Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.07.2013, 08:56
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Alles bestens.

Wenn der Verein eine Damenmannschaft gemeldet hat, kann er bis max. Herren-BOL zwei Spielerinnen nach TTR als Damenersatz pro Herrenmannschaft melden.

Lena und Bianca sind nach TTR in der Mannschaft eingereiht (passt vermutlich auch zur Aufstellung von Münster 1 und 3) und Münster 2 spielt BOL.

Hat nix mit der Spielklasse der Dame zu tun.
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.07.2013, 14:20
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

@Gobo

So wie du in deinem Beitrag die Regel nochmal erläutert hast, hatte ich sie ja auch verstanden. Nur dann mehrten sich hier die Stimmen, dass dies nur bis Hessenliga-Damen gelte, da diese noch dem HTTV unterstellt ist.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.07.2013, 14:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
@Gobo

So wie du in deinem Beitrag die Regel nochmal erläutert hast, hatte ich sie ja auch verstanden. Nur dann mehrten sich hier die Stimmen, dass dies nur bis Hessenliga-Damen gelte, da diese noch dem HTTV unterstellt ist.
Dem ist auch meines Wissens nach so.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.07.2013, 14:57
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Ok, wer hat jetzt Recht? Click-TT sagt zumindest, dass auch Damen aus Damen-Oberliga und aufwärts DES spielen können.

Geändert von Picot (06.07.2013 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.07.2013, 15:39
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 693
haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Die WSO sagt nichts über eine Begrenzung der Damenspielklasse aus. Das wundert mich jetzt auch. Ich bin der Meinung das nur bis Hessenliga verkündet wurde und die Herrenklasse bis BOL beschränkt war.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.07.2013, 16:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
Die WSO sagt nichts über eine Begrenzung der Damenspielklasse aus. Das wundert mich jetzt auch. Ich bin der Meinung das nur bis Hessenliga verkündet wurde und die Herrenklasse bis BOL beschränkt war.
Ich habe mir das so erklärt, dass die WSO für den HTTV ist du die Oberliga-Damen zum Südwestverband zählen und daher nicht einfach so die Regelung der DES auch für die Damen ab Oberliga gelten können.

Aber da mich dieses "Problem" vom Verein aus nicht wirklich betrifft, habe ich mir auch keine weiteren gesteigerten Gedanken drüber gemacht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.07.2013, 16:54
vollegranate vollegranate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2012
Alter: 41
Beiträge: 104
vollegranate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Kann mir jemand sagen wo die DES-Regel in der WO des HTTV verankert ist ?
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder außer zwei kurzen Hinweisen auf DES steht keine weitere Erläuterung zu DES in der neuen WO 2013 (der homepage des HTTV)
Merci
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.07.2013, 17:19
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 852
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

1.11.7.2

Irgendwie komisch: Diese Regelung ist nicht grau hinterlegt, was ja normalerweise bedeutet, dass sie im gesamten DTTB gilt...
Außerdem findet sich dort nicht die Bezeichnung "DES"...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.07.2013, 18:34
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

Nirgendwo in dem beschlossenen Paragrahen steht etwas davon, welche Spielklasse die Damen dafür max. haben dürfen! (WSO 1.11.7.2)

Wenn die grau hinterlegt ist, heißt das, es ist eine im Gebiet des HTTV gültige Regel, sonst nix.
Das beschränkt nicht die Spielklasse, sondern das Gültigkeitsgebiet. Oder etwa nicht???
__________________
"Talent ist oft ein Charakterfehler."
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)

Geändert von Gobo (06.07.2013 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.07.2013, 19:20
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 852
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams

In der Regionalliga- und Oberliga-Ordnung des DTTB steht aber auch:

D 1.1.8: Gemäß WO A 11.7 und den Regelungen ihres Mitgliedsverbandes in unterhalb der Ober-liga spielenden Herrenmannschaften gemeldete Damen sind in den RL- und OL-Mannschaften weder in Herren- noch in Damenmannschaften einsatzberechtigt.

Das schließt meiner Interpretation nach den DES Einsatz aus.

In der Bundesliga-Ordnung (die ja für die Damen der 1. Mannschaft von Münster zuständig ist) habe ich einen solchen Paragraphen nicht gefunden, was ja widerum den DES-Einsatz dieser Spielerinnen legitimieren würde, oder habe ich da was übersehen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachwuchs in Herrenteams - neue Regel klarerheinz Kreis Höxter/Warburg 3 01.09.2010 15:31
Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung) Rudi Endres Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 986 11.08.2006 12:16
neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel Waterhouse Stammtisch 94 23.06.2006 10:49
Neue Regel (nicht mehr verdecken) Fabi 2412 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 28 12.06.2002 11:28
Neue Regel bis 11 TABLE-TENNIS-GIRL007 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 02.10.2001 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77