|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayer.Meisterschaften B/C/D Klassen
Diese Diskussion verändert gar nichts.
Ich (damals KL2 Mitte) spielte vor einigen Jahren (vor TTR) in der D-Klasse auf der Bayerischen mit. Meine drei Gegner spielten damals 3.BL vorderes Paarkreuz und mittleres Paarkreuz auch in der D-Klasse mit. Meint Ihr daß toll war für mich (0:3, 0:3 und 1:3). Diese falschen Einstufungen gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben. Gruß Schlogge |
|
|||
|
|||
Vor TTR Einführung tummelten sich auf der DM in der A sowieso, aber insbesondere in der B,C Klasse (DM der D Spieler gibts ja nicht) ex Bundesliga, Regionalliga-Oberligaspieler etc. zu hauf.
Wieso ?, in den anderen Ländern brauchte ein Bundesliga-,Regionalliga-.Oberliga-,Verbandsligaspieler etc...nur mal eine Saison in der Kreisliga spielen, dann konnte er in der B- oder C Klasse spielen und Deutscher Meister z.B. in der C-Klasse werden . Aber das ist ja bekannt. Allgemein bekannt ist aber scheinbar nicht die vom DTTB erlassene, aktuell gültige Vorgabe mit welchen TTR Punkten man bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklassen in A/B/C/D mitspielen darf. Also mitspielen könnten bei der nächsten Deutschen Meisterschaft der A/B/C Spieler/innen in Seligenstadt: A Klasse Spieler der Herren mit bis zu 2000 Punkten (in Bayern werden die Teilnehmer der A-Klasse für die DM wohl nominiert) Damen mit bis zu 1800 Punkten Herren B-Klasse: Spieler mit bis zu 1800 Punkten !! Damen B-Klasse: Spielerinnen mit bis zu 1500 Punkten Herren C- Klasse: Spieler mit bis zu 1600 Punkten !!! Damen C-Klasse: Spielerinnen mit bis zu 1300 Punkten DM der D-Spieler gibts nach wie vor nicht, der Bayerische D-Meister darf aber in der C-Klasse starten. Diese Regelung, wie gesagt ist vom DTTB erlassen, Bayern steht in den Zulassungsbedingungen für die DM ausdrücklich mit d i e s e n Punktevorgaben mit drin. Alle anderen Bundesländer schicken ihre Teilnehmer mit diesen Punkten auf die DM, nur Bayern nicht. Also, was will ein bayerischer C-Spieler da auf der Deutschen (mit seinen 1500 Punkten) oder ein B-Spieler mit seinen max. 1650 Punkten, oder gar der bayerische D-Meister in der C-Klasse mit seinen max 1400 Punkten. Natürlich: ALLES IST MÖGLICH und: bei einer Deutschen Meisterschaft mal dabeizusein das ist schon etwas besonderes. Geändert von Phönix (05.12.2014 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde nur noch 2 Stichtage einführen.
Mai--> hier wird die Vorrundenrangliste gemacht Dezember--> hier wird dann dann dir Rückrundenrangliste gemacht. Februar und August Stichtag bitte streichen (es führt nur zu Neid und Diskussionen). Es kann immer wieder vorkommen, dass Spieler zum benannten Stichttag ein paar Punkte mehr oder weniger haben. Wenn einer ein CoBa-Turnier spielt, dann hat er hat halt 150 mehr oder weniger. Seine Mannschaftsaufstellung will er auf keinen Fall gefährden. Das Punktesystem hat sich in meinen Augen schon bewährt (man verliert nicht gegen 300 Punkte weniger und man gewinnt auch nicht gegegen 300 Punkte mehr) Seltens Für die BEM ist dann die Vorrundenaufstellung ausschlaggebend (wenige Landesligaspieler sind dann in der Leistungsklasse B In meinen Augen wäre die Regelungen von Phönix sehr gut. A bis 2000 B bis 1800 C bis 1600 D bis 1400 Vielleicht unternehmen ja unsere Verantwortlichen in München mal was. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.) Sobald es keine Bewertungen für Turniere, oder getrennte Ranglisten gibt, werde ich wieder Turniere spielen. Solange erspiele/verliere ich nur ehrliche Punkte in Mannschaftspielen (wo ich auch nicht aussetze, weil es meinen QTTR gefährden könnte - was ich schon bei anderen mitbekommen habe). Gruß - Argidis |
|
|||
|
|||
Manipulationen für eine Mannschaftsaufstellung waren vor TTR nur innerhalb von Mannschaftswettbewerben möglich. Mit einem Abschenken von Spielen hat man der eigenen Mannschaft geschadet.
Heute kann ich auf Turniere fahren, dort gegen weitaus schlechter Bepunktete mal locker verlieren, und kann so die vereinseigene Rangliste manipulieren. Das geschieht heute weit häufiger, als es vor dem TTR-Wert der Fall war. Wer das nicht sieht, wahrnimmt, der der hat Scheuklappen auf den Augen!!!!!!!! Geändert von Shadowman (05.12.2014 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber spass beiseite: um den turnierhaien einen strich durch die rechnung zu machen könnte man spieler die eindeutig zu stark für die klasse sind für diese klasse sperren. so hat der wttv es jahrelang gemacht. weiss allerdings nicht ob und wie das noch praktiziert wird in der ttr-zeit. |
|
|||
|
|||
Hey Lupo,
dann lass uns mal auf ein Wald- und Wiesenturnier fahren. Am besten CoBa Wie viel Punkte würdest du bei einem Sieg gegen mich (was eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, wie es vielleicht der TTR- Unterschied ausdrückt) bekommen? Unsern 1er pack ich auch noch gleich mit ein Beste Grüße an dich, Lupo |
|
|||
|
|||
moin karsten !
lieber fahre ich mit dir an die copacabana ... und den "einser" nehmen wir auch mit. dann noch drei schöne stringtangas in einem commerzbank-gold/gelb für uns als mannschaftsausstattung - ein "traum" schönes wochende und eine gute fahrt nach regensburg! lupo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Verlauf in diesem Quartal: schlecht in die Saison gestartet, -70 TTR-Punkte, gegen Mitte der Halbserie die Kurve bekommen und wieder +65, also derzeit -5 gegenüber letztem Q-TTR, was meiner derzeitigen Leistungsstärke doch recht genau entspricht. Nach im Zitat genannter Rechnung (Addition aller einzelnen TTR-Werte/Anzahl der Werte), würde ich jetzt 39 TTR-Punkte weniger haben. Zitat:
Allerdings habe ich diese Saison auch schon sehr viel gespielt und praktisch keine großen Pausen zwischen den einzelnen Spielen. Problem könnte hier sein, wenn man 3 Wochen oder länger Punktspielpause hat wirkt sich dies verstärkend auf den letzten TTR-Wert aus. Als Beginnwert für die Berechnung habe ich das erste Ereignis nach dem letzten Q-TTR genommen, also das erste Spiel. Würde man mit dem letzten Q-TTR-Wert beginnen, welcher einige Wochen Bestand hatte, wäre der errechnete TTR-Wert ca. 10 Punkte höher. Bin mir daher nicht sicher ob Vor- oder Nachteile überwiegen. Abgesehen davon ist es natürlich auch ein wenig Rechenaufwand für das System und als Spieler hat man entweder keine Ahnung, was nach dieser Rechnung der aktuelle Stand ist, bzw. müssen zwei Werte angezeigt werden, was bei dem ein oder anderem durchaus zu Verwirrung und Unverständnis führen würde. |
Lesezeichen |
|
|