Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 14:44
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LLZ Nord

Zitat:
Zitat von Goldküste
Na Klasse, das LLZ Nord scheint beim HTTV ja doch noch nicht abgeschrieben zu sein! Da bin ich ja mal gespannt ob sich die Teilnahme bis zum Juni 2004 bessert + wie dann der HTTV entscheiden wird. Die Aussagen von Herrn Hain scheinen mir sehr deutlich zu sein!
Sehe ich auch so. Und wo bitte schön kommen in den verbleibenden 6-8 Wochen die vom Verband gewünschten C-Kader-Mitglieder und potentiellen JEM-Teilnehmer her.....An Wunder glauben wir doch schon lange nicht mehr, oder? Aber vielleicht sieht man ja beim Förderkader-Lehrgang der Jahrgänge 93 und jünger am 08. Mai in Heiligenrode neue Talente, die einmal die Bundesranglisten erstürmen.....
Alt 20.04.2004, 17:52
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Aber vielleicht sieht man ja beim Förderkader-Lehrgang der Jahrgänge 93 und jünger am 08. Mai in Heiligenrode neue Talente, die einmal die Bundesranglisten erstürmen.....
Ist das die lustige Talentsichtung, bei der die Kids lt. Einladung 15 € Eintrittsgeld an einen Trainer des LLZ zahlen müssen, nur um mal gesichtet zu werden?
Tja..wenn man das so macht, braucht man natürlich auf Ranglisten und Turnieren sich die Kids nicht "umsonst" anschauen...
Alt 21.04.2004, 08:30
Goldküste Goldküste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldküste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Sehe ich auch so. Und wo bitte schön kommen in den verbleibenden 6-8 Wochen die vom Verband gewünschten C-Kader-Mitglieder und potentiellen JEM-Teilnehmer her.....An Wunder glauben wir doch schon lange nicht mehr, oder? Aber vielleicht sieht man ja beim Förderkader-Lehrgang der Jahrgänge 93 und jünger am 08. Mai in Heiligenrode neue Talente, die einmal die Bundesranglisten erstürmen.....
Was ist das denn für ein Lehrgang? Wer hat eingeladen, wer kommt/darf kommen?
Alt 21.04.2004, 08:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldküste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Ist das die lustige Talentsichtung, bei der die Kids lt. Einladung 15 € Eintrittsgeld an einen Trainer des LLZ zahlen müssen, nur um mal gesichtet zu werden?
Tja..wenn man das so macht, braucht man natürlich auf Ranglisten und Turnieren sich die Kids nicht "umsonst" anschauen...
edgri

Du scherzest. Die Teilnehmer müssen Kohle zahlen?? Gibts Pommes, McDons oder ist die Bewunderung des Trainers mittlerweile kostenpflichtig?
Alt 21.04.2004, 08:56
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goldküste
Was ist das denn für ein Lehrgang? Wer hat eingeladen, wer kommt/darf kommen?
Das ist ein Förderkaderlehrgang für D/C-Schüler. Eingeladen hat der HTTV die von Ola Einarsson vorgeschlagenen Spieler/innen - 6 Schülerinnen, 7 Schüler.

Christian
Alt 21.04.2004, 11:02
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Goldküste
Du scherzest. Die Teilnehmer müssen Kohle zahlen?? Gibts Pommes, McDons oder ist die Bewunderung des Trainers mittlerweile kostenpflichtig?
Bei so viel Unsinn ist euch nicht mehr zu helfen.
Schon mal davon gehört, dass Trainer auch von etwas leben müssen?
Und ich meine hier jetzt nicht nur die Verbandstrainer. Die anderen Helfer bei dem Lehrgang kriegen auch was. Dann müssen Bälle bezahlt werden usw. 15 Euro ist ein ganz normaler Preis.
Und zur Sichtung auf Turnieren: Glaubt ihr echt, die Verbandstrainer können in ihrer spärlichen Freizeit auch noch auf privaten Turnieren vorbeischauen? Wo lebt ihr denn? Die sind oft genug bei offiziellen Veranstaltungen und sind mal froh, wenn sie mal ein Wochenende mit der Familie/Freundin oder dergleichen verbringen können. Mal abgesehen davon, dass keiner garantiert, dass die entsprechenden Spieler auch bei dem Turnier sind. Und wer bezahlt das wieder? Wer bezahlt denn die Benzinkosten?
Ich finde es schon gut, dass z.b. Horst im Süden und Westen ab und an auf Bezirksranglisten vorbeischaut.
Alt 23.04.2004, 08:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Bei so viel Unsinn ist euch nicht mehr zu helfen.
Schon mal davon gehört, dass Trainer auch von etwas leben müssen?
Und ich meine hier jetzt nicht nur die Verbandstrainer. Die anderen Helfer bei dem Lehrgang kriegen auch was. Dann müssen Bälle bezahlt werden usw. 15 Euro ist ein ganz normaler Preis.
Und zur Sichtung auf Turnieren: Glaubt ihr echt, die Verbandstrainer können in ihrer spärlichen Freizeit auch noch auf privaten Turnieren vorbeischauen? Wo lebt ihr denn? Die sind oft genug bei offiziellen Veranstaltungen und sind mal froh, wenn sie mal ein Wochenende mit der Familie/Freundin oder dergleichen verbringen können. Mal abgesehen davon, dass keiner garantiert, dass die entsprechenden Spieler auch bei dem Turnier sind. Und wer bezahlt das wieder? Wer bezahlt denn die Benzinkosten?
Ich finde es schon gut, dass z.b. Horst im Süden und Westen ab und an auf Bezirksranglisten vorbeischaut.
Dragonspin

Nun mal halblang: So wie dieser Lehrgang hier in tt-news "verkauft" wird, handelt es sich um einen offiziellen des HTTV, vertreten durch LLZ Nord. LLZ Nord ist, wenn Du so willst, eine "Institution" des HTTV. Der HTTV wiederum wird maßgeblich finanziert - und das nicht zu knapp - durch die Vereine/Mitglieder einschl. Strafgelder, die üppig kassiert werden.
Was ist in dieser Situation daran verwunderlich, wenn hier ganz selbstverständlich angenommen wird dass derartige Lehrgänge - und dann noch im Schülernachwuchsbereich - ganz selbstverständlich kostenlos für die jungen Talente sind?!
Erwähnen möchte ich dazu noch, dass der HTTV-Norden nach meinen Eindrücken nicht gerade gesegnet ist mit Talenten (um mich mal zurückhaltend auszudrücken). Wenn ich also Trainer wäre würde ich alles daran setzen meinen Arbeitsplatz (sei er fest, sei er stundenweise) durch Erfolgsnachweise gegenüber meinen "Chefs" in Pohlheim zu festigen. Um es mal überspitzt auszudrücken: Ich würde meine Talente mit dem Taxi zum Training bringen und danach wieder nach Hause!

Wie kann es jemanden geben der diesen Aussagen nicht voll zustimmt?
Alt 23.04.2004, 08:56
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goldküste
Was ist in dieser Situation daran verwunderlich, wenn hier ganz selbstverständlich angenommen wird dass derartige Lehrgänge - und dann noch im Schülernachwuchsbereich - ganz selbstverständlich kostenlos für die jungen Talente sind?!
Die Förderung des HTTV ist schon lange nicht mehr kostenlos für die jungen Talente.
Alt 23.04.2004, 09:35
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Die Förderung des HTTV ist schon lange nicht mehr kostenlos für die jungen Talente.
Kostenlose Förderung muss auch nicht unbedingt gut sein.

Wie geht das Sprichwort: "Was nichts kostet, taugt nichts"?

Wenn die Spieler (oder die Eltern) Geld für die Förderung bezahlen müssen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ernsthaft betrieben wird wahrscheinlich etwas höher.

Außerdem: Der HTTV bezahlt ja nicht nur Geld für seine Trainer bzw. für die Nachwuchsförderung, sondern auch für viele andere Dinge.
Also kann man die Kinder bzw. die Eltern schon etwas in die Pflicht nehmen.

Wäre es denn nicht auch ungerecht, wenn 3 Spieler gefördert werden (ohne Kosten zu haben) und alle Vereine diese 3 Spieler finanzieren müssten ?
Alt 23.04.2004, 10:09
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Kostenlose Förderung muss auch nicht unbedingt gut sein.

Wie geht das Sprichwort: "Was nichts kostet, taugt nichts"?

Wenn die Spieler (oder die Eltern) Geld für die Förderung bezahlen müssen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ernsthaft betrieben wird wahrscheinlich etwas höher.

Außerdem: Der HTTV bezahlt ja nicht nur Geld für seine Trainer bzw. für die Nachwuchsförderung, sondern auch für viele andere Dinge.
Also kann man die Kinder bzw. die Eltern schon etwas in die Pflicht nehmen.

Wäre es denn nicht auch ungerecht, wenn 3 Spieler gefördert werden (ohne Kosten zu haben) und alle Vereine diese 3 Spieler finanzieren müssten ?
Nicht alle Sprichwörter ergeben auch einen Sinn, oder? Mit diesem Argument "nur was viel kostet, ist auch viel wert" wird gerne jede Diskussion über Kosten erschlagen...
Solange man die Betonung auf "etwas" legt, habe ich auch keine Bauchschmerzen mit irgendwelchen legalen oder "halb offiziellen" Trainingsgebühren: Aber gerade in Nordhessen haben die Eltern natürlich schon immer die hohen Fahrtkosten und den Zeitaufwand an der Backe, damit die Kids TT trainieren können.
Im übrigen läuft Spitzenförderung im Sport seit jahrzehnten genau so ab, dass viele bezahlen müssen und nur wenige Auserwählte einen Nutzen davon haben - siehe Sportförderung des DSB etc. -> und das ist auch O.K. so, weil es der Masse nicht wirklich weh tut, dem Einzelnen dagegen schon.
Ich persönlich halte es trotzdem für ein Unding, für eine Sichtung Geld zu nehmen -> meine persönliche Meinung! Wenn die Trainer dafür wirklich nicht vom Verband bezahlt werden: Armer HTTV!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »