Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2004, 10:58
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Zitat:
Zitat von chris
Hast Du damit auch die Antwort von Thomas Müller gemeint?

Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst? Zeigen, daß es auch in Bayern Nominierungskrach gibt?
Antwort war damals noch nicht drin, aber darum geht es ja gar nicht. Ich will nur sagen es ist ein Dauerthema, Sonderpunkte oder nicht. Und in jedem Verband.
Alt 23.04.2004, 12:55
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Antwort war damals noch nicht drin, aber darum geht es ja gar nicht. Ich will nur sagen es ist ein Dauerthema, Sonderpunkte oder nicht. Und in jedem Verband.
Da hast Du Recht. Und das sieht man da auch ganz gut!
Normierung war immer ein Problem und wird immer eins bleiben, wenn die Kriterien dafür nicht meßbar sind.
Alt 24.04.2004, 03:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chris
Da hast Du Recht. Und das sieht man da auch ganz gut!
Normierung war immer ein Problem und wird immer eins bleiben, wenn die Kriterien dafür nicht meßbar sind.
Da täuscht Du Dich. Es bleibt auch dann ein Thema, wenn die Kriterien meßbar sind. So einfach - schwarz und weiß - ist die Welt der Nominierungen eben nicht.
Alt 24.04.2004, 19:36
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Da täuscht Du Dich. Es bleibt auch dann ein Thema, wenn die Kriterien meßbar sind. So einfach - schwarz und weiß - ist die Welt der Nominierungen eben nicht.
Aber mal angenommen, sie wären klar definiert und somit wirklich meßbar, dann könnte man sich die Diskussion um "Sonderpunkte" u.ä. sparen, oder?
Es gäb dann wahrscheinlich immer noch Leute, die sich benachteiligt fühlen würden, aber die könnte man auf die offensichtlichen Kriterien verweisen...
Alt 27.04.2004, 21:15
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied

$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich kann dazu nur sagen, dass etwas am "System" falsch sein muss wenn ein Alexander Groh, der einfach weitersein muss, da er mehr Punkte hat als Horn, vom HTTV beschissen wird. Man könnte ja den K.G mal fragen warum ein Spieler einfach 100 Punkte bekommt wenn er fehlt. Meine Vermutung ist er hat die hundert Punkte bekommen weil du heimlich geraucht hast (vielleicht hat er dich ja erwischt ).

Gruss

Ich
Alt 27.04.2004, 22:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von [AG]
Aber mal angenommen, sie wären klar definiert und somit wirklich meßbar, dann könnte man sich die Diskussion um "Sonderpunkte" u.ä. sparen, oder?
Man könnte sich auch die Diskussion jetzt sparen oder gleich grundsätzlich jede Diskussion. So einfach ist eben grade nicht.

Zitat:
Zitat von [AG]
Es gäb dann wahrscheinlich immer noch Leute, die sich benachteiligt fühlen würden, aber die könnte man auf die offensichtlichen Kriterien verweisen...
Könnte man. Man könnte aber auch mit denen wieder diskutieren weil die dann vielleicht auch wieder nicht so akzeptieren wollen wie es ist.
Man könnte auch den VT entscheiden lassen und alle an ihn verweisen und sich so jede Diskussion sparen oder man könnte die Internetgemeinde abstimmen lassen oder man könnte Bonuspunkte für jüngere Spieler vergeben oder man könnte die Rangliste über mehrere Jahre laufen lassen oder man könnte Schülerturniere auch bei der Jugend mitwerten oder man könnte dann noch Ergebnisse aus dem Erwachsenenbereich mit einfliessen lassen. Alles u.U. legitime Lösungen, aber keine, wirklich keine würde alle Gegebenheiten gerecht werden und jegliche Diskussionen und Unstimmigkeiten vermeiden.
Alt 27.04.2004, 22:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von $t0(ki
Man könnte ja den K.G mal fragen warum ein Spieler einfach 100 Punkte bekommt wenn er fehlt.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, dann macht es doch....
Alt 27.04.2004, 22:17
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $t0(ki
Naja ich kann dazu nur sagen, dass etwas am "System" falsch sein muss wenn ein Alexander Groh, der einfach weitersein muss, da er mehr Punkte hat als Horn, vom HTTV beschissen wird. Man könnte ja den K.G mal fragen warum ein Spieler einfach 100 Punkte bekommt wenn er fehlt. Meine Vermutung ist er hat die hundert Punkte bekommen weil du heimlich geraucht hast (vielleicht hat er dich ja erwischt ).

Gruss

Ich
Wenn ich in der Position eines K.G. wäre, dann würde ich einem Spieler, der das Potential hat und krank ist auch die 100 Punkte geben.

Die 100 Punkte hätte er evtl. auch so bekommen.

Wie kommt es eigentlich dass C.Horn bei der HER 2 Punkt mehr hat als AG ?
Ich dachte dieser sei überall besser gewesen. ...

Wie entscheidest Du denn, wer bei einem so riesigen Abstand wie 190 und 192 mitfahren darf ?
Da würde ich auch den Spieler mitnehmen, der im Kader ist (da ist eine hohe Trainingsqualität gegeben, über deinen Trainingseinsatz kann ich nichts sagen. Aber im Kader ist eine gewisse Qualität da.) und der ein "richtiger" Sportler ist. (Also bei so wichtigen Veranstaltungen weder raucht noch trinkt).

Bei jeder Regel, bei jeder Entscheidung fühlt sich irgendjm. benachteiligt.
Aber frag einfach mal K.G. oder A.H. nach dem Warum. Dann bekommst Du bestimmt eine Antwort und auch eine Begründung.
Und wenn man alle Seite betrachtet, dann bin ich sicher, dass K.G. und A.H. nicht völlig willkürlich entscheiden, sondern für das eine oder das andere auch gute Gründe haben.
Wenn sie ihren Job wirklich so schlecht machen, warum sind sie dann immer noch im Amt ? Warum werden sie nicht abgewählt, wenn alles so ungerecht ist ?

Selbst wenn es feste Regeln gibt und diese durchgesetzt werden, heißt das noch nicht, dass das auch gut ist.
Siehe Ian Thorpe bei der Olympia Qualifikation. Der eindeutig schnellste Schwimmer wird den Regeln nach gerecht disqualifiziert, obwohl klar ist, dass er sehr gute Chancen auf Gold hat.
Das ist doch auch etwas sinnlos, oder ?
Alt 27.04.2004, 22:20
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
oder man könnte die Internetgemeinde abstimmen lassen .
Das ist doch gut.
Die 3 Besten kommen weiter, die anderen werden gewählt.
So hat auch jeder mal die Chance Deutsche Meisterschaften zu spielen !
Am besten per Telefon für 49 cent pro Anruf.
Alt 27.04.2004, 22:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt753
Das ist doch gut.
Die 3 Besten kommen weiter, die anderen werden gewählt.
So hat auch jeder mal die Chance Deutsche Meisterschaften zu spielen !
Am besten per Telefon für 49 cent pro Anruf.
Wär ich auch dafür. Ich kenne eine ganze Menge Leute wenn es drauf ankommt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »