Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2015, 16:50
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das hast Du völlig falsch verstanden. Das sollte kein Vergleich sein sondern nur ein Beispiel, dass fast jede Mannschaft schon von Ausfällen mehr oder weniger profitiert hat oder eben Grund zu jammern hätte.

Eine Mehrarbeit für Spielleiter entsteht dann, wenn Spieler 4x Ersatz gespielt haben bzw. 5x hintereinander gefehlt haben.
Im Endeffekt ist es persönliche Meinung, was man als normale Ausfälle und Ersatzgestellungen ansieht oder was zu starker Wettbewerbsverzerrung führt, und kann eg nicht mit "richtig" oder "falsch" bewertet werden.

Genauso muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man solche Vorfälle als leicht vermeidbar oder Vorsatz ansieht oder eben als Verkettung unglücklicher Umstände. Mir gegenüber ist Kettwig immer fair und sympathisch aufgetreten, ergo gehe ich von letzterem Fall aus. Ist ja auch nicht der Regelfall bei Kettwig.
Im Hobby-/Amateursport kann eigentlich eh nicht davon ausgegangen werden, dass immer die beste Mannschaft aufgeboten wird. Aber dass der Komplettausfall einer Mannschaft einen komischen Beigeschmack hat, ist nunmal unvermeidlich.

Unterm Strich sind die persönlichen Meinungen aber unerheblich für die die Regeln und ändern somit nix an den daraus resultierenden Fakten. Ist jetzt nunmal so.

Zu der Mehrarbeit: Ich hatte irgendwie erwartet, dass solche Ersatzgestellungsregeln (viermal Ersatz oder fünfmal Ausfall) sofwareseitig automatisch von click-tt überprüft und angewandt werden. Ohne dieses habt ihr wirklich viel zu kontrollieren.
Alt 09.03.2015, 17:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Zu der Mehrarbeit: Ich hatte irgendwie erwartet, dass solche Ersatzgestellungsregeln (viermal Ersatz oder fünfmal Ausfall) sofwareseitig automatisch von click-tt überprüft und angewandt werden. Ohne dieses habt ihr wirklich viel zu kontrollieren.
Es wird auch von click-TT angezeigt. Es muss aber kontrolliert werden, in der Aufstellung geändert werden und dann ins Bezirksrundschreiben.

Mal eine Zahl, Stand heute: 1.821 Spieler haben 5x hintereinander gefehlt. Natürlich die meisten auf Kreisebene.
Alt 09.03.2015, 22:48
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist ergreifend zu sehen, ....
Tolles Wortspiel!
Zitat:
Und wer ist eigentlich Lukas Kleckers?
Kuckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Kleckers

Lukas weilt inzwischen in Sheffield und bereitet sich auf die U21-EM in Malta vor - ist glaube ich wichtiger als TT, oder?

Dass Kupferdreh nach den vielen Weggängen des letzten Jahres in diesem Jahr durch ein Tal der Tränen muss, kann niemanden verwundern, der auch etwas Ahnung vom TT hat. Ob Kupferdreh die Klasse hält, wird nicht in einem Spiel entschieden.

Hier den Kettwigern Absicht zu unterstellen, halte ich für völlig abwegig. Manchmal kommt es eben knüppeldick.

Im Prinzip grenzt es auch jedes Mal an Wettbewerbsverzerrung, wenn ich Freitags abends an den Tisch muss, weil irgendjemand glaubt, da könne man ordentlich Tischtennis spielen. Sorry! Wenn ich eine Arbeitswoche in der Birne habe, bin ich mental so leer, da reicht es nur noch zum Training. Da ist es egal, wenn ich 3 gute und 10 schlechte Bälle hintereinander spiele. Aber jetzt kommt nur nicht auf die Idee, mir dafür eine Ordnungsstrafe zu verpassen.

"Der Spieler Beckmann wird zur Zahlung von 10 Euro Ordnungsstrafe verdonnert, weil er unkonzentriert und fahrig am Tisch agierte."
Alt 10.03.2015, 09:24
Frohnhauser Frohnhauser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frohnhauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe da noch eine Idee, wie der Staffelleiter Zeit für die Mehrarbeit wegen der vielen Ersatzgestellungen einsparen kann. Weniger Kritik im Forum an Mannschaftsaufstellungen, wenn man die Gründe nicht kennt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Staffelleiter Mannschaftsaufstellungen nicht kritisiert, wie hier im Falle von Kettwig und VfB Frohnhausen geschehen, sondern sich zurückhält, solange nicht gegen Regeln verstoßen wird.

So kann man sich irren.
Alt 10.03.2015, 14:16
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal eine Zahl, Stand heute: 1.821 Spieler haben 5x hintereinander gefehlt. Natürlich die meisten auf Kreisebene.
Wundert mich nicht. Es hat ja fast jeder Verein einige Spieler, die eigentlich nicht mehr spielen wollen, aber für den (Not)fall noch gemeldet werden.
Alt 10.03.2015, 16:42
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frohnhauser Beitrag anzeigen
Ich habe da noch eine Idee, wie der Staffelleiter Zeit für die Mehrarbeit wegen der vielen Ersatzgestellungen einsparen kann. Weniger Kritik im Forum an Mannschaftsaufstellungen, wenn man die Gründe nicht kennt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Staffelleiter Mannschaftsaufstellungen nicht kritisiert, wie hier im Falle von Kettwig und VfB Frohnhausen geschehen, sondern sich zurückhält, solange nicht gegen Regeln verstoßen wird.

So kann man sich irren.
Stimmt Du hast Dich geirrt!
Die Mannschaftsaufstellung von Kettwig hat jemand anders kritisiert.
Die Mannschaftsaufstellung von Frohnhausen war keine Kritik sondern eine Feststellung, dass man jetzt bitte nicht den Stab über Kettwig brechen sollte, weil schließlich kaum jemand komplett spielt.
Frohnhausen war da nur als ein Beispiel von vielen gedacht.

Letztendlich kann es mir doch völlig egal sein wer absteigt.
Und die Mehrarbeit mache ich doch gerne.

Das wars dann von meiner Seite.
Alt 11.03.2015, 07:56
Frohnhauser Frohnhauser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frohnhauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt Du hast Dich geirrt!
Die Mannschaftsaufstellung von Kettwig hat jemand anders kritisiert.
Die Mannschaftsaufstellung von Frohnhausen war keine Kritik sondern eine Feststellung, dass man jetzt bitte nicht den Stab über Kettwig brechen sollte, weil schließlich kaum jemand komplett spielt.
Frohnhausen war da nur als ein Beispiel von vielen gedacht.

Letztendlich kann es mir doch völlig egal sein wer absteigt.
Und die Mehrarbeit mache ich doch gerne.

Das wars dann von meiner Seite.
Aus welchen Gründen die Mannschaftsaufstellungen von Kettwig und Frohnhausen nicht miteinander vergleichbar waren, wurde hier schon hinreichend erklärt.
Sicher kann es dir egal sein, wer absteigt (und sollte es als Staffelleiter auch). Gerade deshalb verletzen deine Aussagen ja die Neutralitätspflicht ("denkt denn keiner an Heisingen").
Dass du die Mehrarbeit gerne machst, überrascht mich und widerspricht deinen vorherigen Beiträgen ("Spenden für Mehrarbeit nehme ich dankend entgegen" und "ich geh lieber in der Natur spazieren als zig Rundschreiben zu verfassen")

Ich denke damit können wir die leidige Diskussion abschließen.
Alt 11.03.2015, 15:19
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich danke Kettwig jedenfalls für die Wiederbelebung des Forums!!
Alt 11.03.2015, 16:34
NoppenWilli NoppenWilli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppenWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht. Es hat ja fast jeder Verein einige Spieler, die eigentlich nicht mehr spielen wollen, aber für den (Not)fall noch gemeldet werden.
Ja. Genau so ist es auch bei mir
Alt 14.03.2015, 00:16
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frohnhauser Beitrag anzeigen

So kann man sich irren.
Lass mal Bernie in Ruhe...

Er ist immerhin einer der Funktionäre, der sich hier der Meute stellt.
Auch wenn er mal daneben liegt. Kommt nicht oft vor.

Großes DANKE dafür!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »