|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr Taktiken, um aus passiver Situation die Initiative zu ergreifen? | |||
Ich brauche ganz bestimmte Spielzüge, um aus dem Passivspiel heraus initiativ zu werden. | 17 | 36,17% | |
Ich habe keine spezielle Taktik, um aus dem Passivspiel heraus aktiv zu werden. | 30 | 63,83% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel?
Das Problem gegen ihn sind nicht seine kurzen abgelegten Bälle, sondern aus meiner Sicht, dass bei der EM die Linkshänder seinen Wechselpunkt nichtgetroffen haben. Er ist Rückhanddominant aus meiner Sicht und deshalb etwas weiter zur Vorhand hin anzuspielen, aber diese spielen ihm ja genau in den Schläger und dürfen sich dann Ball, dann aus ihrer eigenen weiten Vorhand wieder abholen, wo ja die meisten Linkshänder schwach sind. Und außerdem kurze Ablage hin oder her, die Jungen Boll, Crisan, Smirnov, Maze haben in meinen Augend nicht nur wie bei Olympia mal wieder versagt und die Oldies (bei Olympia wars Waldner) haben wieder mehr Biss gezeigt. Bin ja froh, dass nicht Kreanga (33), J.-M. Saive (35) oder Primorac (35) gewonnen haben, sondern Samsonov (26). Da muss sich doch jetzt mal was ändern oder wie seht ihr das???
|
|
|||
|
|||
AW: Wann wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel?
Zitat:
Im passiven Fall (wenn Gegners Schupf nicht verwertet werden kann), kann ich immer noch aggresiv oder gefühlvoll kurz schupfen und dem Gegner das aktive Spiel aufdrängen/überlassen, um danach aktiv/passiv zu blocken oder VH Konter-TS aus der Halbdistanz gegenzuziehen. (RH TS auf OS aus der Halbdistanz sind gerade in Arbeit, die muss ich noch festigen und in mein Spiel 'einbauen' auf der Vh kann ich bei kurzen Schupfs flippen und bei langen Bällen geht natürlich der TS, wobei die VH Flips noch verbesserungswürdig sind...aber welche Schläge sind prinzipiell nicht zu verbesseren ? Bezüglich der Em hab ich festgestellt das das Anspiel über die RH tatsächlich oft angewendet wurde. Die Spieler sind wohl der Ansicht, das offensive Aktionen über die RH eher schwach und angreifbar sind und ein Umlaufen für VH Angriff aus der RH auch viel Zeit und ein hohes Risiko bei parallelen Blocks darstellen. Insofern magst du mit Deiner generelle Strategie recht haben, aber es muss dazu gesagt werden, das die Spieler sich relativ schnell drauf einstellen und dann auch mal ein-zwei 'RH Riesen auspacken' Geändert von Hurz67 (04.04.2005 um 09:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|