|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Abwehrspiel
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Wenn ich mir des völlig verranzte Billig-Holz von Schöpp anschau
(http://www.jie-schoepp.de/sj_mater.htm) und dann seh wie das Weib abwehrt, dann zweifle ich dran, ob man nicht einfach nur das "richtige" Training braucht :-) |
|
|||
|
|||
Man kann immer nur ein File gleichzeitig downloaden. Sobald man ein 2. oder 3. anklickt während noch ein Download läuft, wird er abgebrochen. Also immer der Reihe nach. Ich benutze den Browser "Firefox". Damit geht das alles ohne Probleme. Teilweise vergehen einige Minuten, ohne dass irgendwas passiert während des Downloads, aber irgendwann läufts weiter. Also Gedult. Kann sein, daß der Internet Explorer deshalb nicht geeignet ist für diese Downloads, aber mit Firefox gehts 1a.
@Jancsi lade dir mal das Spiel um den 3. Platz gegen Wang Hao runter, das finde ich unglaublich. Mir fällt auf, daß Joo jetzt wesentlich mehr mit Vorhandschnittabwehr spielt als noch bei der WEltmeisterschaft. Anfangs macht Joo noch viele Fehler, aber je länger das Spiel dauert umso unglaublicher werden die Ballwechsel. |
|
||||
|
||||
Josse Hyuk ist ein Roboter, alles nur Mechanik aus dem Korea-Labor!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz > 100gramm und lackiert Wer lackiert den heute noch seinen Griff? Sie würde doch bestimmt jede Woche kostenlos einen Neuen bekommen. Na ja wenigstens klaut den Schläger mit 2x Friendship und dem Griff keiner… |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Todesnoppe: Könnte es vielleicht sein, daß ihr die Lackierung irgendwie ein Drehen erleichtert? |
|
||||
|
||||
Es ist ja typisch für Abwehrer, daß sie erst im Laufe des Spiels
zu ihrem Spiel finden. Sozusagen die Kalibrierung auf den Schnitt des Gegners. Also im ersten Satz immer gleich feste drauf, ohne Vorprung sieht man meist alt aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich bei Joo absolut faszinierend bis einmalig finde, ist dessen Beweglichkeit im Hüft-/Rumpfbereich. Wie der knallhart auf den Körper gezogene Powertopspins (bekanntlich eine Standardstrategie gegen Abwehr) noch zurückbringt, und dazu noch flach - unfassbar! Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ist wohl eher seine Beinarbeit als seine Beweglichkeit im Hüftbereich. Wenn die Bälle hart auf den Körper kommen springt er auf die Seite um. Das ist schon krass. Aber die China Liga scheint ihm gut zu tun. Man merkt, daß er deutlich aggressiver schupft als früher und auch noch viel mehr zurückbringt als früher.
Mit der Beweglichkeit im Hüftbereich haste auch Recht, vor allem bei der VH Abwehr. Mittlerweile nimmt der teilweise Bälle mit der VH Abwehr, die er auch mit der RH spielen könnte. Vor allem geht der be der VH Abwehr eher selten in die Knie, sondern beugt sich einfach heftig runter mit dem Rumpf bei gestreckten Beinen. Da bekäme ich sofort eine Zerrung ) Geändert von Abwehrnewbie (09.12.2004 um 09:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|