|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015
Lach mich schlapp Wasserpistölchen..., leider hat die 1. BezL ein meisterhaftes Doppel verloren. Kann diese Lücke jemals geschlossen werden
|
|||
|
|||
Da träumt wohl jemand?! Mach mal beide Augen auf, damit du die meisterhaften Ergebnisse in dieser Liga siehst:
meisterpiwi FC Puchheim II 7:9 meisterpiwi FC Puchheim II 4:2 Geändert von markx (23.10.2014 um 20:20 Uhr) Grund: Datenschutz |
|
|||
|
|||
Meisterlich unser markx nun hat es Piwi endlich schwarz auf weiß, daß die Beiden doch nicht so gut waren,
|
|
|||
|
|||
MTV 1881 Ingolstadt II TSV Ingolstadt-Unsernherrn 8:8
was für ein Ergebnis im Spitzenspiel beide Mannschaften zeigen laut Spielbericht eine gute Kampfmoral bin mal gespannt, wie es im Aufstiegskampf so weiter geht leider müssen heute die Jungs aus HPbg ihre Trachtprügel in Ingolstadt abholen. da kann man Freddy & Co nur eins mitgeben: "Bier mitnehmen, Mund abwischen und in Buxheim frei aufspielen" trotzdem viel Glück |
|
|||
|
|||
Für die interessierten Foristen hier ein paar (subjektive) Eindrücke unserer Spiele gegen Micha&Co sowie die Jungs aus Hohenpeissenberg:
Buxheim – Forstenried 9:4 Beide Teams nicht in Bestbesetzung. Bei uns stand Markus M. nicht zur Verfügung, bei den Forstis fehlten Yuki und Moritz. Doppel waren 2:1 für uns, jeweils sichere Siege der Einser-Kombos und ein knapper Erfolg von Dirschi und Ulf nach 0:2 – Rückstand im 3er-Doppel. Nach vier relativ klaren Spielausgängen vorne und mitte, wobei nur Micha gegen Alex für die Gäste punkten konnte, kam das beste Paarkreuz der Forstis an die Reihe. Flo und Nino hatten bereits im Doppel sehr gute Leistungen gezeigt und bestätigten das noch mal eindrucksvoll in ihren Einzeln. Verdienter Lohn waren zwei Siege und neu aufkeimende Hoffnung beim Spielstand von 4:5. Micha war dann im folgenden Spiel gegen mich geistig schon auf der anstehenden Geburtstagsparty, anders kann ich mir meinen deutlichen Sieg nicht erklären . In der Vergangenheit waren das immer ganz enge Partien auf Messers Schneide. Da er anschließend gleich weg musste und den Rest nicht mehr live verfolgen konnte, kann ich ihm für seine Mitstreiter an dieser Stelle ein einwandfreies Arbeitszeugnis ausstellen. Mischa und insbesondere Ralf haben wie die Löwen gekämpft und gegen Alex und Dirschi beinahe noch die Wende geschafft. Da beide Matches knapp im 5. an uns gingen und Ulf im Anschluß eine sehr gute Leistung gegen Tom an den Tisch brachte, konnten wir rechtzeitig den Sack zu machen. Das 9:4 ist aber unter dem Strich angesichts der gezeigten Leistungen in meinen Augen zu hoch ausgefallen. Wenn man dann noch im Anschluß an die offizielle Partie das Showmatch zwischen Ralf und Tom um ein Bierchen beobachtet hat, sind wir quasi mit einem blauen Auge davon gekommen . Buxheim – Hohenpeissenberg 9:6 Zeitlich perfekt ist dann unser zweiter Gegner an diesem Tag um kurz nach 18 Uhr eingelaufen. Als ob ich es irgendwie geahnt hätte, habe ich die Partie vor der Runde vom SGL von 19:15 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegen lassen, was mir von Gästeseite prompt auch gleich negativ ausgelegt wurde („Hast du uns in Unsernherrn denn gar nichts zugetraut?“ Hinterher kann ich ja jetzt sagen „Nein“ und das mit Recht ) Der eigentliche Grund hat sich aber nach dem Spiel gezeigt, da wir 45 Minuten länger in der Kneipe verbringen konnten. Da hab ich dann auch keine Beschwerden mehr gehört Zum Spiel: Aus gut informierter Quelle (danke Mischa an dieser Stelle) wurde uns vor dem Spiel zugetragen, das auf Hohenpeissenberger Seite auf jeden Fall Schorsch und Martin fehlen würden. Das hätte uns natürlich gut in die Karten gespielt, da wir ja den Ausfall von Markus M. zu verschmerzen hatten. Man stelle sich unsere langen Gesichter vor, als zuerst Schorsch und dann auch noch Martin mit einem freundlichen „Seas“ die Halle betraten. Als dann nach und nach die erste Sechs vervollständigt war, hatten wir uns schnell mit der Rolle des Underdog abgefunden. Der Spielverlauf gab uns hier zunächst auch recht. Die Doppel gingen zwar 2:1 für uns aus, waren aber allesamt enge Kisten. Im Gedächtnis geblieben sind mir einige Ballwechsel aus dem 3er-Doppel, wo Jürgen und Ulf sich abwechselnd im Brechen des Geschwindigkeitsrekords für Tischtennis übten. Topsin-Rakete, Gegentopspin-Rakete und das bei atemberaubender Trefferquote, erster Satz 22:20. Manch einer in der Halle dürfte sich gedacht haben: Die spinnen! Bis zum 4:2 lief dann noch alles gut für uns: Bei einer Niederlage von Alex gegen Michi konnten Dirschi und ich relativ klar gewinnen, wobei Sebo der Arbeitsstress und Martin der berufsbedingte Trainingsrückstand anzumerken waren. Ich habe mir von Experten sagen lassen, so was kommt im Amateurbereich hin und wieder vor . Dann drehten unsere Gäste auf und erzielten vier Punkte zum 4:6 - Zwischenstand aus unserer Sicht. Schorsch zeigte nach überstandener Krankheit im vierten und fünften Satz eine Klasseleistung gegen Ulf, Freddy und Jürgen siegten relativ klar gegen Bernd und Christian. Meine 1:3 – Niederlage gegen Michi habe ich mittlerweile gründlichst analysiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich aufhören sollte, mit 10 – 15 Jahre jüngeren und deutlich agileren Gegnern Topspin-Gegenzieher-Duelle zu veranstalten. Das klappt im Training gegen Alex und Dirschi schon nicht, und hat auch am Samstag zu fast 100% nichts gebracht (außer ein paar nette Worte von Mitspielern und Gegnern im Stile von „waren einige tolle Ballwechsel dabei“). Meine sichersten Punkte dagegen waren angelupfte Topspin-Attrappen, die Michi zu ebenfalls fast 100% ins Netz geblockt hat. Ich werde mich hier, auch angesichts des bald anstehenden Senioreneintrittsalters, unbedingt umstellen müssen . Wie auch immer, Michi war einfach der bessere Spieler und hatte, zumindest für mich, unsere Niederlage damit besiegelt. Aber zum Glück wurde ich von meinen Mannschaftskollegen eines Besseren belehrt. Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht, wie genau das ging. Die folgenden drei Spiele waren jeweils in fünf Sätzen für uns. Knackpunkt für mich die beiden Partien in der Mitte, die beide mit 11:9 im 5. zu uns rüberfielen. Jürgen fand dann irgendwie kein Konzept mehr gegen Bernds aggressive Spielweise und was unser Christian dann gegen Freddy abgeliefert hat, verdient noch mal ein absolutes Sonderlob. Als Resüme bleiben mir absolut faire Spiele sowie das hohe Niveau der Partie in Erinnerung, die ich für mich aufgrund der klaren Niederlage unserer top aufgestellten Gäste in Unsernherrn und dem Ausgang des Ingolstädter Spitzenspiels vom Freitag als „Best of the rest“ betiteln möchte (wobei Gräfelfing hier natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden wird). Zuletzt bleibt festzuhalten, dass es uns im dritten Anlauf endlich gelungen ist, mit den Hohenpeissenbergern ein Abschlußbierchen zu genießen. Das war uns aufgrund der Koppelspielthematik bisher immer verwehrt geblieben. Leider mussten wir dafür Micha&Co früher verabschieden, aber ich kann euch versichern, dass ihr gleichwertig ersetzt wurdet. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Was für ein Spielbericht! War wie immer nett bei Euch und Gratulation zum Sieg.
Wir haben im Anschluss bei einigen Longdrinks, Schnapsrunden etc. den Abend noch gut ausklingen lassen und die Niederlage mehr als angemessen verdaut. Hab mich sogar zum Harry Klein überreden lassen. Grüße Raketenralle
|
|||
|
|||
Den Titel hast Du Dir verdient.
Wahnsinn, welche Schläge wir in unserem beschaulichen Dorf vom Mann aus der Landeshauptstadt bewundern durften. Lag's an den neuen Belägen mit eingebautem Selbstkatapult, oder an der frischen Landluft? |
|
|||
|
|||
super Spielbericht leider ist es nicht nur Martin, denn es an Training fehlt insgesamt wurden fünf Spiele im fünften Satz entschieden aber nur ein fünf Satzspiel fiel auf unsere Seite, dies bedeutet für mich, in den entscheidenden Momenten sind eure Leistungen einfach besser vorhanden gewesen. und verlieren tut man nicht „wegen Ausreden“, sondern weil der Gegner einfach „besser war“.
|
|
|||
|
|||
Den Belag spiele ich schon länger. Das ist es nicht. Ich habe einfach unten rum ein wenig zugelegt, so daß noch mehr Wucht hinter meinen Schlägen ist! Kann ich nur weiterempfehlen.
|
|||
|
|||
Puchheim - Freimann 5:9
Was für ein Hammerspiel und was für unglaublich knappe Matches in diesem Kellerduell! Das war gestern nichts für schwache Nerven. Neben der (dank Schwimmbad) gewohnt heissen Athmosphäre gab es eine volle Halle (2 Spiele) sowie extrem gewöhnungsbedürftige langsame Tische. Das war alles noch nicht genug: Ab 22 Uhr gingen auch noch im 40 Minuten-Takt die Lichter aus. Wer sich bloß diese Schaltung ausgedacht hat? Doch nun zum Spiel: Da bei uns leider Heiko immer noch ausfiel, hatten wir das Problem damit, 4 Linkshänder in den Doppeln unterbringen zu müssen. Für weitere Spannung war dadurch gesorgt, dass der zweite Rechtshänder erst kurz nach Neun in der Halle erschien. Im Auftaktdoppel kam unsere links/links-Paarung Paul/Klaus gut aus den Startlöchern, ehe Becks/Gerry das Spiel mehr in die Hand nahmen und knapp 3:1 gewannen. Das 3:0 von Thomas/Viktor war dann eher schmeichelhaft; Thomas mit hoher Fehlerquote im Angriff, aber in wichtigen Momenten mit guten Aufschlägen, Viktor machte starke Bälle im offenen Spiel. Hans/Mark brauchten gegen die unangenehme Kombi Andi/Ernst 2 Sätze zur Eingewöhnung und der Verdauung mehrerer Netzroller, konnten dann aber ausgleichen. Im 5. Satz leider bei 8:6 Führung 2 gute Chancen nicht genützt und der knappe Sieg für die Hausherren, die somit mit 2:1 aus den Doppeln gingen. Es ging spannend weiter, und unsere Hoffnung auf ein paar klarere Siege zur Beruhigung der Nerven wurde leider nicht erfüllt. Nach gutem 1. Staz von Paul stellte sich Becks sehr gut ein und spielte vor allem gegen die unangenehmen Noppenbälle sehr sicher und druckvoll, holte sich die folgenden 2 Sätze und hatte im 4. und 5. Satz Matchbälle. Mit einer unglaublichen Kampfleistung, ein paar guten kurzen Bällen und der ein oder anderen trockenen Vorhand konnte Paul das Ruder aber gerade noch rumreissen. Thomas ging dagegen erstmal relativ souverän 2:0 in Führung, ehe Tim sicherer wurde und Thomas zu oft die Brechstange einsetzte - Ausgleich! Der 5. Satz ging hin und her bis zum 9:9, ehe Thomas mit zwei Service-Winnern doch noch vollstreckte. Dann endlich ein relativ klarer Erfolg von Klaus über Gerry. Klaus geschickt und variabel, liess Gerry nicht ins offene Spiel kommen. Viktor verlor dann den 1. Satz gegen Rafael, der einige Monster-Vorhände einschenkte und extreme Winkel beim RH-Block spielte. Viktor konnte die taktische Marschroute zum Glück anpassen und holte sich die beiden nächsten Sätze glatt. Doch Raffi kam nochmal zurück, und Viktor musste am Schluss auch noch ein paar Zauberbälle rauslassen, um den Sack zu zu machen. HInten brauchte Mark 2 Sätze, um sich an den Ballabsprung bei Andis fiesen Schnittbällen zu gewöhnen. Das Angebot, doch mal auf den 5. Satz zu verzichten, musste ich nach gewonnenem 3. Satz leider ablehnen, und so ging es dann auch n die Entscheidung. Hier setzte mich Andi dann mit starkem Angriff unter Druck, so dass ich mehr Risiko gehen musste, wobei die Fehlerquote letztendlich dann zu hoch war. Parallel ein ähnliches hin und her zwischen Hans und Ernst, allerdings in kürzeren Intervallen. Am Schluss habe ich noch eni paar gute Angriffsbälle von Hans gesehen, die den Sieg brachten - ausnahmsweise im 5. Satz. Der Zwischenstand 6:3 für uns aber noch kein Grund zur Entspannung... Thomas mit einem guten Spiel gegen Becks, immer wieder schöne RH-Druckbälle. Danach eine bis auf einen Satz klare Niederlage von Paul gegen Tim, der fast auf jeden Ball eine sichere Antwort hatte. Nanu - zwei Spiele ohne 5. Satz? Viktor und Gerry beendeten diese Serie: Zwar erst ein klares 2:0 für Gerry, der Viktor mit starkem Konterspiel unter Druck setzte. Doch dann hatte sich Viktor eingestellt und liess in den folgenden 3 Sätzen nichts mehr anbrennen und sicherte uns den 8. Punkt. Klaus ohne jede Chance gegen Rafael, kein Konzept gegen die guten Topspins. Auch Hans lag schnell 0:2 hinten - gegen das unangenehme Spiel von Andi muss man immer erstmal reinkommen. Dank dynamischerer Bewegung kamen dann auch die Topspins besser und Hans drehte das Match noch. Somit endete das Spiel bezeichnenderweise mit einem 5-Satz Sieg nach 0:2 Rückstand. Das war echt richtig anstrengend! Die zwei im vorhinein eingeplanten Punkte mussten wir uns schwer verdienen. Unser Dank an die Gastgeber für ein richtig heisses und faires Match! Leider gab es kein Happy End, da uns der Grieche um 0:45 nicht mehr aufnehmen wollte. |
Lesezeichen |
|
|