|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LARC Liste
Genau, und lediglich einem Spieler weltweit der 25er.
|
||||
|
||||
AW: LARC Liste
Also ich bin mittlerweile zwar ein begeisterter T05fx Spieler, aber der T25 ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Eigentlich spiele ich vorzugsweise lieber weichere Beläge, da meine Bewegungen eher lang sind, aber der 25er hat auch richtig Spaß gemacht. Werde ihn definitiv nicht das letzte Mal gespielt haben.
Also bist du nicht allein ;P Heute habe ich zum ersten Mal, seit 15 Jahren, auf die LARC-Liste geschaut und der Name "Dignics 05/ 80" ist mir sofort aufgefallen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass diese Beläge nicht "über" den Tenergys stehen, denn 56,90 € genügen mir schon ![]()
Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Larc 2017B | 1 Okt. 2017 - 31 März 2018
40 neue NI-Beläge (davon gleich 10 von Sunflex)
AIR TigerS BUTTERFLY Dignics 64 Tenergy 05N Tenergy 09C (Dignics 05 und Dignics 80 sind bereits auf LARC 2017A zu finden) DONIC Bluestorm Z1 Turbo EASTFIELD A-Pro In EFFORTER Number 8 FRIENDSHIP Bloom Power Bloom Spin GAMBLER Nine Ultra Tack Mech-Tek Predator GEWO Raver CS Powerspeed CS Powerspin NITTAKU RuuKing Goriki Counter Goriki Kaisoku PIMPLEPARK Epos PINGBO (neuer Hersteller) Max Bounce Top Lop I STAG Robust Star X Control STIGA Genesis II Spin S Genesis II Spin M SUNFLEX Samurai Mandarin Taipan Shogun Mikado Mogul Sun-Power Sun-Control AF50 BZ60 TIBHAR Hybrid K1 Pro TSP Super Ventus VICTAS V > 15 Stiff WINNING Mad X In XIOM Vega Tour (die 14. Vega Variante!) |
|
|||
|
|||
LARC 2018A
LARC 2018A | 1 Apr 2018 - 30 Sep 2018 Andro Hexer Grip Hexer Powergrip Banco Feel Energie Powerdream Butterfly Tenergy 05 HARD Carlton (neu) Vapour Trail R1 Kinesis Xelerate K1 Donic Bluestorm Big Slam Dr Neubauer KO Pro (KN) Pistol 2 (KN) Domination Speed Soft Trouble Maker (LN) Gambler Volt-M Gewo Neoflexx Nexxus Pro Nexxus XT Pro Imperial Attack Joola Golden Tango PS Rhyzer Pro 50 Juic Patisuma V (KN) Kansa (neu) Kuang Mizuno Q5 Volmax 3000 Volmax 2000 Nozomi Kateru World Stage Sauer & Troger Super Stop (Anti) SL ORKan (KN) Stiga Vertical 20 (LN) Vertical 55 (LN) Horizontal 20 (LN) Horizontal 55 (LN) Magnify LB (KN) Asteria S Symmetry (KN) Tibhar Hybrid K2 Speedster Space Winney T5 N5 Winning NP-Grass (LN) Xiom Omega VII Tour Nur noch bis 30. Juni 2018 gültig Donic Quattro Formula und Traction II viele Beläge von DHS … |
|
|||
|
|||
AW: LARC 2018A
darunter auch der PF4. Kenne einzelne, denen das ziemlich sauer aufstoßen wird.
|
|
||||
|
||||
AW: LARC (list of authorised racket coverings)
004 pf4 ist auf der liste
Nachfolger? Ob dann Leute mit uralten pf4 Probleme bekommen weil da die 004 nicht drauf ist ..aber wer weiss das schon
|
|||
|
|||
hmm, also ist das so zu lesen?
Z.B. DHS G666 wenn auf dem Belag "016 G666" steht ist es okay, wenn die "016" fehlt, dann nicht mehr? Ähnlich beim PF4 oder Nitakku Hurricane oder oder... Geändert von Hansi Blocker (03.04.2018 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alle neuen bzw neu zugelassenen Beläge haben eine Nummer aus Marke und Typ. Also der neue pf4 hat 024-004 da stehen. Meist links unten auf dem Belag.
Ausserdem noch das ittf Zeichen und die Marke dhs bzw double happiness und den Typ pf4 Bei internationalen Turnieren müssen diese 4 Dinge Nummer ittf Marke Typ vollständig zu lesen sein. Da darf also nicht zB ein Stück von der Nummer weg geschnitten sein oder ein teil von der Marke fehlen weil da immer der Finger liegt und das weg gerubbelt hat. Bei zB verbandsturnieren des wttv reicht es wohl wenn der Belag eindeutig zu identifizieren ist. Also wenn zB vom letzten buchstaben des Typ 50% weg geschnitten wurden oder man den Belag anhand der Nummer klar erkennt, kann der Finger die Marke ruhig weg gerubbelt haben. Ohne Gewähr aber so hat mir es der SR Obmann des wttv vir einiger Zeit mal erklärt Daraus folgt wenn man einen alten pf4 hat der noch keine Nummer hat kann man beim wttv Turnier zB der Senioren Glück haben aber bei der Senioren WM wird man damit wohl nicht spielen dürfen. Bei meisterschaftsspielen in unteren Klassen wird man da eh kaum Probleme bekommen. Weiss da eh kaum einer mit der Nummer usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (03.04.2018 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei der Senioren-WM kannst du mindestens in der Vorrunde damit spielen, weil dort die Spieler selbst zählen. Das gleiche gilt für die Trostrunde. Du bekommst also allenfalls ein Problem, wenn du zur besseren Hälfte des Feldes gehörst und dich für die Hauptrunde qualifizierst. Erst dort werden geprüfte Schiedsrichter eingesetzt.
|
|
||||
|
||||
Jep außer dein Gegner erhebt Einspruch und lässt den schläger vom osr begutachen.
Gibt es nicht aber es gibt auch regelgeile TT Spieler meist auch m Nebenjob selbst geprüfte SR... Alles schon erlebt...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nicht zugelassene Beläge lt. LARC Liste | Marco | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 107 | 04.04.2017 07:52 |
Neue ITTF-Zulassungsliste | Suche | Mittellange und lange Noppen | 71 | 16.10.2008 10:38 |
"Racket Coverings"-Listen < No 24 gesucht | martinspin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 03.06.2008 16:24 |
Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN | RedStar | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 92 | 28.10.2007 13:12 |
The Control Of Racket Coverings | wfox | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 21.11.2003 22:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.