr von seinem engagement profitiert..., oder? Aber wenn ochtrup es jetzt schafft das system gutes training/ein paar eigene leute/ein paar gekaufte zu retten, denn nur so kann die ol und damit das toptalent gehalten werden, dann haben sie meinen grössten respekt. Dafür muss sicher nicht nur eine "klinke geputzt" werden. Alles andere im rahmen der wo würden ähnlich betroffene vereine, wie dünnwald, durchaus geschickter anstellen. Wenn die "hausfrauen" richtig gespielt hätten würde die diskussion sicher nicht sooo ausufern. |
|
|||
|
|||
Ih finde es ein Unding, was am Sonntag mit unseren Mädels veranstaltet wurde. Erst hatte man uns von Ochtruper Seite eine Verlegug zugesagt, da 3 unserer 5 Mädchen auf Studienfahrt sind. Nur haben die Ochtruper dann später kurz vorher die Verlegug widerrufen, so dass dort nun 'nicht angetreten' steht.
Das ist einfach ein unfaires Verhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Halt ein richtig mieser Verein, wo man sich nur fragen kann, warum dessen Mitglieder nicht vor Scham so schnell es geht austreten...
ProstBernd, warum du von diesem Verein, der dir ja scheinbar so gut gefällt weggewechelt bist, hast du noch immer nicht beantwortet! |
|
|||
|
|||
Ich bin sicherlich kein Freund der Litauer-Aktion im Mädchenbereich gewesen (Gründe sind ja schon oben genannt, warum das auch meiner Meinung nach nicht der Stein des Weisen ist) und das Ganze hat uns auch sicherlich die Meisterschaft in der Mädchen-Verbandsliga gekostet, aber so wie Timo hier angegriffen wird, das ist nicht in Ordnung!
Ochtrup nutzt zurecht eine Regellücke, die das Reglement zulässt. Wenn ich keine Damen-VL Mannschaft hätte, aber wirklich gute Talente wir Patricia, Carmen und Janina dann würde ich es genau so machen, um die Damen-VL Mannschaft im nächsten Jahr zu erlangen. Das machen die doch nicht für sich, sondern für die Mädchen! Das muss man doch sehen, dass das eine sehr sinnvolle Entscheidung ist. Ob man dann spielt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich finde sicherlich auch, dass besagte Mädchen ruhig D-OL spielen könnten. Warum nicht mal reinschnuppern, Timo? Aber die Grundsatzentscheidung ist doch im Sinne des Nachwuchses und der Vereinsentwicklung und damit 100% richtig! Grüße aus Mennighüffen Christoph |
Lesezeichen |
|
|