|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben wie kompensieren?
Also meiner Meinung nach muss es echt die Industrie machen. Ich klebe nicht wegen des Tempos, spiele immer 1,8-2,0, da könnte ich ja einfach dicker wählen. Ich klebe wegen der Weichheit! (und wegen des Sounds?
)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Sound wäre wirklich schade :\ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke über kurz oder lang kann das eigentlich nur eine Weiterentwicklung der heutigen Tensorbeläge erreichen.
Kann mir einer nähere Info's über die Weichheit folgender Beläge geben (Mambo, Samba, Mark V GPS, Andro Impuls, F3)? Dachte an eine Info wie: Mambo X°, Samba Y° usw.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mambo, Samba: schwu ![]() Impuls: zu langsam, gibts auch nur in höchstens 2,1... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Mambo und Impuls 35°, Samba 38° (Herstellerangaben) F3 und GPS ca. 40° (persönliche Schätzung) MfG MM
|
||||
|
||||
|
Hi,
Andro Impuls: 30° (Angabe von Andro) Bei den anderen nix gefunden. GPS glaube ich 38°. Gruß EDIT: Andro Impuls: 35° (Katalogsangabe) Mambo: 35° Samba: 38° (Angaben von Joola) GPS und F3: ca. 40° P.S.: Wieso ist dieser Beitrag Nr. 47 und der davor Nr. 45 ? :confused:
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (01.06.2004 um 16:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (kannst mir aber gern deine stellungnahme per PN schicken, den text brauch ich dir dazu ja nicht nochmal mailen) zum thema "off-topic": haste recht ![]() zum topic: hab ich mich längst (mehrmals) geäußert , aber hier nochmal zusammengefasst:1. es existiert im moment kein adäquater ersatz für das frischkleben, da die damit erzielte wirkung durch keine der im header angebotenen lösungen reproduziert werden kann ---> die weichheit könnte man mit anderen belägen schaffen ...aber nie sooo weich, wie es mit frischkleben möglich ist ...und selbst wenn es einen belag gäbe, der genauso weich ist wie mein frischgeklebter neos sound (hat ungeklebt ungefär die härte des mambo oder impuls, also meinen vorrednern zufolge ca.30°), dann müsste der natürlich auch ungefär die tempo-, kontroll- und katapult-werte meines jetzigen belages mitbringen! ---> das "schwimmen" des belages auf dem holz ist definitiv nicht mit einem festmontierten belag nachzumachen! 2. von den wahlmöglichkeiten im header bin ich wegen 1. ganz klar für "- Ruhig Blut und abwarten, was die TT-Industrie dazu noch anbietet?" ...in der hoffnung, daß irgendwas entwickelt wird, womit man seine beläge einschmieren kann ![]() 3. meine meinung zum thema durchsetzbarkeit der regel: keine chance! ...wird wieder aufgehoben |
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Durch ein dickes Balsaholz, z.B. Joola Kool, lässt sich ein wenig kompensieren ! MfG MM
|
|||
|
|||
|
Nabend allerseits,
hab ich da jetzt was falsch verstanden??? Sind ALLE jetzigen Frischkleber ab 06/07 verboten??? Was ist denn mit den Langzeitfrischklebern??? Der RCdl soll doch vollkommen auf Wasserbasis sein oder kann man den nicht als Frischkleber bezeichnen? Ich werde auf keinen Fall das Kleben aufgeben, denn alles andere ist Quatsch und wie gesagt, eigentlich kann man doch keine Regelung durchsetzen wollen, von der die Industrie und ein Riesenteil der Spieler nur Nachteile haben und alle Bemühungen den Sport populärer zu machen wären doch vollkommen umsonst, denn sehr viele Spieler werden dann TT aufgeben und ich persönlich weiss auch nicht, was ich dann machen würde! Die Industrie muss dann handeln (oder der ITTF muss was gegen Sharara tun) denn so kann es mit dem TT-Sport nicht weitergehen, denn es wäre ein großer Rückschritt des Sports und der Dynamik, die doch gerade den Sport so interessant machen! Ein plötzliches Verbot wäre ein Armutszeugnis für den ITTF und ein Zeichen der Ohnmacht über Kontrollen, denn Frischkleberartige aber noch schädlichere Kleber sind auch anderswo erhältlich, oder schicken die vom ITTF jetzt noch Flyer an die Baumärkte und Fahrradläden??? Interessant kann die ganze Aktion erst werden, wenn es so weit ist und das Verbot durchkommt, aber es wäre jetzt schon interessant, was die Industrie schon jetzt vor hat zu unternehmen und vor allem was die Profis dann machen, denn beide Parteien müssen einfach vorbereitet sein, doch da bin ich sehr gespannt! MaterialFreak |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|