Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 15:26
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verbotener Belag!?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich hab schon gegen übelst behandelte Noppenb gespielt, auch gegen Leute die damit RL gespielt haben. ZB auch ggen einen der vorher 2.kk obenn gespielt hat mit Feint dann mit Curl Spezial LL mitte dick Plus. >Den hab ich(1.kk) mit geliehenem Schläger Schneider geschlagen...

KOmme aus Do und kenne auch die ganzen Spezialisten aus Herne DO Bochum und Umgebung. Also Malmwieck, Gester, Beissert, Celik und co.

Und du willst mir jetzt sagen das du all diese leute durch die halle schießt ???
Alt 20.01.2005, 18:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nein das nicht. Obwohl ich gegen malmwieck und gester öfter spiele. aber malmwieck gewinnt nicht wegen seiner NOppe gegen mich sondern wegen der VH.

Die anderen hab ich noch nicht gespielt die spielen auch 3 Klassen über mir. Deswegen würd ich nicht sagwen ich schieß die weg, aber ich seh besser gegen die aus als gegen einen mit normalen belägen in der Klasse und: Ich habe schon öfter leute gegen die gecoached die erst nicht wußten was passiert und dann doch gewonnen haben...

Ich meine das ich besser gegen welche mit so NOppen Spiele als gegen andere, da weiß ich genau was ich machen muß und die tun mir nichts. Wenn die in meiner Klasse oder eine Höher spielen gewinne ich meistens.

Geändert von Fastest115 (20.01.2005 um 18:08 Uhr)
Alt 20.01.2005, 19:06
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bow

tja aber ich persönlich finde das ich nicht glatt und gatt verwechselt habe. Sondern das man hier ins Detail gehen müsste, was mit Zusätzen allein nicht zu machen ist. Der Punkt ist vielleicht, das hier viel davon ausgegangen wird das Leute Privat griffige Noppen sonst wie behandeln damit sie glatt werden, ich persönlich glaube das das die seltenere Version ist. Das könnte man nämlich klar mit einem Zusatz erledigen. Aber ich will euch mal was in die andere Richtung erzählen ... ... ...

Ich stehe gerade bei meinem TT Händler vor Ort drinnen, was selten ist, da er meistens ned das im Sortiment hat was ich brauche. Trotzdem kennen wir uns schon länger, und ich besuch ihn auch gern mal rein aus höflichkeit. Zufällig marschiert ein anderer seiner Kunden gerade rein. Den Namen hab ich leider vergessen, der spielt aber Regional Liga oder Bezirksliga 1 sowas. Würde den Namen ihn aber hier auch nicht nennen. Folgendes war nämlich Fakt, der Kerl hat aus seinem Schlägerkoffer nen Schläger mit nem Palio BE rausgezogen. (war alles kurz vor Silvester also nach fast nem dreiviertel Jahr nach Verbot des Palio BE) Ned nur das der Palio BE grundsätzlich verboten ist, dem seiner wäre auch verboten gewesen wenns der YE gewesen wäre. Das war kein Belag mehr, das war ein Minenfeld. Bestimmt 1/4 aller Noppen an den verschiedensten Stellen war weg. Sag ich "na da wird ein neuer aber fällig was?" sagt er "ja schon, muss ich mir halt !machen! lassen. Wollte eigentlich mit dem noch weiter spielen." sag ich "Was heißt denn machen lassen? Du weißt aber schon das der den du da jetzt spielst eh verboten ist oder?" fängt der wirklich dumm und fies an zu grinsen. "Ach was echt? Verboten, kann ich garnicht glauben!" sag ich "naja ist ja sowieso recht fertig." sagt er "ach das ist kein Problem ich nehm mir hier jetzt nen Bamboo Curl mit und schicke den mal nach München." "nach München, wieso nach München?" "naja der wird dort behandelt, dann hab ich mit der Umstellung bestimmt keine Probleme." "und du meinst das wird was legales?" "naja auf der Liste ist er ja, warum also nicht" *wieder das fiese grinsen*.

ENDE

und das, das halte ich für die öfter vorkommende Version, was willst du da mit nem Zusatz erreichen, wenn du ned mal weißt wie die behandelt werden? Wenn einer das professionell macht, dann wird ers sicher nicht so machen das es dann quasi draufsteht. Nachher schießen sich dann alle Schiris auf glänzende Beläge ein weil sie keinen Bock haben ständig Listen aktuell zu halten. Dann denken sich die die eh son Scheiß machen was neues aus, und die, bei denen die Beläge von Werk aus und legal glänzen, die sind verratzt. Da halt ich die Version von fastest für besser.

Klingt jetzt überheblich, aber wenn mir einer wirklich dumm kommt weil ich Noppen drauf habe. Dann sag ich zu dem "weißt du, du muss gegen mich eigentlich nur 2 Sachen beachten. 1. Du musst so spielen das du dir ned selbst im Weg stehst. 2. Dann musst du noch gewinnen."

Geändert von Rummi (20.01.2005 um 19:11 Uhr)
Alt 20.01.2005, 23:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
nein das nicht. Obwohl ich gegen malmwieck und gester öfter spiele. aber malmwieck gewinnt nicht wegen seiner NOppe gegen mich sondern wegen der VH.

Die anderen hab ich noch nicht gespielt die spielen auch 3 Klassen über mir. Deswegen würd ich nicht sagwen ich schieß die weg, aber ich seh besser gegen die aus als gegen einen mit normalen belägen in der Klasse und: Ich habe schon öfter leute gegen die gecoached die erst nicht wußten was passiert und dann doch gewonnen haben...

Ich meine das ich besser gegen welche mit so NOppen Spiele als gegen andere, da weiß ich genau was ich machen muß und die tun mir nichts. Wenn die in meiner Klasse oder eine Höher spielen gewinne ich meistens.

Und gegen Gester hast du schon gewonnen oder wie ??

Aber dann spiel mal gegen Beissert dagegen ist die noppe vom Gester ein schlapper piss !

Was für ein spielsystem hast du ??
Wenn du selber material spielst kann ich mir vorstellen das du nicht ganz so ein problem dagegen hast wie ein angriffsspieler !
Alt 21.01.2005, 00:07
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Und gegen Gester hast du schon gewonnen oder wie ??

Aber dann spiel mal gegen Beissert dagegen ist die noppe vom Gester ein schlapper piss !

Was für ein spielsystem hast du ??
Wenn du selber material spielst kann ich mir vorstellen das du nicht ganz so ein problem dagegen hast wie ein angriffsspieler !
Gegen Gester knapp verloren 4:3 und 5:3

Wie gesagt Beissert kenn ich weil Leute die ich trainiere und und gelegentlich coache (waltrop) dagegen gespielt haben letzte Saison.

Aber ich habe auch schon gegen solche Leute mit übelst behandelten Noppenb gespielt die meine Klasse ungefähr hatten. Die hatten kaum ne Chance auch schon vor 3 Jahren wo ich noch normale Beläge gespielt habe...

Fakt ist wenn ich gegen Beissert und co spielen würde wäre es egal ob sie mit nem "normalen Superblock" oder ner lackiert und sónstwie behandelten Noppe spielen würden. Das ergebnis wäre gleich egal für wen. Wenn man dagegen kann und weiß was passiert ist es egal ob es nen Palio oder sonstwas ist. Das SDystem ist das gleiche ...wenn man natürlich blind sein Systemtrainingstischtennis dagegen spielt bekommt man in 3 Sätzen keine 11 Punkte. Also Die art der Behandlung ist nicht ausschlaggebend für mich nur ob es ne glate oder ne griffige ist. Und Fakt bleibt auch wenn einer VL oder OL kaum nen Spiel verliert würde er gegen KL auch mit jeder legalen glatten NOppe gewinnen. Da ist der unterschied einfach zu groß

Und wie schon mehrfach gesagt machen kann man ohne OSR garnichts und mit auch nur begrenzt wenn der Ahnung hat. Also was bleibt ist ärgern und verlieren oder lernen wie es geht und ne gute Chance haben. Such dir aus was du in Zukunft machst.
Alt 21.01.2005, 00:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ Fastest115

Fahr nach DSC spiel gegen Beissert , komm wieder und gib dann deinen senf dazu ab .
Tu dir und uns den gefallen Verlierst du so gegen Gester gewinnst du gegen Beissert keinen satz ! Aber für dich nochmal zum nachlesen

DIESES DING SPOTTET JEDER ABER WIRKLICH JEDER PHYSIKALISCHEN BESCHREIBUNG !!!!
Alt 21.01.2005, 00:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rummi
@bow ....
@Rummi:
Was meinst Du mit der "Version von fastest"? Er schreibt doch "nur", dass man auf verlorenem Posten steht, wenn man gegen illegale glatte Noppen kommt...? Das ist ja zur Zeit auch richtig. Mein Vorschlag geht in die Zukunft mit einer Idee, die dieses Dilemma evtl. mildern könnte.

Ich weiss nicht, ob Du mich wirklich ganz verstanden hast.
Ob Leute ihre Noppen selber nachbehandeln, das von "Profis" in München machen lassen, oder sie direkt (wie lange bei der BE) offiziell im Laden kaufen, ist doch völlig wurscht.
Nämlich dann, wenn in der ITTF Belagliste z.B. stünde:

Dr. Neubauer
-Scalpel..... long, NF, +
-Super Block ....long, NF, +
-Super....etc...

Palio
- CK531A......long, +
...

Anmerkung: das "+" soll dieses Doppelkreuz sein , das in der Liste ja tatsächlich für Beläge vergeben wird, die auch in ox, also ohne Schwamm erhältlich sind.
So, jetzt muss unter der Liste nur noch in der Legende stehen:
"NF heisst: "No Friction" (Keine Reibung), der Belag ist glatt, wenn man mit dem Ball über die Noppen streicht".

Das an alle von der ITTF zugelassenen Beläge, die bei der Belagprüfung eben so waren, fertig.
Bei NI-Belägen ist das ja schon lange der Fall, die Bezeichnung "Anti" hats schon lange drin. Es mag vielleicht den Fakir oder wasweissich geben, die evtl. ein bisschen Reibung haben, aber vom Charakter her sind sie Glattnoppen. So wird das bei Antis ja auch gemacht. Die sind nicht alle glatt, gibt auch griffige darunter. Können aber trotzdem eindeutig als "Anti" klassifiziert werden.

Das ist mein Vorschlag dazu, der Umsetzbar ist und diese Streitereien in den Hallen wegen "behandelt" oder nicht, beenden könnte. Es steht drin, fertig.
Und ob jetzt einer seine schon glatten Noppen nachglättet, ist doch egal, so viel macht das auch nicht aus, je glatter, desto ungefährlicher wird er ja im Grunde.

Ich glaube, ich werde demnächst mal diese Mail dem DTTB und der ITTF schicken, kein Witz. Vielleicht raffen die es ja tatsächlich? Ich glaubs net...

EDIT: Man muss ja auch sehen, dass das keine Maßnahme gegen Langnoppis wäre, sondern im Grunde für sie. Endlich diese ständigen Erklärungen und Rechtfertigungen vorbei, wäre das nicht herrlich?
Gruß

Geändert von Bow (21.01.2005 um 00:51 Uhr)
Alt 22.01.2005, 16:39
registrierter Besucher

hey Bow. Gute Idee aber in einem Punkt irrst du...Man kan auch noch behandelte Nppen wie zB deb Superblock zusasätzlich behandeln und ihn so beeinflußen das er noch gefährlicher wird. Wie gesagt ...es wird immer schwarze Schafe geben die sich was einfallen lassen und dann geht die Diskussion wieder los..ist der original behandelt oder auch noch nachbehandelt....also ich glaube nicht das es was bringt aber naja...kann mich auch irren.
Alt 22.01.2005, 16:44
registrierter Besucher

@Giftzwerg
Ich werde bestimmt mal bei Gelegenheit selbst gegen den spielen (Turnier oder so). Aber wie gesagt dann weiß ich zwar was er da so hat aber schlauer ob er mit ner normale behandelten NOppe wie scalpell nicht genauso gut wäre bin ich dann auch nicht. Da ich aber wie gesagt auch andere kenne die mit übelst behandelten NOppen spiele und die auch schon mit zugelassenen glatten NOppen hab spielen sehen...kann ich nur sagen kaum nen unterschied....wie gesagt der spielt mit schon ganz verschiedenen NOppen seit jahren auf diesem Nieveau LL -OL und ich glaube nicht das er gegen einen aus der KL verlieren würde den er mit seinen jetzigen schlägt wen er ne entsprechede zugelassene glatte LN nimmt.
Alt 22.01.2005, 19:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
hey Bow. Gute Idee aber in einem Punkt irrst du...Man kan auch noch behandelte Nppen wie zB deb Superblock zusasätzlich behandeln und ihn so beeinflußen das er noch gefährlicher wird. Wie gesagt ...es wird immer schwarze Schafe geben die sich was einfallen lassen und dann geht die Diskussion wieder los..ist der original behandelt oder auch noch nachbehandelt....also ich glaube nicht das es was bringt aber naja...kann mich auch irren.
Da hast Du recht, zugegeben, schwarze Schafe wird es immer geben.
Aber eines würde es bringen: Normalerweise griffige Noppen, die nur so zugelassen sind, können fast zweifelsfrei per Liste identifiziert und untersagt werden, wenn sie geglättet wurden.
Glatte, nachgeglättete Noppen wird das natürlich nicht betreffen, der Veränderungseffekt ist aber auch geringer. Evtl. würde ich das sogar als positiv erachten, wenn die Beschichtung sich zwischenzeitlich gelöst hatte, z.B..
Aber wenn ich auf einen Belag gucke und da steht "Feint long" und dann steht der Typ mir druckschupfend und abstechend gegenüber , zumindest das hätte ein Ende (auch wenn es mich persönlich nicht stören würde).
Also ich probiere das jetzt mal beim DTTB.
Gruß

EDIT: So, ich hab das jetzt mal in Mailform gebracht und an den DTTB geschickt. Bin mal gespannt. Wenn auch nicht sehr
Gruß

Geändert von Bow (23.01.2005 um 18:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »