|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann nur was zu Donic und Imperial sagen:
Donic , der Imperial ist wesentlich besser. |
|
|||
|
|||
40 mm Ball
Zitat:
unsere Punktspiele werden mit dem weissen TSP Ball durchgeführt, obwohl diese ggü. anderen im Preis nicht gerade günstig sind. Trotzdem: Die Härte und Rundheit stimmt. Im Training mit Ballkiste gebrauchen wir die Gewo und Donic Bälle. Da eiern doch ein paar mehr... MfG, Chrisch.
|
|||
|
|||
Ich bring mal einen ganz anderen Ball ins Spiel: Wir spielen seit der Rückrunde 2001 mit dem Double Happiness (DHS) Ball. Davor haben wir Andro und Stiga getestet, die beide aber Schrott waren. Allerdings sollen die jetzt besser sein, im letzten Jahr war halt alles chaotisch. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der DHS echt super. Probiert ihn mal aus...!
Zu TSP und Nittaku: ich rufe zum Boykott auf, denn wie ML schon schrieb, einen Preis von 478,80 DM für 144 Bälle ist nicht tragbar. So viel besser kann kein Ball sein! Zum Vergleich, 144 DHS-Bälle kosten 280 DM... |
|
||||
|
||||
Hi Basti, hi @ll
Sieht man davon ab, dass ich die Stiga nicht gespielt habe, kann ich das nur fett quoten! Wir haben uns im Verein jedoch für die Nittaku entschieden, zu Lasten der Andro Bälle. Die Begründung ist interessant: Obwohl die meisten, auch ich, mit den Andro Bällen auffällig besser zurecht kommen, ist die Umstellung vom Nittaku (als eventuellem Maß der Dinge) auf andere Bälle leichter als umgekehrt. Wir brauchen dann nicht beim Gegner "missgeschicklich" die Bälle tauschen und haben manchmal einen "Heimvorteil". Dass ich den Nittaku nicht so schlimm toll finde, muss ich nicht weiter ausführen, das steht bereits im Quote. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Und ich rufe zum Boykott aller 80,-- DM Beläge auf und zum Boykott gegen ich weiß nicht was, und sowieso.
Hier sind genug, die für nen Schläger ein Geld bezahlen, was mir nicht unbedingt verständlich ist (siehe oben) Mir sind die TSP Bälle ihr Geld wert. Ich spiele, da ich den Verein nicht wechseln will, ALLERUNTERSTE Klasse. Deswegen will ich trotzdem nicht mit diesen Weicheiern spielen. Als Mannschaftsführer habe ich sogar die ersten Bälle für die Mannschaft privat bezahlt, weil ich die ursprünglichen Vereinsbälle nicht akzeptieren wollte. Inzwischen haben wir ein Groß TSP bestellt und den Mannschafts- und privaten Bedarf damit gedeckt. Und einer hat geschrieben, daß der Verein sogar mit den Nittaku Premium ausgerüstet ist. Wie bei den Belägen: solange es der Markt hergibt... (ich bin bereit, für gute Qualität auch gutes Geld hinzulegen) |
|
||||
|
||||
Du siehst es doch hier im Forum, es gibt sehr viele Leute die trotz der hohen Preise die Produkte kaufen. Es wird immer welche geben. Bei Bällen sehe ich es ähnlich wie Du, da muß die Qualität stimmen sonst kannst Du ja Material spielen wie Du willst da kommen einfach keine Bälle. Wir spielen übrigens Joola die sind schön hart, halten lange und springen auch regelmäßig ab.
|
||||
|
||||
Hmm,
also wir spielen jetzt auch die Punktspiele mit den TSP***, da die Nitakku - welche imho am besten sind - nicht zu bekommen sind. Es mag sein, dass die TSP und Nitakku eigentlich schon ein bisschen überteuert sind, aber da ich die Bälle zu nem recht guten Preis besorgt hab ... cu BlackJack |
|
|||
|
|||
Für uns habe ich seine Lion Bälle besorgt (für 144 Stück unter 140 DM bezahlt !)
Die Qualität war wirklich überragend gut, kein einziger ist unzufrieden, und nur ein Ball ist bisher kaputtgegangen. Ansonsten: Mit Imperial, Andro, und insbesonders Donic gabs nur Ärger. Außerdem: Die Qualität der Bälle scheint immer noch zu schwanken, ein guter Packen Bälle demnach also schon fast ein Glücksfall. Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Mark
Was sind denn Lion Bälle, wo gibst denn die? Die Andro Bälle sind wirklich nicht so doll, Donic sind eigentlich nicht schlecht, halten bloß nicht lange!Imperial hat ich noch nicht gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|