Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.06.2016, 19:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Gute Blockeigenschaften haben erstmal wenig mit Material zu tun, sondern eher mit Technik. Blocken und einfach nur hinhalten kann man mit JEDEM Schläger. Der Punkt war eher, dass man sich mit bestimmten Material in gewissen Schlägen einfacher tut und wenn du am Technik erlernen willst und dein Spiel aus spinnigen Topspins bestehen soll, ja dann solltest du zum Vollholz greifen.

Infinity vs. Korbel: Ich denke greife da mal lieber zum Korbel, dann bleibst du bei Butterfly und die Gefahr auf ein Fehlgriff ist geringer. Und RH auch auf jeden Fall wechseln, wenn du nur Bty spielen willst dann greif RH vielleicht zum normalen T80, anonsten sage ich immer noch Baracuda.
Bist du sicher? Der Baracuda ist schon sehr katapultig, da müsste er sich auf der RH aber ziemlich umstellen und zumachen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.06.2016, 01:12
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
Da könnte das infinity passen oder?
Ja. Ich hab das Infinity und spielt sich sehr gut. Es hat einen harten Anschlag, ist aber vergleichsweise flexig. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Würde anraten ein schweres (um 90g) zu selektieren, weil das sonst relativ langsam ist und auch recht hohl. Ansonsten ist es qualitativ einfach schlecht, das Deckfurnier ist sehr fragil, delaminiert ungefragt. Muss man auf jeden Fall erstmal die Kante mit Sekundenkleber absichern.

Im Preis/Leistungsvergleich finde ich das Person Powerplay recht gut. Auch die Avalox Hölzer (hab das P700).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.06.2016, 06:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

[QUOTE=pibach;2754818]
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Im Preis/Leistungsvergleich finde ich das Person Powerplay recht gut. Auch die Avalox Hölzer (hab das P700).
Das Powerplay ist mit ca. 30 Euro tatsächlich ein "kann man nix falsch machen" Holz.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.06.2016, 06:47
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Gute Blockeigenschaften haben erstmal wenig mit Material zu tun, sondern eher mit Technik. Blocken und einfach nur hinhalten kann man mit JEDEM Schläger. Der Punkt war eher, dass man sich mit bestimmten Material in gewissen Schlägen einfacher tut und wenn du am Technik erlernen willst und dein Spiel aus spinnigen Topspins bestehen soll, ja dann solltest du zum Vollholz greifen.

Infinity vs. Korbel: Ich denke greife da mal lieber zum Korbel, dann bleibst du bei Butterfly und die Gefahr auf ein Fehlgriff ist geringer. Und RH auch auf jeden Fall wechseln, wenn du nur Bty spielen willst dann greif RH vielleicht zum normalen T80, anonsten sage ich immer noch Baracuda.
Das Korbel Off wird mir in fast jedem Zusammenhang und immer wieder Empohlen - scheint einen Test wert zu sein.

Zum Infinity VPS hört man jede Menge negatives in Bezug auf die Verarbeitung bzw das Deckfurnier... das schreckt mich etwas ab.

Es klingt jedenfalls so als würde man mit einem Korbel Off nichts falsch machen.

Ich werde das wohl am Samstag im Shop mal testen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.06.2016, 06:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.957
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Lliu shiwen hat kein carbon, wird dir dann aber wohl zu weich sein ???

Ist eher ein TS holz als block und schuss holz ... ????
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.06.2016, 06:58
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Sollte der Shop Palio führen, probiere das Yue Wang mal aus.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.06.2016, 09:18
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Lliu shiwen hat kein carbon, wird dir dann aber wohl zu weich sein ???

Ist eher ein TS holz als block und schuss holz ... ????
Ich bin grundsätzlich bereit für ein sichereres Spiel auch auf Carbon zu verzichten und mich an ein anderes Spielgefühl zu gewöhnen.

Der Begriff "reines TS Holz" verunsichert mich immer etwas.
VH ist der TS 90% mein Schlag da würde es also passen.
RH ist es eher der Block und Schupf.

Ein Schuss-Holz brauche ich nicht.

Ich hatte das Shiwen mal kurz in der Hand - hier kam es mir tatsächlich etwas zu "wabbelig/ schwammig" vor - aber im vergleich zu einem ALC wohl normal.

Wenn ich einen langfristigen Mehrwert sehe - würde ich auch ganz weg von Kunstfaserhölzern und wieder mal mit Vollhölzern experimentieren.

Wie gesagt gerne mit BTY oder Stiga - wobei über Stiga mittlerweile auch viel gelästert wird.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.06.2016, 09:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
wobei über Stiga mittlerweile auch viel gelästert wird.
Zum Teil berechtigt, da bei einigen Produkten die Qualitätskontrolle wohl immer gerade einen freien Tag hatte. Das zieht sich allerdings nicht über die gesamte Palette. Bei den Rosewoods haben sie beispielsweise nur bei der Versiegelung übertrieben. Das nervt auch, wenn man erstmal schleifen muss bis ein Belag hält, aber sonst finde ich die top. Die Carbonados gehen auch in die richtige Richtung. Leider alles schweineteuer.

Das Korbel ist ein Holz, auf das sich wirklich viele Spieler aller Klassen einigen können. Ich konnte nie was damit anfangen, hätte wahrscheinlich wie ein Kollege in einem anderen Thread Griffband/Kantenband um den Griff wickeln müssen, der ist etwas zierlich.

Vor allem aber ist das Korbel ein Holz, das von Haus aus nicht die Welt kostet und von dem auch unzählige Gebraucht-Exemplare verfügbar sind, was mir einen Test erleichtern würde. Mal eben 150 Euro aufgrund einer Empfehlung im Forum ausgeben und dann merken "Das ist es nicht" tut doch vielen weh. ;-)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.06.2016, 13:10
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Zum Teil berechtigt, da bei einigen Produkten die Qualitätskontrolle wohl immer gerade einen freien Tag hatte. Das zieht sich allerdings nicht über die gesamte Palette. Bei den Rosewoods haben sie beispielsweise nur bei der Versiegelung übertrieben. Das nervt auch, wenn man erstmal schleifen muss bis ein Belag hält, aber sonst finde ich die top. Die Carbonados gehen auch in die richtige Richtung. Leider alles schweineteuer.

Das Korbel ist ein Holz, auf das sich wirklich viele Spieler aller Klassen einigen können. Ich konnte nie was damit anfangen, hätte wahrscheinlich wie ein Kollege in einem anderen Thread Griffband/Kantenband um den Griff wickeln müssen, der ist etwas zierlich.

Vor allem aber ist das Korbel ein Holz, das von Haus aus nicht die Welt kostet und von dem auch unzählige Gebraucht-Exemplare verfügbar sind, was mir einen Test erleichtern würde. Mal eben 150 Euro aufgrund einer Empfehlung im Forum ausgeben und dann merken "Das ist es nicht" tut doch vielen weh. ;-)
Wenn es nur der zierliche Griff wäre der dagegen spricht würde mich das nicht stören.
Ich hatte auch mal überlegt von bisher Konkav auf Gerade um zu stellen.
Davon riet mit aber ein Shopbesitzer ab wenn ich aktuell gut zurecht komme.

Also zierlicher Griff müsste ich testen - gerade habe ich gehört, dass mit dem Korbel zwar Block/ Konter sehr gut gehe aber der TS auf Unterschnitte schwieriger sei - kann das jmd bestätigen oder widerlegen?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.06.2016, 15:40
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
Wenn es nur der zierliche Griff wäre der dagegen spricht würde mich das nicht stören.
Ich hatte auch mal überlegt von bisher Konkav auf Gerade um zu stellen.
Davon riet mit aber ein Shopbesitzer ab wenn ich aktuell gut zurecht komme.

Also zierlicher Griff müsste ich testen - gerade habe ich gehört, dass mit dem Korbel zwar Block/ Konter sehr gut gehe aber der TS auf Unterschnitte schwieriger sei - kann das jmd bestätigen oder widerlegen?
Nochmal, das hängt von Deiner Technik ab! Wenn etwas kleinerer Griff ok, Kauf dir das Palio Yue Wang, 22,90€, kannste nix verkehrt machen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartes steifes Holz mit weichem Belag oder weiches flexibles Holz mit hartem Belag? Yupp Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 02.12.2014 11:40
Langsameres Holz understatement Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 09.11.2013 12:30
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz Topinoppi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 23.05.2011 17:48
Langsameres Holz gesucht... DarkNight Wettkampfhölzer 15 30.11.2010 14:45
f.aggr. Def: (schnelleres Holz+langsamere Beläge) ODER (langsameres H.+schnellere B.) Cogito Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 23 13.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77