Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ?
Eher negativ 38 71,70%
Eher positiv 15 28,30%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2013, 11:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Original und Kopie

Vielleicht hat Boll das Holz ja auch länger in der Serienversion gespielt. Später hat er dann festgestellt, dass er den Griff ein wenig anders haben möchte und er bekommt dann nachträglich maßgefertigte Griffe. Ich denke nicht, dass es in diesem Fall gerechtfertigt wäre, eine Massenproduktion nochmal komplett umzustellen, bloß weil der Profi für sich persönlich noch Optimierungsbedarf gesehen hat. Ein kommerzielles Holz wird nunmal nicht in "Echtzeit" an die Variante, die der namensgebende Profi gerade spielt, angepasst und der Name und die Beschreibung wird auch nicht geändert, wenn der Profi inzwischen mit was anderem unterwegs ist. Man kann froh sein, wenn das Holz überhaupt etwas mit dem Spielholz des Profis zu tun hat oder hatte. Das kann man z.B. im Thread "Was spielen die Profis?" gut nachvollziehen. Nach kurzem Lesen wird klar, dass viele Profis kein Material von der Stange spielen, weder Beläge noch Hölzer, so dass man als Vieltester und Forumsleser relativ schnell die Illusion, man würde das identische Material wie die Profis kaufen können, ablegen kann.

Noch mal ein anderes Beispiel - es gibt Spieler, die das Ende des Griffs anschrägen oder gar Mulden zur Fingerablage in den Griff schleifen. Ich denke, solche Modifikationen wären eher nicht massentauglich und würden so auch nie in Serie gehen. Im konkreten Fall würde ein sehr kräftiger Griff bedeuten, dass z. B. Jugendliche und Damen das Holz vielleicht deshalb nicht kaufen würden, dass einige dran rumschleifen müssten, was bei Kunstfasern auch nicht jeder gerne macht usw.

Alt 29.12.2013, 12:00
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
ich kenn nur das modell mit den schrauben!
Hallo,

das kommt davon wenn man 10 Jahre jünger ist.

Du Jungspund!!

Liebe Grüße

PS: Mein Spiel gegen Liang ging damals 1:21 und 2:21 aus.
Ich spielte damals Bezirksliga. Nicht schlecht gegen einen Weltmeister?
Doch. Weil ich immer Aufschlag hatte und er nur Ballonabwehr gespielt hat.

Geändert von Hiltons Erbe (29.12.2013 um 12:12 Uhr)
Alt 29.12.2013, 13:37
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich Jungspund bin dann bist du ältestes Eisen!! Das Alter spielt hier doch keine Rolle.
Außerdem wird vom Ursprung mächtig abgedriftet. Es geht einfach nur darum ob es gut gefunden wird oder nicht wenn jemand wie Butterfly etwas verkauft das nicht dem Original zu 100% entspricht und bewusst das Produkt nur in täuschend ähnlicher Variante verkauft. Ist das denn so schwer zu verstehen? Es ist keine Glaubensfrage es sind Fakten. Ich habe das Original und ich hatte mehrere Kopien von dem Holz,nur so konnte ich die Unterschiede herausfinden und auch messen. Glaubensfrage ist sicherlich ob es einer mir glaubt oder nicht mit den Tatsachen die ich vorgetragen habe. Ich konnte es selber erst nicht glauben,doch Anhand der Tatsachen durch Messungen und Tests war es keine Glaubensfrage mehr. Ob es mir einer glaubt oder nicht ändert nichts an den Tatsachen.

Grüße,greenone
Alt 29.12.2013, 13:42
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst es genauso gut auch anders sehen - du hattest mehrere Originale und eine abweichende individuelle Modifikation und denkst nun fälschlicherweise, dass die Modifikation das eigentliche Original sei. Vielleicht freundest du dich mal mit diesem Gedanken an - dann ist nämlich die ganze Aufregung völlig umsonst.

Alt 29.12.2013, 13:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist zwar nett gesagt allerdings an den Tatsachen vorbei.

Grüße,greenone
Alt 29.12.2013, 13:51
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Wenn ich Jungspund bin dann bist du ältestes Eisen!! Das Alter spielt hier doch keine Rolle.
Außerdem wird vom Ursprung mächtig abgedriftet. Es geht einfach nur darum ob es gut gefunden wird oder nicht wenn jemand wie Butterfly etwas verkauft das nicht dem Original zu 100% entspricht und bewusst das Produkt nur in täuschend ähnlicher Variante verkauft. Ist das denn so schwer zu verstehen? Es ist keine Glaubensfrage es sind Fakten. Ich habe das Original und ich hatte mehrere Kopien von dem Holz,nur so konnte ich die Unterschiede herausfinden und auch messen. Glaubensfrage ist sicherlich ob es einer mir glaubt oder nicht mit den Tatsachen die ich vorgetragen habe. Ich konnte es selber erst nicht glauben,doch Anhand der Tatsachen durch Messungen und Tests war es keine Glaubensfrage mehr. Ob es mir einer glaubt oder nicht ändert nichts an den Tatsachen.

Grüße,greenone
Hallo,

ich meinte dich doch gar nicht sondern Marion76.
Du kapierst es nicht und willst es auch nicht verstehen.
In dem Forum sind viele Experten aktiv. Das du ihnen
nicht glaubst. Es gibt halt immer unbelehrbare.

Viele Grüße und mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Geändert von Hiltons Erbe (29.12.2013 um 13:55 Uhr)
Alt 29.12.2013, 13:56
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Das ist zwar nett gesagt allerdings an den Tatsachen vorbei.

Grüße,greenone
Aha, und warum? Dafür müsstest du wissen, wie das Original, also die ersten Serienmodelle beschaffen waren und beweisen können, dass es deinem jetzigen "Original" entspricht und die anderen Serienhölzer nicht. Auch wenn Boll komplett andere Griffschalen aus anderem Material benutzen würde, bleibt das Holz vom Schichtaufbau dasselbe und man würde mit Recht vom gleichen Holz sprechen. Dass von Hölzern auch unterschiedliche Serien existieren, die sich voneinander unterscheiden, dürftest du auch wissen, nicht umsonst gibt es Spieler, die bestimmte Hölzer aus bestimmten Serien suchen. Die Änderung des Griffdesigns ist dabei eine sehr häufige Veränderung, Den Vorwurf hierzu, dass es dann ein nachgemachtes oder nicht das echte Holz sei, habe ich dabei allerdings noch nie gehört.

Vielleicht fügt ja Butterfly dir zuliebe in die Beschreibung noch ein, dass Boll das Holz inzwischen auf seinen Wunsch hin mit einem leicht dickeren Griff spielt, der wohl nicht jedem zusagen würde.

Ich bin dann auch wieder raus...

Alt 29.12.2013, 14:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sorry,da hab ich nicht mitgedacht. Das mit Liang-da hätte wohl jeder gerne ein paar Bälle gemacht, inklusive mir.

Viele Grüße,greenone
Alt 29.12.2013, 14:01
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe an der ganzen Sache nicht, warum eine "Fälschung" eine Fälschung sein soll, nur weil der Griff minimal anders ist.

Demnach müsste jedes Holz mit nicht geradem Griff ohnehin eine Fälschung sein, oder?
Alt 29.12.2013, 14:04
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Das ist natürlich noch ein super Argument...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »