Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2004, 16:42
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 28. Offenbacher Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von dau8888
verrueckt war ich wirklich, das ich mit fozzi doppel gespielt hatte .

gestern hatte ich bei herren C2 (bis BL)
mit einem jungen tuerken aus bieberich im endspiel
das amtierende herren C hessenmeisterdoppel barzin/arnold
3:0 vom tisch gefegt.

es muss also an fozzi gelegen haben, das wir beim mitternachtsturnier
nur 5-8 wurden.
gruss
Wow, DAU Gratulation
Schade nur das Dir nur noch die Nationalität und das Alter derines Doppelpartners in Erinnerung geblieben ist.

Grüße vom
Noppenjoe
Alt 12.04.2004, 16:50
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 28. Offenbacher Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Wow, DAU Gratulation
Schade nur das Dir nur noch die Nationalität und das Alter derines Doppelpartners in Erinnerung geblieben ist.

Grüße vom
Noppenjoe
vorname: ibo
nachname:????
Alt 12.04.2004, 20:30
TT-Schocker TT-Schocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Schocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Spiele
Die Offenbacher Stadtmeisterschaften waren heute wieder das am schlechtesten organisierte Turnier, was ich jemals erlebt habe.

Eine Konkurrenz begann heute mit 5-stündiger Verspätung ohne dass dazu zwischenzeitlich Informationen abgegeben wurden. Viele Tische standen länger leer oder wurden nur von jugendlichen Spielern zum Trainieren genutzt. Doppelstarts wurden erlaubt, was zu Überschneidungen und damit zu weiteren Verzögerungen führte.

Offensichtlich hat das Turnier nur eine Funktion: Ohne Rücksicht auf Verluste Kohle zu machen. Wofür war auf den in der Halle angebrachten Aushängen auch zu lesen: Der Ausrichter sucht noch weitere Spieler für seine 1. Herren-Mannschaft.

Das negative Bild wurde durch die massive Alkohol-Werbung am Jugendtag mit vom Ausrichter selbst hergestellten Werbeaushängen für die berüchtigten "Alkohol-Pops", leider auch noch zu Billig-Preisen, abgerundet.

Es wird Zeit, dass der HTTV, der für Turniergenehmigungen zuständig ist, hier mal eingreift. Als Spieler hat man nur die Möglichkeit, das Turnier im nächsten Jahr zu meiden. Das werde ich tun.
Also DOCH, auch im letzten Jahr kam es in jeder Konkurrenz zu Überschneidungen! Viele Tische standen auch im letzten Jahr länger leer oder wurden nur von jugendlichen Spielern zum Trainieren genutzt. Doppelstarts wurden erlaubt, was zu Überschneidungen und damit zu weiteren Verzögerungen führte.

Das Turnier hat nur eine Funktion: Ohne Rücksicht auf Verluste Kohle (Euro's)zu machen. Wofür war auf den in der Halle angebrachten Aushängen auch zu lesen: Der Ausrichter sucht noch: Verstärkungen bzw. berüchtigten "Alkohol-Pops" anzubieten??

Es wird höchste Zeit, dass der HTTV, der für Turniergenehmigungen zuständig ist, hier mal eingreift. Als Spieler hat man nur die Möglichkeit, sollche Turniere in Zukunft zu vermeiden.
Alt 12.04.2004, 21:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von dau8888
verrueckt war ich wirklich, das ich mit fozzi doppel gespielt hatte .

gestern hatte ich bei herren C2 (bis BL)
mit einem jungen tuerken aus bieberich im endspiel
das amtierende herren C hessenmeisterdoppel barzin/arnold
3:0 vom tisch gefegt.

es muss also an fozzi gelegen haben, das wir beim mitternachtsturnier
nur 5-8 wurden.
gruss
Ja, einen alten Mann kann man in so einem Doppel halt noch durchschleppen - aber zwei ...

Glückwunsch!!!!
Alt 13.04.2004, 02:25
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Also so hart würde ich das nicht sagen.
Ich war auch den kompletten Freitag, inklusive Mitternachtsturnier dabei und kann mich, abgesehen von der unzumutbaren Verschiebung sämtlicher Wettbewerbe, eigentlich nicht beschweren.
Wenn man mehrere Kategorien mitgespielt hat, kann man sich auch nicht beschweren, aber wenn man z.B. nur Herren D mitspielt, um 14.30 Uhr (planmäßig) anfängt und um 19 Uhr mit dem ersten Doppel (vor der Hauptrunde-Einzel) beginnt, kann man sich nur beschweren. Und dafür 6 € zu nehmen, ist echt nicht fair.
Die Organisation war am Freitag leienhaft!
Es ist wirklich nur schade, dass man aus Fehlern nicht lernt.....

so long....
IdefiX
Alt 13.04.2004, 02:44
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IdefiX
Wenn man mehrere Kategorien mitgespielt hat, kann man sich auch nicht beschweren, aber wenn man z.B. nur Herren D mitspielt, um 14.30 Uhr (planmäßig) anfängt und um 19 Uhr mit dem ersten Doppel (vor der Hauptrunde-Einzel) beginnt, kann man sich nur beschweren. Und dafür 6 € zu nehmen, ist echt nicht fair.
Die Organisation war am Freitag leienhaft!
Es ist wirklich nur schade, dass man aus Fehlern nicht lernt.....

so long....
IdefiX

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, zumal Herren D imho überfrachtet war mit knapp achtzig Meldungen.
Was mich aber noch mehr gestört hat waren die unzähligen Mehrfachmeldungen der Finnen, welche wirklich überall gespielt haben, wo es nur ging und auf den Zahnfleisch aus der Halle gegangen sind.

Wenn ich mich für mehrere Klassen anmelde, bin ich stets so fair, eine sausen zu lassen, wenn die Zeit für den Veranstalter knapp wird, leider sehen das nicht alle so, denn letztendlich sind Turniere doch just for fun und keine persönliche Profilierungsarena.

Negativ aufgefallen sind mir auch Schreihälse, verdeckte Angaben und ein OSR, welcher zwar Schuhbinden auf dem Tisch sowie rumliegende Handtücher bemängelte, nicht aber vorher genannte Unsportlichkeiten.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 13.04.2004, 03:14
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, zumal Herren D imho überfrachtet war mit knapp achtzig Meldungen.
Was mich aber noch mehr gestört hat waren die unzähligen Mehrfachmeldungen der Finnen, welche wirklich überall gespielt haben, wo es nur ging und auf den Zahnfleisch aus der Halle gegangen sind.

Wenn ich mich für mehrere Klassen anmelde, bin ich stets so fair, eine sausen zu lassen, wenn die Zeit für den Veranstalter knapp wird, leider sehen das nicht alle so, denn letztendlich sind Turniere doch just for fun und keine persönliche Profilierungsarena.

Negativ aufgefallen sind mir auch Schreihälse, verdeckte Angaben und ein OSR, welcher zwar Schuhbinden auf dem Tisch sowie rumliegende Handtücher bemängelte, nicht aber vorher genannte Unsportlichkeiten.
Also die Finnen haben wohl in vielen Klassen gespielt, aber sind mir nicht so sehr aufgefallen - Ich würde bei einem Besuch auf einem finnischen Turnier auch alle möglichen Klassen spielen. Es waren viel mehr Leute die Herren E oder F bis ins Finale gespielt haben und um 18 Uhr ihre ersten Gruppenspiele in der Herren D Konkurenz gespielt haben. Einmal mehr Gratulation an die Turnierleitung!

Zum Thema Oberschiedsrichter: Handtücher gehören auch nicht auf die Banden
Schreihälse finde ich aber noch akzeptabel.... gehört halt dazu... ich bin auch einer :-)

so long IdefiX
Alt 14.04.2004, 07:00
andro2 andro2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

andro2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich war es das letzte mal, dass ich in Offenbach mitspiele! Habe zunächst herren A mitgespielt, wo man zunächst 1,5h zu spät angefangen hat und später spielte ich noch herren b: planmäßiger beginn:16:00, erstes spiel:19:15! meiner meinung nach übernimmt sich die turnierleitung mit den zweier-mannschaftsturnieren, weil diese sich immer sehr in die länge ziehen!
Alt 14.04.2004, 07:59
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hab ich ja die richtige Entscheidung getroffen. Hatte nämlich noch überlegt, ob ich hinfahren sollte.

Wer hat den bei Herren B und Herren A gewonnen?
Alt 14.04.2004, 09:11
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.... und ein OSR, welcher zwar Schuhbinden auf dem Tisch sowie rumliegende Handtücher bemängelte, nicht aber vorher genannte Unsportlichkeiten.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte in diesem Jahr eine negative Erfahrung der ganz besonderen Art. Am Samstag, nach über einer Stunde Anreise/Parkplatzsuche und einer weiteren Stunde Wartezeit bis zum ersten Spiel wurde ich während des ersten Satzes von dem freundlichen kleinen Herren angesprochen und darauf hingewiesen, dass meine Kleidung nicht „sportgerecht“ sei. Seine Kritik bezog sich nicht auf mein durchaus regelkonformes Poloshirt und auch nicht auf meine Schuhe (natürlich die mit den hellen Sohlen) sondern auf meine lange Trainingshose, die ich trug, weil ich die kurze schlicht vergessen hatte. Geendet hat das Ganze dann damit, dass ich meinem Gegner zum „Sieg“ gratulierte und danach nach Hause fuhr….

Das wir uns richtig verstehen: Es mir absolut klar, dass gemäß Regelwerk nur kurze Hosen erlaubt sind. Wenn die Regeln auf einem solchen Turnier denn 100%-ig ausgelegt werden müssen, bitte. Nur: Weshalb kümmerst sich dann niemand um die richtigen Unsportlichkeiten, die oben ja auch schon angesprochen wurden? Von der stattlichen Quote falscher Aufschläge mal ganz zu schweigen. Irgendwie stellt sich (zumindest mir) dann doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Und ob solche (sicherlich ermahnungswürdigen) „Vergehen“ denn auch derart drakonisch bestraft werden müssen. Fingerspitzengefühl: Fehlanzeige…

Auch wenn der Veranstalter wohl nicht wirklich etwas für den anwesenden OSR kann (oder doch?), passt dieser dann doch irgendwie nahtlos in das Gesamtbild dieses Turniers...

Nach den Erfahrungen vom Samstag hatte ich mir die eigentlich geplante Teilnahme am 2er-Turnier am Montag verkniffen. Im Nachhinein bin da auch nicht böse drum, da meine Vereinskameraden die teilnahmen, vom Beginn der Herren E Konkurrenz (9:30) bzw. Anreise (8:00) bis zum Endspiel (irgendwo in der Gegend von 21-22Uhr) locker >12 Stunden unterwegs waren, gigantische (teils stundenlange) Wartezeiten inklusive…..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »