Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr ? (Holz , Belag)
Donic 37 10,98%
Butterfly 108 32,05%
Yasaka 4 1,19%
Nittaku 8 2,37%
Tibhar 20 5,93%
Andro 48 14,24%
TSP 6 1,78%
Stiga 51 15,13%
Joola 13 3,86%
Gewo 5 1,48%
Chinesische 30 8,90%
Sonstige 7 2,08%
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2005, 13:56
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?

habe mit donic auch keine guten erfahrungen machen können.
besonders was die beläge angeht kannste donic in die tonne treten.
früher hatten sie mal gute hölzer mittlerweile auch nur noch mist besonders was die qualität angeht.
ich spiele nur stiga beläge (mendo energy) allein schon wegen der haltbarkeit.

donic = flop
stiga = top
Alt 22.02.2005, 14:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Gibt es eine marke die ähnliche Beläge wie das Donic Sonex fx 40/45 herstellt ? Also mit eingebautem Frischklebeeffekt ?
Hoffentlich kann mir jemand helefen...
Das Andro-Aequivalent sind die Beläge COR (SS, Emotion), allerdings mit etwas anderen Schwammhärtegraden.Bei Joola ist's der Tango Titan (47.5°). Andere Firmen haben keine Beläge mit dem kombinierten Tensor-XTronic-System (hoffe, ich hab keine vergessen!).
Alt 22.02.2005, 14:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
habe mit donic auch keine guten erfahrungen machen können.
besonders was die beläge angeht kannste donic in die tonne treten.
früher hatten sie mal gute hölzer mittlerweile auch nur noch mist besonders was die qualität angeht.
ich spiele nur stiga beläge (mendo energy) allein schon wegen der haltbarkeit.

donic = flop
stiga = top
Bin ja wahrlich auch kein Donic-Fan, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Z.B. ist die Vario-Serie ausgezeichnet, und die Neos-Reihe halte ich von der Qualität für ne Katastrophe.
Alt 22.02.2005, 14:50
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finds gut das immer mehr Leute Chinabeläge spielen!
Die Qualität wird immer besser, und vielleicht gibt das den "Grossen" mal nen Anstoss ihre völlig durchgeknallte Preispolitik zu überdenken.
Alt 22.02.2005, 17:39
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Ich finds gut das immer mehr Leute Chinabeläge spielen!
Die Qualität wird immer besser, und vielleicht gibt das den "Grossen" mal nen Anstoss ihre völlig durchgeknallte Preispolitik zu überdenken.
Da hab ich Leider andere Erfahrungen mit gemacht.... Habe ca. 1 Jahr lang China Beläge gespielt und dabei ca. 4 mal neue Beläge kaufen müssen da sie schlicht weg abgespielt waren !
Alt 22.02.2005, 18:08
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde hier wird zu viel verallgemeinert. "Chinesische Beläge sind schlecht" (als ob es nur eine Firma gibt), "Donic ist schlecht" (als ob alles von denen schlecht ist) usw.

Ich finde, daß Chinamaterial vom Preisleistungsverhältnis besser ist, so viel Verallgemeinerung muß sein.

Ich finde auch, daß wenig bekannte Firmen wie Gewo oder Imperial, die im krassen Gegensatz zu z.B. Butterfly kaum Geld für Werbung ausgeben, mit ihren Preisen deutlich unter den bekannten Firmen sein sollten, da sie so das bei der Werbung gesparte Geld direkt an den Kunden weitergeben könnten. Das ist aber nicht der Fall, denn Großteil der Gewo-Hölzer kostet auch um die 40 Euro, was ich ehrlich gesagt totalen Wahnsinn finde. 80 Mark für ein Bißchen Holz ... Oder 70 Mark für ein Bißchen Gummi ... Hallo?
Alt 22.02.2005, 19:19
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich finde hier wird zu viel verallgemeinert. "Chinesische Beläge sind schlecht" (als ob es nur eine Firma gibt), "Donic ist schlecht" (als ob alles von denen schlecht ist) usw.

Ich finde, daß Chinamaterial vom Preisleistungsverhältnis besser ist, so viel Verallgemeinerung muß sein.

Ich finde auch, daß wenig bekannte Firmen wie Gewo oder Imperial, die im krassen Gegensatz zu z.B. Butterfly kaum Geld für Werbung ausgeben, mit ihren Preisen deutlich unter den bekannten Firmen sein sollten, da sie so das bei der Werbung gesparte Geld direkt an den Kunden weitergeben könnten. Das ist aber nicht der Fall, denn Großteil der Gewo-Hölzer kostet auch um die 40 Euro, was ich ehrlich gesagt totalen Wahnsinn finde. 80 Mark für ein Bißchen Holz ... Oder 70 Mark für ein Bißchen Gummi ... Hallo?
sorry aber du scheinst nicht viel ahnung zu haben warum beläge oder hölzer so teuer sind.
es geht nur minimal um die material kosten sondern vielmehr um die entwicklungskosten.
du bezahlst hauptsächlich die technologie, dann kommen noch personalkosten, materialkosten, werbung, vermarktung und der staat dazu.
Alt 22.02.2005, 19:20
Die murrhardter Die murrhardter ist offline
Topspin König
Junior-Forenmitglied

Die murrhardter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy Leute,

spiele TSP Sachen.Ist eigentlich gut.Müsst ihr auch mal testen.

Holz:TSP Texas
Beläge:
VH:X's f1 21 2.0
RH:X's 1.5

Geklebt:nein

:boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:
Alt 22.02.2005, 19:40
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann an der Abstimmung so leider nicht teilnehmen, da ich Holz und Beläge von insgesamt drei verschiedenen Herstellern spiele.
Eine Unterscheidung in Holz, RH, VH würde wohl ein besseres Umfrageergebnis bringen.
Alt 22.02.2005, 22:16
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
sorry aber du scheinst nicht viel ahnung zu haben warum beläge oder hölzer so teuer sind.
es geht nur minimal um die material kosten sondern vielmehr um die entwicklungskosten.
du bezahlst hauptsächlich die technologie, dann kommen noch personalkosten, materialkosten, werbung, vermarktung und der staat dazu.
Die Diskussion, warum Beläge bei den renommierten Marken so überteuert sind, hatten wir ja schon öfters, aber darum ging es mir gar nicht. Es ging mir vielmehr darum, warum niemand in die Bresche springt und quasi den Aldi unter den TT-Herstellern spielt. Gewo und andere Unbekannte wären dafür IMO prädestiniert. Aber offenbar ist es bequemer, in der Niesche zu bleiben und sich mit kleinen Verkaufszahlen zu begnügen, anstatt dem Markt mal richtig aufzumischen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »