Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2004, 23:37
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark

1)
Ich hab den Neubauer SS auf einem Donic Apelgreen Allplay Senso V2 gespielt. Ich fand auch, daß am besten ein Allroundholz passt.
2)
Der US bei Block ist zwar nicht ganz so stark, allerdings auch noch sehr gut. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich aus Zeitmangel noch nicht so oft mit dem Scalpel gespielt hab. Erster Eindruck allerdings auch sehr gut.
3)
Den Scalpel spiele ich im Moment auf einem Dr. NEubauer Combination Holz, also einem sehr langsamen Holz. Da das Blatt sehr groß ist habe ich noch nicht versucht den BElag auf dem Allplay zu spielen, werde das aber wohl bald aml ausprobieren.

Da der Neubauer SS definitiv nur noch die nächste Saison zugelassen ist werde ich die neue Saison bereits mit den Scalpel spielen, das ist sicher.
Alt 07.07.2004, 09:17
Benutzerbild von wees nix
wees nix wees nix ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

wees nix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
hat denn schon jemand den neuen Super Spezial extra getestet? Welche Unterschiede gibt es zwischen SS und SS Extra?
Alt 20.07.2004, 13:06
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe nun endlich einen Super Spezial Extra bekommen.
Die Noppen sind geriffelt und glatt(nicht griffig),auch die Noppenhälse sind glatt.
Die Noppen sind in Vergleich zum Super Spezial deutlich dicker.Das Untergummi ist etwas dicker und die Gummimischung scheint härter zu sein.
Die Noppenanordnung ist im Vergleich zu Super Spezial um 90° gedreht und stehen für eine breite LN recht dicht zusammen.
Damit dürften sich die Spieleigenschaften deutlich vom Super Spezial unterscheiden.

Gruß Frawa

:boing:
Alt 20.07.2004, 13:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Habe den Super Special nun auch zwei mal auf dem Jubi rot, ox gespielt. ZZ muß ich noch ein wenig an der Technik feilen, aber der Super Special bleibt wohl erst mal meine Nummer 1.

Die Bälle beim Block und beim Schupf kommen seeehr kurz (leider noch zu kurz), der Belag spielt sich sehr kontrolliert, die Schnittumkehr ist sehr gut. Flattereffekt hat der Belag eher wenig, allerdings spielte ich vorher den Fakir, also keine Verschlechterung.
Probleme habe ich noch etwas beim Timing von Druckschupf und Block, aber das ist doch recht normal bei einer neuen Noppe. Angriffsoption scheint besser als beim Fakir.

Ich teste weiter und kann dann vielleicht auch etwas besser beschreiben, wie der Belag sich verhält. Viele sagen aber, dass der neue Super Special sich spielt wie der alte!
Habe den Belag inzwischen zu meiner Nummer eins gemacht. Das größte Problem ist noch die Farbe. Aber spielerisch scheint der Super Special meine persönliche Eierlegendewollmilchdingsbumssau zu sein: sicher, gefährlich, gefühlvoll, langsam, Schnittumkehr, Angriffsoption ... alles ist nicht exterm ausgeprägt, aber ausreichend. Gefährlicher als der Fakir, sichrer als der Palio ... dumm nur, dass es das Teil nicht in schwarz gibt!
Alt 29.07.2004, 10:13
NoppenWilli NoppenWilli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppenWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
gibt es noch kein Testbericht vom Super Spezial Extra?
Alt 29.07.2004, 11:17
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Habe den Belag inzwischen zu meiner Nummer eins gemacht. Das größte Problem ist noch die Farbe. Aber spielerisch scheint der Super Special meine persönliche Eierlegendewollmilchdingsbumssau zu sein: sicher, gefährlich, gefühlvoll, langsam, Schnittumkehr, Angriffsoption ... alles ist nicht exterm ausgeprägt, aber ausreichend. Gefährlicher als der Fakir, sichrer als der Palio ... dumm nur, dass es das Teil nicht in schwarz gibt!

Jetzt musst du nur noch damit gewinnen lernen!
Alt 29.07.2004, 11:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von mission2b
Jetzt musst du nur noch damit gewinnen lernen!
Nein, ich muß einen passenden VH dazu finden. Da dass wahrscheinlich nicht klappt, werde ich den SS wohl nicht spielen können
Alt 29.07.2004, 11:47
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst einen RH-Belag net spielen weil du keinen passenden VH-Belag dazu findest? Wie geht das denn?
Alt 29.07.2004, 12:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Benjy
Du kannst einen RH-Belag net spielen weil du keinen passenden VH-Belag dazu findest? Wie geht das denn?
Ganz einfach, der SS ist rot, rot, und nur rot. Daher muß die VH schwarz sein. Der Belag, mit dem ich meine VH aber mit Abstand am besten treffe ist ein roter FS 729 FX. Jetzt könnte man ja theoretisch einen schwarzen nehmen, aber dessen Schwamm ist ein völlig anderer als der des roten. Ergebnis: meine gefährlichster Schlag, der VH-Topspin, kommt nicht mehr so sicher ...

Jetzt müßte ich, obwohl ich ja eigentlich mit VH und Holz zufrieden bin, noch mal anfangen, mit der VH zu experimentieren ...
Alt 29.07.2004, 12:38
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ganz einfach, der SS ist rot, rot, und nur rot. Daher muß die VH schwarz sein. Der Belag, mit dem ich meine VH aber mit Abstand am besten treffe ist ein roter FS 729 FX. Jetzt könnte man ja theoretisch einen schwarzen nehmen, aber dessen Schwamm ist ein völlig anderer als der des roten. Ergebnis: meine gefährlichster Schlag, der VH-Topspin, kommt nicht mehr so sicher ...

Jetzt müßte ich, obwohl ich ja eigentlich mit VH und Holz zufrieden bin, noch mal anfangen, mit der VH zu experimentieren ...

Der Schwamm ist dein Einzigstes Problem?

Dann zieh doch den roten FS einfach vom Schwamm und kleb den Schwarzen drauf!

Machst etwa kleber auf eine Klarsichtfolie, drückst die Noppen des Belags drauf und klebst die dann auf, fertig!

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »