|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr ? (Holz , Belag) | |||
Donic | 37 | 10,98% | |
Butterfly | 108 | 32,05% | |
Yasaka | 4 | 1,19% | |
Nittaku | 8 | 2,37% | |
Tibhar | 20 | 5,93% | |
Andro | 48 | 14,24% | |
TSP | 6 | 1,78% | |
Stiga | 51 | 15,13% | |
Joola | 13 | 3,86% | |
Gewo | 5 | 1,48% | |
Chinesische | 30 | 8,90% | |
Sonstige | 7 | 2,08% | |
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?
habe mit donic auch keine guten erfahrungen machen können.
besonders was die beläge angeht kannste donic in die tonne treten. früher hatten sie mal gute hölzer mittlerweile auch nur noch mist besonders was die qualität angeht. ich spiele nur stiga beläge (mendo energy) allein schon wegen der haltbarkeit. donic = flop stiga = top |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finds gut das immer mehr Leute Chinabeläge spielen!
Die Qualität wird immer besser, und vielleicht gibt das den "Grossen" mal nen Anstoss ihre völlig durchgeknallte Preispolitik zu überdenken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde hier wird zu viel verallgemeinert. "Chinesische Beläge sind schlecht" (als ob es nur eine Firma gibt), "Donic ist schlecht" (als ob alles von denen schlecht ist) usw.
Ich finde, daß Chinamaterial vom Preisleistungsverhältnis besser ist, so viel Verallgemeinerung muß sein. Ich finde auch, daß wenig bekannte Firmen wie Gewo oder Imperial, die im krassen Gegensatz zu z.B. Butterfly kaum Geld für Werbung ausgeben, mit ihren Preisen deutlich unter den bekannten Firmen sein sollten, da sie so das bei der Werbung gesparte Geld direkt an den Kunden weitergeben könnten. Das ist aber nicht der Fall, denn Großteil der Gewo-Hölzer kostet auch um die 40 Euro, was ich ehrlich gesagt totalen Wahnsinn finde. 80 Mark für ein Bißchen Holz ... Oder 70 Mark für ein Bißchen Gummi ... Hallo? |
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht nur minimal um die material kosten sondern vielmehr um die entwicklungskosten. du bezahlst hauptsächlich die technologie, dann kommen noch personalkosten, materialkosten, werbung, vermarktung und der staat dazu. |
|
|||
|
|||
Hy Leute,
spiele TSP Sachen.Ist eigentlich gut.Müsst ihr auch mal testen. Holz:TSP Texas Beläge: VH:X's f1 21 2.0 RH:X's 1.5 Geklebt:nein :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: |
|
||||
|
||||
Ich kann an der Abstimmung so leider nicht teilnehmen, da ich Holz und Beläge von insgesamt drei verschiedenen Herstellern spiele.
Eine Unterscheidung in Holz, RH, VH würde wohl ein besseres Umfrageergebnis bringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|