|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher war ich damit noch jedem gleichklassigen Glattnoppenspieler überlegen. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
könnte mir jemand erklären was mit "nachbehandelten noppen" gemeint ist? ich lese den thread interessiert, habe aber noch nie so eine noppe angetroffen... und habe keine vorstellung davon.
|
|
||||
|
||||
@Noreflex
Hast im Prinzip recht, eigentlich sollte ich das , was ich von anderen erwarte, auch selbst beherzigen... Nun ist man natürlich als OL-vorne-Mann jemand , der unter den "regelmäßig-Postern" schon zu den Allerbesten gehört, und da ich nicht beanspruche, aufgrund meiner Spielstärke ernst genommen zu werden, hänge ich diese nicht an die große Glocke...Noppennorbert hat alles gesagt, wobei "hoch" positiv in der RR nicht ganz richtig ist....aber dass ich momentan nur "knapp" plus stehe, hat Gründe... Nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass mittlerweile die Mehrzahl der User die Spielstärke nennt. Es liegt mir weiterhin fern , Aussagen von "unterklassig" Spielenden herabzuwürdigen...Nichtsdestotrotz kotzt es mich an, wenn Leute, die nun beim besten Willen das Licht nicht gesehen haben, hier pseudo-wichtige Aussagen zum besten geben...vergleichbar mit dem GTI-Fahrer, der sich mal ´ne Runde auf dem Nürburgring gegönnt hat und fortan behauptet, er sei Rennfahrer...dass ein Rennen mit Schumi uninteressant ist, läge ja ausschließlich an dessen Material, seine Technik sei ja katastrophal... Und laßt es nicht allzuoft bei Euch "einschlagen".... Harre Deiner Antwort,Hobby-Fahrer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Es gibt doch aber behandelte und unbehandelte glatte Noppen, oder sehe ich das falsch ?
Wo ist denn der Unterschied zwischen behandelten und unbehandelten Glattnoppen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
SCNR, w
|
|||
|
|||
Unbehandelte glatte Noppen gibt es nicht (jedenfalls kenne ich keine)!
Man kann vielleicht die Gummimischung nicht ganz so griffig machen, aber die "echten" glatten Störnoppen sind alle nachträglich chemisch behandelt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unbehandelt -> griffig behandelt -> glatt (Regelkonform, teuer) nachbehandelt (zu Hause, Keller, Händler) -> glatt (nicht Regelkonform, teuer/günstig) Nach meinem dafürhalten unterscheiden sich die Spieleigenschaften von behandelten und nachbehandelten Noppen kaum - wenn es also um eine Disskusion von der zerstörerischen Wirkung von glatten Noppen geht, spielt das Detail behandelt oder nachbehandelt keine große Rolle.
|
||||
|
||||
Zitat:
So allgemein kann man das nicht sagen. Auch eine glatte Noppe kann unbehandelt sein. Da spielt die Gummimischung eine große Rolle. Und definier mal den Unterschied zwischen behandelt und unbehandelt. Wo fängt behndeln an und wo hört die "Produktionsvorgang" auf?
|
|