Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.12.2004, 20:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Hogar
Leider wird der download bei mir immer wegen Zeitüberschreitung beendet, gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?
Njet
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.12.2004, 00:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Jancsi
Njet
Muss mich korrigieren, habe das Spiel Kong Linghui - Joo in ca. 4 Stunden runtergeladen und muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat: Diese Ballwechsel, was Joo da noch so alles auf den Tisch zurückbringt, das gibt es doch gar nicht! Tischtennisherz, was begehrst Du mehr?


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.12.2004, 01:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Wenn ich mir des völlig verranzte Billig-Holz von Schöpp anschau
(http://www.jie-schoepp.de/sj_mater.htm) und dann seh wie das Weib abwehrt, dann zweifle ich dran, ob man nicht einfach nur das "richtige"
Training braucht :-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.12.2004, 06:28
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 101
Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Man kann immer nur ein File gleichzeitig downloaden. Sobald man ein 2. oder 3. anklickt während noch ein Download läuft, wird er abgebrochen. Also immer der Reihe nach. Ich benutze den Browser "Firefox". Damit geht das alles ohne Probleme. Teilweise vergehen einige Minuten, ohne dass irgendwas passiert während des Downloads, aber irgendwann läufts weiter. Also Gedult. Kann sein, daß der Internet Explorer deshalb nicht geeignet ist für diese Downloads, aber mit Firefox gehts 1a.

@Jancsi lade dir mal das Spiel um den 3. Platz gegen Wang Hao runter, das finde ich unglaublich. Mir fällt auf, daß Joo jetzt wesentlich mehr mit Vorhandschnittabwehr spielt als noch bei der WEltmeisterschaft. Anfangs macht Joo noch viele Fehler, aber je länger das Spiel dauert umso unglaublicher werden die Ballwechsel.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.12.2004, 07:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Josse Hyuk ist ein Roboter, alles nur Mechanik aus dem Korea-Labor!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.12.2004, 09:00
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Klaus123
Wenn ich mir des völlig verranzte Billig-Holz von Schöpp anschau ..
Das ist ja wirklich der "Hammer", haut sie damit Nägel in die Wand?

Holz > 100gramm und lackiert

Wer lackiert den heute noch seinen Griff?

Sie würde doch bestimmt jede Woche kostenlos einen Neuen bekommen.

Na ja wenigstens klaut den Schläger mit 2x Friendship und dem Griff keiner…
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.12.2004, 18:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
@Jancsi lade dir mal das Spiel um den 3. Platz gegen Wang Hao runter, das finde ich unglaublich. Mir fällt auf, daß Joo jetzt wesentlich mehr mit Vorhandschnittabwehr spielt als noch bei der WEltmeisterschaft. Anfangs macht Joo noch viele Fehler, aber je länger das Spiel dauert umso unglaublicher werden die Ballwechsel.
Ja, das Spiel ist ziemlich gut. Dank des RMVB-Formats kann man es auch in vernünftiger Qualität sehen. Das RM-Format war ja nicht zu ertragen. Dennoch bleibt Real die faschistischste Software überhaupt.

@Todesnoppe:
Könnte es vielleicht sein, daß ihr die Lackierung irgendwie ein Drehen erleichtert?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2004, 03:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Es ist ja typisch für Abwehrer, daß sie erst im Laufe des Spiels
zu ihrem Spiel finden. Sozusagen die Kalibrierung auf den Schnitt des Gegners.
Also im ersten Satz immer gleich feste drauf, ohne Vorprung sieht man meist alt aus.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.12.2004, 08:35
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
... Mir fällt auf, daß Joo jetzt wesentlich mehr mit Vorhandschnittabwehr spielt als noch bei der WEltmeisterschaft. Anfangs macht Joo noch viele Fehler, aber je länger das Spiel dauert umso unglaublicher werden die Ballwechsel ...
Sehr witzig, weißt Du, wieviel Power Wang Hao in seinen Schlägen hat? Da kommst Du als Abwehrer gar nicht zum Angreifen! Die Chinesen haben kapiert, dass man gegen ihn bedingungslos angreifen muss, um dessen VH-Topspin nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. In der chinesischen Liga können sie es neuerdings ja auch Woche für Woche üben ...

Was ich bei Joo absolut faszinierend bis einmalig finde, ist dessen Beweglichkeit im Hüft-/Rumpfbereich. Wie der knallhart auf den Körper gezogene Powertopspins (bekanntlich eine Standardstrategie gegen Abwehr) noch zurückbringt, und dazu noch flach - unfassbar!

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2004, 09:05
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 101
Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Ist wohl eher seine Beinarbeit als seine Beweglichkeit im Hüftbereich. Wenn die Bälle hart auf den Körper kommen springt er auf die Seite um. Das ist schon krass. Aber die China Liga scheint ihm gut zu tun. Man merkt, daß er deutlich aggressiver schupft als früher und auch noch viel mehr zurückbringt als früher.
Mit der Beweglichkeit im Hüftbereich haste auch Recht, vor allem bei der VH Abwehr. Mittlerweile nimmt der teilweise Bälle mit der VH Abwehr, die er auch mit der RH spielen könnte. Vor allem geht der be der VH Abwehr eher selten in die Knie, sondern beugt sich einfach heftig runter mit dem Rumpf bei gestreckten Beinen. Da bekäme ich sofort eine Zerrung )

Geändert von Abwehrnewbie (09.12.2004 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was zum Lachen.... ML Stammtisch 3310 01.10.2022 15:42
kleine frage... frodo Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 21.02.2004 16:41
Frage zur Aufstellung monsterhasi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 21.11.2002 08:40
Erfolgreiches Abwehrspiel Michi allgemeines Tischtennis-Forum 18 28.04.2002 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77