|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Zitat:
Da ist der Ventus Speed für mich wesentlich näher am P7: ähnlich weiche Oberlage, ähnlich harter Schwamm, ähnlich geringer Katapult und vom Spielgefühl her auch nicht unähnlich, wenn auch (subjektiv) ein wenig schneller. |
|
|||
|
|||
Ja Ventus speed behalt ich auch mal im Auge.
Hat jemand mal den Vergleich vom P7 zum VS 402 Double Extra? Der hört sich auch nich schlecht an. Negativ eig.nur das Gewicht, wär das was? Weitersuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Xioms (ob jetzt Japan, China oder Asia) spielen sich für mich auch ganz anders. |
|
|||
|
|||
Der Rakza ist schon deutlich schneller als der P7 und hat einiges an Katapult, aber ist nicht schneller als ein V>01, fand ich. Und das Anschlaggefühl war für mich halt ähnlich. Klar wäre es schön, wenn was anderes deutlich näher dran ist.
Ventus Speed spielt sich für mich ganz anders. Hat meiner Meinung nach kein besonders weiches Obergummi und ja einen 45°-Schwamm. Auch viel flacherer Ballabsprung. Wär mir hier nie eingefallen. Ein Baracuda/Hexer hat ja einen ähnlich hohen Ballabsprung wie ein P7, aber ein strafferes Obergummi und etwas mehr Tempo. Die sind für mich dann näher dran, als ein Ventus Speed, wenn man nicht auf ein sehr weiches Obergummi angewiesen ist.
|
|||
|
|||
Ich habe nur einen Adidas P7 für 1 Monat gespielt. Aber er ist ein richtiger TS Belag. Ein Victas 402 spielt sich stark anders.
Mein Problem beim Victas 402 wahren TS wo man den Ball nur leicht streift. Da vielen mir viele Bälle runter. Daher kann ich den Victas nicht als Alternative empfehlen. PS: Drückt man den Ball beim TS mehr rein und spielt er härtere TS dann geht der Victas sehr gut. |
|
|||
|
|||
Ah ok, vielen dank für die Info.
Ich find den P7 gerade gut mit dem weichen OG. Wenn man den Ball nur kurz touchiert beim kurz-kurz ist teilweise richtig suppe drin , da wird sehr viel ins Netz gezogen. Halt auch sehr kontrolliert und wenn man TS spielt viel drin und sehr präzise. tja werd weitersuchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte einen neuen Xiom Vega Pro (rot/ max.) daheim und habe ihn heute im Hinbklick auf möglichen P7-Ersatz getestet. Er ist ja auch härter als die meisten ESN-Vertreter und wird immer ein bißchen als Belag für stärkere Spieler (was immer das bedeutet) angepriesen.
Um zum Punkt zu kommen: P7 und Vega Pro sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. Ich kann verstehen, dass der Pro als P7-Ersatz erwähnt wurde. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass der Vega mehr Katapult hat/ bissl schneller ist und schwieriger zu kontrollieren ist. Der P7 bietet zielich die gleiche Leistung, besonders bei der Spinentwicklung. Bei ihm hat man aber zudem das Gefühl, irgendwie nix falsch machen zu können, was besonders bei passiven Blocks und beim Schupfen viel Sicherheit gibt. Beim Vega Pro hatte ich das Gefühl, dass er wenig(er) fehlerverzeihend ist, da der Katapult immer unterschiedlich einsetzt. Wenn ich Bälle gut getroffen habe (da die Beinchen bewegt), habe ich das identische Ergenis bekommen, weshalb ich dem P7 klar den Vorrang einräumen würde. Zusatz zugunsten des Vego Pro: Der Belag ist schneller, daher sind die Bälle immer sehr nahe an die Grundlinie gegangen.
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (16.08.2015 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich hat der adidas-Rückzug auch ziemlich kalt erwischt.
Darum habe ich mir statt des P7 (1,8) einen Hexer Duro (1,9) für VH draufkleben lassen. Den hatte ich schon mal. Nach dem 1. Training bin ich doch ziemlich enttäuscht vom Hexer Duro - obwohl die Katalogwerte dicht beieinander liegen, entwickelt er nicht soviel Effet und die Blocks kommen lausig. Ich habe mir heute beim örtlichen Händler einen P7 bestellt und werde den Hexer Duro verkaufen. Wenn die adidas-Beläge dann aus Restposten verbimmelt werden kaufe ich noch 2 Stück auf Vorrat. |
|
|||
|
|||
Das lohnt sich jedoch nur, solange die Beläge auch noch auf der Zulassungsliste stehen.
Wenn adidas zum Jahresende das Material auslaufen lässt und sich die Gebühren für die Zulassung sparen will, sieht's natürlich übel aus. Dann hast du vom Vorrat nichts.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|