Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2015, 19:52
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro - das Holz

Kann hier jemand was dazu sagen, worin sich das Vega Pro - altes und neues Design mit Ausnahme von 40,-€ Mehrpreis unterscheiden???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (41,7 KB, 192x aufgerufen)
Alt 23.08.2015, 06:58
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein altes und neues Design? Auf dem einen Foto ist das Holz mit Schutzfolie abgebildet, auf dem anderen ohne.
Alt 23.08.2015, 07:44
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, ok. Das war für mich so nicht zu erkennen.

Danke
Alt 17.01.2016, 14:59
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine scheinbar unendliche Testsucht hat mich, obwohl ich mein Spielholz bereits lange im ZJK ALC gefunden habe, nun in Richtung der Xiom Vega Hölzer blicken lassen.

Die Berichte hören sich positiv an, jedoch habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass Hölzer mit einem Zylon-Carbon Aufbau mir vom Katapultverhalten Probleme bereitet haben. Ich gehe davon aus, dass das Zephylium-Xcarbon ebenfalls eine Art Zylon-Carbon ist.
Bei meinem Spielholz, dem ZJK ALC, habe ich das Problem mit dem Katapult überhaupt nicht, dies führe ich aber durch die andere Kunstfaser zurück.

Tendenziell würde ich auch eher das Vega Europe vorziehen (da genau wie das ZJK ALC eine Koto Decke), doch dort las ich, dass sich das Europe trotz der härteren Koto Decke lebendiger als das Pro spielt, was also genau das Gegenteil von dem ist, was ich suche.

Hat jemand schon mal das ZJK ALC sowie das Vega Pro gespielt und kann es vergleichen?
Alt 06.02.2016, 17:52
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Furnieraufbau des Vega Pro Holzes wäre noch interessant! Besonders die Frage ob Kiri oder Ayous Kern??
Alt 06.02.2016, 20:41
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hat jemand mal das Xiom Vega Tour gespielt? Hört sich ganz interessant an - habs mir mal bestellt um zu testen
Alt 06.02.2016, 21:18
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matti: Es ist ein zweifelsfrei ein Kiri-Kern.

Prestige: "Bin schon da", würde der Igel sagen... Danke schon mal für den Test(-Bericht).
Alt 09.04.2016, 12:52
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Könnte einer noch mal einen ernsten Vergleich zum WSC ziehen?
Außenfurnier scheint bei beiden ja gleich zu sein.
Was ich am WSC toll finde ist, dass es vom Gefühl und von der Vibration eher an ein Vollholz erinnert, trotzdem aber Carbon-Eigenschaftne mitbringt (wie Sweetspot). Beim Boll ALC hingegen spüre ich fast gar nichts.

Wie verhält sich das Vega Pro im Vergleich?
Alt 16.04.2016, 17:31
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Liegt dazwischen.

Das Vega Euro liegt eher noch näher am WSC, als das Vega Pro.
Alt 14.10.2016, 22:01
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt seit 3 Monaten das Xiom Vega Pro Holz und bin begeistert davon. ( Vorher gespielt Donic Persson Powerplay/ Butterfly Korbel / Donic WSC) ( TTR 1500).

Habe extrem viel Ballgefühl und Kontrolle mit dem Holz, selbst mit schnellen Belägen wie dem Andro Rasant kann ich Schupfbälle direkt hinter das Netz setzen. Platzierung auch top, die Bälle kommen genau dort hin wo ich sie hinhaben will. Gefühlvolle weiche Topspins mit viel Spin genauso möglich wie druckvolles Kontern.
Im Vergleich zum WSC (viele vergleichen es ja mit diesem Holz) etwas schwerer (nicht negativ) in der Hand liegend und imo insgesamt etwas besser da ich mit dem WSC oft ''Störbälle'' hatte wo der Ball einfach auf das Holz durchgeschlagen hat und abgeprallt ist.
Ein Top Holz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »