|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar
so hatte ich dich auch eingeschätzt
alles schwarz nebenher, wa'? Rechne wenigstens mal deine Nachhilfestunden ab! ![]() |
|
||||
|
||||
@Brett13
Sach ma, hat Mutti dir den Sex gestrichen für heute Abend? ![]() Ist ja fast ein meldungswürdiger Beitrag, zudem höchst emotional und über alle Maßen unsachlich. (Stelle ich übrigens zunehmend bei dir fest) ![]() Du unterstellst mir dreisterweise Dinge, von denen ich nicht ein einziges Wort erwähnt habe. Andere Vereine - ich schrieb es bereits - können das auch. (Prost Bokel) Unglaublich, wie du mich aufgrund meiner MEINUNG angehst. Schlechter Umgang? Komm' mal wieder runter! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Nachbarverein kam vor ein paar Jahren mal in den Genuss einer Steuerprüfung. Auch die haben ihr Bier damals für 1€ verkauft. Da kam das Finanzamt auf die lustige Idee, dass das ja viel zu gering und marktunüblich usw sei... Ende vom Lied: mehrere Tausend € Steuernachzahlung und die hätten fast ihre Gemeinnützigkeit verloren. Frag mich nicht nach den genauen Paragraphen dafür, man sollte jedoch aufpassen, dass es nicht zu günstig wird.
|
||||
|
||||
zum Thema:
Jahresbeitrag: 96€ Material: ca. 100€ Kleidung: 70-80€ (alle 2-3 Jahre neue Schuhe, mal ein neues Trikot) Fahrtkosten rechne ich nicht mit, ich wohne 100m von der Halle entfernt und zu spielen wird sich immer abgewechselt oder der Kollege mit dem Dienstwagen fährt ![]() ergibt etwa 275€ pro Jahr. Finde ich insgesamt günstig, wir haben drei Trainingstage sowie das gesamte WE für unsere Spiele geblockt. Sollten also mal keine Spiele sein, könnten wir da auch trainieren. Ich bin jetzt seit 12 Jahren im Verein und wir hatten eigentlich erst eine Beitragserhöhung von 6 auf 8€ vor 5 Jahren. Wir sind nur ein sehr kleiner (Dorf-)Verein (ca. 250 Mitglieder, verteilt auf 8 Sportarten) und haben eine vereinseigene Halle. Ich persönlich finde unseren Beitrag zu gering. Bin seit geraumer Zeit auch im Vorstand tätig und weiß was uns die Instandhaltung und kontinuierliche Renovierung unserer Halle kostet... Meiner Meinung nach könnte man locker auf 10€ pro Monat gehen, finde ich immernoch angemessen, unsere "alten" Vorstandsmitglieder fürchten sich jedoch zu sehr vor einer Abwanderungsflut ![]()
|
||||
|
||||
Sex???
Was ist das denn ![]() Tu' dir keine Zwang an ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber kein Problem! Ich helfe da gern mit ein paar Passagen aus ![]() "Nun gibt es aber Vereine, die nehmen schon als Grundbeitrag 11-12€, dann verlangen sie für die TT-Sparte noch einmal 2€ zusätzlich. Da hört es bei mir einfach auf. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern einfach deshalb, weil ich nicht bereit bin, (unnötig) hohe Verbandsabgaben - wofür auch immer - mitzufinanzieren. Egal ob click-tt, den Fußball, usw. Solche Vereine/Verbände können mich mal... (gernhaben). Aber nicht bekommen. Es sei denn, sie übernähmen den überschüssigen Betrag... Kriegen sie das in den 100€ im Jahr hin, okay. Über 150€ sind absolutes no go. Viele zeigen, daß es auch anders geht." Zitat:
![]() Wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, dassde dir Gedanken darüber machst warum ![]() Zitat:
![]() Nur unglaublich ist aus meiner Sicht deine Arroganz, die du dabei an den Tag legst, wenn du so Sachen wie "andere kriegen das ja auch für 'ne schmale Mark hin" von dir gibst. Wenn dir die Kommune pro Mitglied und Monat z.B. 3 bis 5 Euro Hallennutzungsgebühr abknöpft, kriegt man halt bei derart unüberlegten Äußerungen schon mal 'nen Hals. Wenn du dann noch einen Verein, der Nullkommanix in die Jugendarbeit investierst mit einem Verein, der diesbezüglich nicht vor Kosten zurückschreckt, die natürlich auf den Mitgliedsbeitrag umgelegt werden, vergleichst, dann wird das auch nicht gerade besser... Aber egal, dir scheinen solche Dinge am Arsch vorbeizugehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mehr hättest du gar nicht schreiben müssen, du unfassbare Plaudertasche! |
|
||||
|
||||
@Brett13
Auch in deinem letzten Beitrag lese ich fast ausnahmslos haltlose Unterstellungen. Lebst du eigentlich (u.a.) von diesen Beiträgen? Du tust ja förmlich so, als wolle ich DIR ans Portemonnaie... Anders ist es kaum zu erklären, daß du andauernd den Kommunen das Wort redest. (Die sind es nämlich, die den Mitgliedern/Vereinen mit ihren "Gebühren" das Geld in unrühmlicher Art und Weise aus der Tasche ziehen) Frauchen oder selbst näher involviert? Ich schrieb auch, daß ich bereit bin, einen Betrag zu zahlen, den hier sehr viele User auch ausgeben. Und sollte mein Verein mir mitteilen, daß er 2€ mehr im Monat "braucht"... Mein Gott, ich werde wohl nicht austreten deswegen. Du weißt außerdem offensichtlich genau, was ich für den Verein mache. Ich empfehle an dieser Stelle --> Dieter Nuhr Du bist auch nicht der Größte, nur weil du mit den Wo's der ganzen Republik unter dem Kopfkissen einschläfst. Und daß ich ALLE Funktionäre geringschätze ist mitnichten der Fall. Du maßt dir an, mich und meine Denkweise beurteilen zu können. Du kannst es definitiv nicht, das hast du bewiesen. (und wenn ich mir deine heutigen Ergüsse hier als auch im Politikthread betrachte, solltest du nicht mehr vor die Tür gehen. Sonst könnte dir mehr als nur ein gebrochener ZEH widerfahren.) Gutgemeinter Rat.
|
||||
|
||||
Zitat:
DARUM ging es in deinen Unterstellungen, lies es dir selbst nochmal durch. Meinen Beitrag brauchst du mir nicht in Erinnerung zu rufen, und auch nichts fett zu markieren. ICH kann noch so weit denken. Kann es sein, daß du Menschen gern das Wort im Mund umdrehst, engstirnig, gar rechthaberisch bist? Auf dieser Basis sehe ich keine vernünftige Diskussionsgrundlage. Aber jeder kann mal einen (sehr) schlechten Tag haben. Schönes Wochenende, ist Vollmond. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wohl ein wenig wirr heute ![]() Zitat:
![]() Mensch murksi, immer locker bleiben ![]() Aber hast recht, wenn ich nachher rausgehe, muss ich aufpassen. Ist arschglatt draußen ![]() |
|
||||
|
||||
Ihr seid süß, ihr zwei...
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Time Out Dauer | King990 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 08.02.2007 16:21 |
Ist Tischtennis über Verbandsebene für kleine Vereine überhaupt noch finanzierbar? | sepp87 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 15.03.2004 13:38 |
Dauer des Frischklebeeffekts? | Scheibinho | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 03.11.2001 12:29 |
Dauer der Frischklebewirkung | Lightning Bolt | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 29.09.2000 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.