|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!
Ja bei uns herrscht halt Zucht und Ordnung!
|
|||
|
|||
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!
Naja in meiner Klasse waren es 4 Spiele Unterschied und das nach 6 Meisterschaftsspielen.
Wie dem auch sein, wenn eure Meinung steht, sind strafen für zu spät eingegangene Ergebnisse absolut überflüssig.
|
|||
|
|||
Regionalliga Süd. Ein Verein 1 Spiel, andere Vereine 6 Spiele u. ich dachte immer, dass es ab OL aufwärts nur 4 Spieltermine möglich ist zu sperren.
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt, nur im WTTV herrscht Ordnung!
9 Verbänden spreche ich eh die Daseinsberechtigung ab! Ist es nicht einfach nur herrlich, wenn ein Landesverband 42 Vereine hat und alle Kosten umlegen kann? Ist aber ein anderes Thema, wozu ich mich schon mehrfalls geäußert habe und immer wideer gegen unseren Vorsitzenden gestimmt habe, weil er gegen diesen Schwachsinn nicht eintritt (Aussage: Politik) Und dabei bleibt es. Ich werde also weiterhin gegen jeden WTTV-Vorsitzenden stimmen, solange es in Bundesländern bis zu 3 Landesverbände gibt (mein Verein bezahlt nämlich diese dämlichen Abgaben). Einer muss ja kämpfen, notfalls lass ich mich selber aufstellen!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (01.11.2014 um 01:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jes (01.11.2014 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei den Damen sieht die Situation in einigen Staffeln nicht anders aus. Was wird denn gegen diesen Zustand unternommen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hätte nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun wenn jede Woche ein anderes Team spielt. Mal so als Zusatzinfo: unsere Spielerinnen haben an 35 Terminen an diversen Turnieren teilgenommen. An ca. 14 Wochenenden sind Schulferien, somit haben wir keine Halle. 4 Monate im Jahr ist Sommerpause. Wer mir jetzt vorrechnen kann, wie man da einen einheitlichen Spielplan für 10 Mannschaften hinbekommt, erhält vermutlich den Nobelpreis in Mathematik. Ich finde das selbst auch nicht schön, genauso wenig die Tatsache, dass wir manchmal 6 Heimspiele in Folge haben, allerdings ist es einfach unmöglich, einen einheitlichen Spielplan hinzubekommen. Das geht in der 1. Liga wo die Spieler bis auf wenige Pro Tour Turniere für alles freigestellt sind, nicht aber in einer Liga, in der Nachwuchsspieler eingesetzt werden. |
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt die Lösung des Problems wirklich in einem 2-Wochen Rhythmus, den man dann auch mit dem europäischen Umfeld koordinieren müsste. Wenn man z.B. Turniere grundsätzlich in den ungeraden Wochen spielt und Liga in den geraden Wochen, dann wäre es wohl deutlich einfacher einen besseren Spielplan aufzustellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das nicht der Fall solle an sich vielleicht einmal fragen ob es vielleicht auch 33 Turniere anstatt von 35 nicht auch tun würden... |
|
|||
|
|||
Bei 35 Turnieren sollte sich der Spieler vielleicht mal fragen wer hauptsächlich seine miete, Auto und essen bezahlt. ..
Ab wrl 30-40 ist das doch i.d.R. der Verein. Ab da gibt es vielleicht noch ein paar Kröten vom Sponsor aber auf Turnieren, gerade international machen diese Akteure vielleicht 3 spiele und fahren dann nach Hause. Und wer dritte Liga und tiefer meint mit 4 ausländischen akteuren spielen zu müssen sollte auch das Risiko tragen diese an regelspieltagen anwesend zu haben. In der ttbl ist der Verein bei den meisten der Ernährer und da sollte es doch möglich sein 18 mal im jahr die Leute an einem einheitlichen Spieltag da zu haben. Jugendliche mal außen vor, verlegen verständlich, bei Platz 80 der Welt lächerlich. |
Lesezeichen |
Stichworte |
spieltermine |
|
|