|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechselgerüchte und Transfers 2013
Ich finde es bedenklich dass hier öffentlich über Zahlungen gesprochen wird. Es ist weder verwerflich, Geld zu Zahlen, noch Geld anzunehmen.
Aber es gehört sich einfach nicht, hier über Josef oder sonst wen so zu reden. Es gibt immer jemanden der noch einen größeren Haufen scheißt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Und nachdem die Cayman-Inseln Infos ans Finanzamt liefern, wird es beim Forumsbetreiber unserer Wahl auch nicht mehr lange dauern
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1.In Pulheim war in der Rückrunde kein Spieler auf einer "Gehaltsliste" zu sehen. 2. Habt ihr nicht letztes Jahr einen Polen bezahlt? 3. Der Paul hat nach meinem Kenntnissen deutlich mehr in einem Jahr erhalten wie ein KM in 1,5. 4. Das was ausgegeben wird ist alles über Mitgliederbeiträge zurück zu führen nicht so wie in Brauweiler wo es auf Privat investoren an kommt. Um meinen Puls mal wieder runter zu bringen was anderes. Wir spielen vom 8-12.05 bei den Deutschen Pokalmeisterschaften mit. Dort werden wir mit unseren Spitzenspielern Bastian Schröder Twardygrosz und Dragovic an den Start gehen. Da man Traditionen nicht brechen soll werden sie auch dort von einigen "Fans" unterstützt wie schon in Langenich und Lippstadt. ![]() Wir haben durch aus noch das ein oder ander Plätzchen frei und würden uns freuen wenn der ein oder andere sich bei uns meldet. Das gilt für die LL wie KL und 3x2KK...Mannschaften
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Xanten wurde damals auch nicht umsonst gespielt, trotzdem und auch trotz unseres Abstieges aus der Regionalliga habe ich selten irgendwo gespielt, wo die Stimmung und er Zusammenhalt besser war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand Geld bekommt und bring Leistung, so hat er sich das sehr wahrscheinlich durch hartes Training, Zeit und finanziellen Aufwand in den Jahre zuvor auch verdient ! In anderen Sportarten ist das ganz normal und da würde man sich eher wundern, wenn jemand nichts für seinen Zeitaufwand bekomme würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Brauweiler private Geldgeber haben sollte, so ist das auch ok. Ich kann dann aber nur raten, sich nicht von einem Sponsor abhängig zu machen, sondern auf einen grossen Pool von zur Not auch kleineren Sponsoren zu vertrauen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal einer abspringt. Aber das muss ich in Brauweiler sicher niemandem erzählen. Marcel ist sein Geld sicher Wert. Immerhin war er an mehr wie einem Drittel der Brauweiler Punkte beteiligt und ist ein netter Kerl. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum ist es dann bedenklich, öffentlich darüber zu reden (Verleumdungen mal ausgenommen)? Ich denke, je mehr darüber geredet wird, desto deutlicher wird der schwierige Umgang mit dem Geld, insbesondere in unseren Amateuerligen. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Freunde des Tischtennissports,
als ehemals einer der Verantwortlichen in Geyen möchte ich eines mal klarstellen: Josef hat bei uns kein Geld erhalten, es sei denn, er hat das Jugendtraining geleitet. Josef war nach vielen Jahren höherklassigen TTs in seinen Heimatverein zurückgekehrt und spielt seit vielen Jahre bei uns, egal ob LL oder BL. Er hat bekanntlich ja auch nicht alle Spiele gemacht, das war die Absprache. Ich darf also darum bitten, nicht irgendwelche Gerüchte ohne auch nur ansatzweise Kenntnis der Situation in den Raum zu stellen. Grüße Arne Ferbeck |
|
|
|||
|
|||
|
@Fabian: Ohne auf irgendwelche Interner bezüglich Geld bei uns oder euch eingehen zu wollen: Den moralischen (oder was immer du da siehst) Unterschied zwischen privaten Sponsoren und der Bezahlung durch Mitgliedsbeiträge musst du mir mal erklären. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es einige Mitglieder gibt, die gar nicht froh darüber sind, dass ihr Beitrag für "sowas" ausgegeben wird. Wenn aber Einzelne freiwillig Geld sponsorn für einen Verein, kann sich doch keiner beschweren.
Ich würde aber gerne noch wissen, womit ich deinen Puls in besorgniserregende Höhe bringen konnte. Ich habe nur von simplen Fakten gesprochen, ohne Zahlen oder irgendwas zu nennen. Immerhin kenne ich keine Interner von euch. Genauso solltest du aber nicht über uns urteilen, da ich dir versichern kann, dass du auch nicht alle Details bei uns kennst ![]() An der Stelle dann auch ein Sorry nach Geyen: das war für mich schon jahrelang eine feststehende Tatsache, dass Josef irgendwas bekommt. Ich kann nicht mal mehr sagen, wie oder wo das Gerücht entstanden ist. Verständlich wäre es aber trotzdem gewesen, wo er in den wichtigen Spielen regelmäßig die nötigen Punkte eingefahren hat. Eigentlich hat PapaB doch Recht: warum darf man nicht darüber reden, wenn doch sowieso alle Welt weiß, dass Gelder bezahlt werden. Solange keine Interner auf den Tisch kommen, sollte das ok sein. Ist (in meinen Augen LEIDER) aber für viele ein zu großes Tabuthema und für andere sogar ein Grund sich aufzuregen
Postcounter + 1 Geändert von Nico-Brauweiler (03.05.2013 um 08:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
was Ralf wohl meint ist die gezielte Unterhaltung über einzelne Personen.
Ich sehe das hier angestrebte Thema nicht schwarz und weiß, sondern eher grau. Pro Bezahlung: Der Verein hat eine bestimmte Klasse im Visier, die evtl für die Berichterstattung in der Presse und dem eigenen Prestige dient Untere Mannschaften werden gestärkt und können ein gutes Fundament gründen. Der Anreiz für externe Spieler wird größer, je höher die Klassen angeboten werden. Für den neutralen Zuschauer hört sich Verbandsliga/Oberliga interessanter an als Bezirksliga. Contra Bezahlung: Ein Team das durch finanzielle Anreize zusammengestellt wurde, kann bei Konkurrenzangeboten schneller wieder auseinanderbrechen. Dadurch wird man immer dazu gezwungen sein, Geld in die Hand zu nehmen. Die ganze Beachtung wird der ersten geschenkt, sodass sich andere zahlende Mitglieder unwohl fühlen. Finanzielle Kapazitäten werden meist nicht für das gesamte Vereinsinteresse ausgegeben. Die Identität mit dem Verein kann auf der Strecke bleiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|