Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2018, 16:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V

Hallo mir,

mein subjektiver Eindruck: Hurricane Long 5 hat wesentlich mehr Temporeserven und bietet dennoch einen Tick mehr Kontrolle. Aber gleiche Hölzer spielen sich oft anderes, weil die Furniere von unterschiedlich gewachsenen Bäumen stammen...es kann zB sein, dass sich 2 Hao 3 Hölzer unterschiedlich spielen...und so bei jedem anderen Holz..

Geändert von Hansi Blocker (15.01.2018 um 17:40 Uhr)
Alt 16.01.2018, 13:08
mir mir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jau, danke schonmal

Habe dank eines Forenmitglieds ein Long 5 bekommen. Da kann ich demnächst, wenn etwas Zeit ist, dann selber testen und vergleichen!
Alt 06.04.2018, 11:31
oliverch oliverch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oliverch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ja, das Fang Bo 2 (Carbon) ist eine günstige (und etwas steifere) Alternative von DHS. Mit Koto statt Limba-Deckfurnier käme auch noch das Hurricane H301 in Frage. Der Ballanschlag ist dann natürlich etwas härter.

Ich persönlich habe im Moment viel Spaß mit dem RITC 729 V-6, das ebenfalls einen sehr ähnlichen Aufbau wie das Long 5 hat. Für mich spielt es sich sogar etwas "satter". Und das beste: inklusive Versand hat es mich 20€ gekostet.
habe u.A. auch ein fangbo alc. und auch das 729v6.
hab was dazu geschrieben unter:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95595&page=14

werde aber das fangbo (innerlayer alc) immer wieder mal testen/spielen. es ist mir zur zeit zu anspruchsvoll für wettkämpfe. obwohl aufbau und dicke sehr ähnlich ist, wie bei meinem innerforce layer alc, spielt es sich völlig anders. viel dynamischer/katapultiger/lebendiger aber anspruchsvoller (IFL ALC hat was von einem Mercedes - hochwertig, ergonomisch, solide und gedämpft, das FangBo hat eher was von einem Ferrari, ergonomie 'gewöhnungsbedürftig', vertarbeitung naja, aber heissblütig (T05/MXS/Vega Pro max) - sicher toll, wenn man es beherrschen kann)
in wettkämpfen spiele ich aber das 729v6 (innerlayer carbokev mit BH RasantPG max / VH GoldArc8 50 max) oder das 506 (7schicht mit mit BH Samba27 max / VH Hurricane 3 nat blue max) von der selben marke wie das fangbo alc (alle 87gramm)
Alt 11.05.2018, 23:04
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus, ich möchte wieder einen kurzen Bericht abgeben.

HL 5:
Das HL 5 hatte mir mit Quattro Formula, Bluefire M3 und El-P sehr gut gefallen. Ich habe es nun mit H3 und H8 getestet und finde es nun zu hart. Ich kann auch nicht mehr mit weichen Belägen spielen.
  • Es ist nicht schlecht, aber die Spinerzeugung ist nicht so gut wie mit dem AWC 89. Der Vorteil ist, dass es relative Schnittunempfindlich ist. Die Ballkontaktzeit vom AWC 89 mit H3 is sehr lange. Erst recht im Vergleich zum HL 5 mit H3. Für Ma Long ist das natürlich kein Problem.
  • HL 5 mit H3 ist auf jedem Fall hinreichend schnell (auch auf der Rückhand); es hat ein höheres Grundtempo als das AWC 89. Aber wenn ich voll ziehe bin ich mit dem AWC 89 schneller (Spin!) und habe ein sehr viel besseres Gefühl; Ich kann damit sehr gut langsam, mittel schnell und sehr schnell spielen. Letzteres hat mich selbst überrascht.
  • Das HL 5 mit H3 spielt sich am besten kompromisslos. Mit diesem Belag erscheint es nicht mehr so gefühlvoll und elastisch.

HL 3:
Das HL 3 ist weicher, einwenig elastischer und langsamer als das HL 5. (Am Anfang hatte es für mich das gleiche Spielgefühl.) Bei "leichten" Schlägen/ziehen scheint es weniger Spin zu erzeugen als das HL 5!? Das etwas steifere Emerald gefällt mir deutlich besser und kann deutlich mehr Spin erzeugen , ist gefühlvoller und könnte auch ein wenig langsamer sein. Das Fukuhara Ai Pro ZFL gefällt mir besser als das HL 3, möglicherweise auch besser als das Emerald. Die Spinerzeugung vom Fukuhara Ai Pro ZFL ist super.

Aber das AWC 89 - mit dem ich extrem gut vertraut bin - gefällt mir am besten. (Der H8 auf der Rückhand ist super. Ich wollte den H3 (und H8) nur aus Neugierde testen, aber dann ... )

Wenn die Schläge sauber ausgeführt werden sind das HL 5 (, das Crest Off) und das HL 3 natürlich super. Ich bin gespannt wie ich die Beiden in einem Jahr bewerten werde.

LG, LSnicket
Alt 03.06.2018, 19:33
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eignt. n Holz welches dem Long V baugleich ist mit dickerem Griff und evtl. grade ?
Alt 03.06.2018, 20:02
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Gibt es eignt. n Holz welches dem Long V baugleich ist mit dickerem Griff und evtl. grade ?
Ja, das Long 5 Das gibt es jetzt nämlich auch mit kräftigem geraden Griff.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg C4682570-6E34-4279-86AC-DF6FF4F9F9BC.jpeg (333,7 KB, 477x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 54713177-5206-4032-BC3B-BF71871EA11D.jpeg (270,3 KB, 466x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 28BCFE7B-96DB-4542-BC11-06031516BC16.jpeg (658,7 KB, 458x aufgerufen)
Alt 03.06.2018, 20:28
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh wow, seit wann das ? Dayum da gehen wahrscheinlich iwann dieses Jahr noch mal paar euros für n Holz drauf

Gibt es Informationen wie groß der Griff ist?
Alt 14.09.2019, 21:56
Clever&Smart Clever&Smart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clever&Smart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Limba-Limba- Alc - ayous-Alc-Limba-Limba

Habe ein 95g Exemplar und muss sagen es ist einfach super

Sehr gut ausbalanciert super Kontrolle schnell und direkt
Nein, der Aufbau ist:

Limba - Ayous - ALC - AYOUS - ALC - Ayous - Limba

Mein HL5 misst 86g, hat einen gefühlvollen Touch dank der Innerforce-Konstruktion und bietet genügend „Flex“ und „Dwell-Time“ für ein variables und druckvolles, dabei sicheres Topspin-Spiel.

Ich empfinde mein gleich schweres Viscaria als wesentlich härter und schneller.

Ein Fang Bo B2 mit gleichem Aufbau wie das HL5 war wesentlich steifer und schneller als mein HL5. Allerdings hatte ich auch ein Fang Bo B2 mit 94g erwischt.

H3Neo Provincial BS 40 Grad und H3Neo Provincial OS 37 Grad, Tenergy 05, Rozena, EL-S, EL-P, FX-P passen sehr gut auf das HL5.

Ich habe mit dem Holz sogar ziemlich sicher in der langen Abwehr mit einem TSP Curl P1R in 0,5mm spielen können, als ich mal zwischendurch eine „Langnoppenphase“ auf der Rückhand hatte.

Mir macht das Holz großen Spaß und es ist auf keinen Fall ein OFF++ Holz, wie von DHS angegeben.
Alt 13.12.2019, 11:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V

Interessehalber auch mal eins ( gebraucht) besorgt, knapp über 90g, konkave Griff ist in der Mitte etwas dünn und es spielt sich ziemlich kopflastig, Spin und Anschlaggefühl sind klasse . War nur ein Kurztest und auch nicht mit gewohnten Belägen drauf, wird nach der Saison mal ausgiebiger getestet.
Alt 19.12.2019, 12:18
Mirza Mirza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mirza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Long V direkt auch China iin Shaghai aus dem DHS Shop gekauft. Einmal in Konkav und einmal in Gerade. Obwohl beide Hölzer den selben aufbau haben spielen sie sich unterschiedlich. Das in Gerade hat obendrauf noch ein etwas größeres Schlägerblatt und ist schneller als das in Konkav.

Ich bevorzuge das Konkave obwohl mir die Griffschallen auch zu Dünn waren in der Mitte. Darauf habe ich mir die Griffschalen ändern lassen und habe jetzt zwei Stiga Griffschalen mit dickerem Konakven Griff.

Dadurch ist das Holz um 7 Gramm schwerer geworden. HAtte 89gramm und jetzt 96g. Der Vorteil ist, dass es nicht so Kopflastig ist.

Das ist jetzt genauso wie es haben will, da es ein richtig gutes Holz ist und wegen dem zu dünnen Griffschalen nicht das Holz wechseln wollte.

Auf der VH spiele ich den DHS Hurricane BS 40 und RH T05

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20191214-WA0000.jpg (129,7 KB, 338x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20191216-WA0003.jpg (163,3 KB, 327x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20191216-WA0004.jpg (70,9 KB, 326x aufgerufen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »