Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.11.2016, 15:45
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Warum wird er der Jugendmannschaft damit entzogen? Er könnte doch beides spielen.
Siehe: http://www.ttvn.de/index.php?newsID=1717
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.11.2016, 16:09
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

mich würde gerne mal interessieren, was in dem Verein des Threaderstellers "passiert" wenn sich ein Kind tatsächlich mal der Doktrin widersetzen würde und beispielsweise eine Rangliste oder Meisterschaft spielt? Oder gar in einen Stützpunkt möchte?

- Gruppenkeile?
- Schäm dich Ecke?
- ein Gespräch wie Böse es war mit JoKo?
- Sperre für Punktspiele ( die hoffentlich 19.00 Uhr beendet sind )?
- direkter Ausschluss vom Verein?
- Straflager?
- Hinrichtung?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.11.2016, 16:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Eine leistungsorientierte Talentförderung findet dann halt in anderen Vereinen statt, da Deine diesbezügliche Haltung ja sehr strikt ist. Wäre Dein Modell bundesweit vorgeschrieben, gäbe es bald keine deutschen Spitzenspieler mehr, da die in ihrer Schülerzeit viele, viele Trainingsstunden verloren haben, die sie nie wieder aufholen.

Es wäre nur gut, wenn Du akzeptierst, dass Dein Modell was Besonderes ist, aber dass die anderen Fördermodelle genauso ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn sie weit weg von Deinem persönlichen Ideal sind.
Ich habe schon eine Handvoll hochtalentierte Tischtenniskinder gesehen, die einfach eine riesige Freude daran hatten, besser zu werden. Und die auch durch diesen Sport und ihren besonderen Fähigkeiten darin zu selbstbewussten Menschen wurden.

......und genau deswegen habe ich mit Jokos Forderung im Ausgangspost ein großes Problem.
Ich finde es einfach schade: Da soll Kindern bzw. Jugendlichen ein Stück individuelle Freiheit genommen werden, indem einfach pauschal verboten bzw. nicht genehmigt wird.
Anstatt, dass Kinder, Eltern und Trainer gemeinsam für den indivduellen Fall entscheiden, was für das Kind am besten ist, ihm am meisten Spaß macht, soll eine Wahlmöglichkeit pauschal verboten werden, weil ein Außenstehender der Meinung ist, dass sein eigenes Modell für jedes Kind das Beste ist?!

Kinder sind nun mal unterschiedlich, da muss/kann man doch nicht alles normieren.
Mag sein, dass Deine, Joko, Erfahrungen mit intensiv geförderten Kindern negativ sind. Ja, da gibt es sicherlich manchmal eine gewisse Arroganz. Meine Erfahrung allerdings zeigt, dass diese Arroganz sich oft auch entwickelt, wenn Kinder dann eigentlich für ihre Jugendklasse zu talentiert sind. Meienr Meinung nach tut es vielen solcehr Kidner und Jugendlicher gerade gut, dann im Erwachsenenbereich mitzuspielen, weil sie dort ein wenig geerdet werden.
Aber wie gesagt, das ist sicherlich individuell ganz verschieden, darum bin ich eben gegen ein pauschales Verbot von SBE für einen 12jährigen.

Und schade fände ich es auch, wenn unserem Sport dadurch Spieler verloren gehen, die dann gegen ihren Willen in ein System gepresst werden, wie von Joko präferiert, bzw. denen andere Möglichkeiten genommen werden. (wobei ich es wie gesagt auch toll finde, wenn Kindern eben auch Vereine wie Jokos zur Wahl stehen, wenn die besser zu ihnen passen.)

Aber letztlich ist Tischtennis eben auch ein ausgeprägter Wettbewerbssport. Es hat immer den Charakter, dass einer gewinnt und einer verliert, es geht nunmal darum, den Ball einmal mehr auf den Tisch zu spielen als der Gegner. Und darum glaube ich auch, dass es im Tischtennis auch viele Nachwuchsspieler gibt, den einen ausgeprägten Ehrgeiz haben, und wenn diesen die Möglichkeit genommen wird, indivduell - auch über Teilnahme am Erwachsenen-Spielbetrieb - gefördert zu werden, dann berfüchte ich, dass viele solcher Spieler dem Tischtennissport den Rücken kehren.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.11.2016, 16:21
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
mich würde gerne mal interessieren, was in dem Verein des Threaderstellers "passiert" wenn sich ein Kind tatsächlich mal der Doktrin widersetzen würde und beispielsweise eine Rangliste oder Meisterschaft spielt? Oder gar in einen Stützpunkt möchte?

- Gruppenkeile?
- Schäm dich Ecke?
- ein Gespräch wie Böse es war mit JoKo?
- Sperre für Punktspiele ( die hoffentlich 19.00 Uhr beendet sind )?
- direkter Ausschluss vom Verein?
- Straflager?
- Hinrichtung?
Den Fall hatten wir noch nicht. Unsere Kinder sind mit der Schule und auch so genug beschäftigt. Und wenn, dann soll es eben. Ich halte keinen zurück, denke aber, dass ehrgeizige Eltern ihre Kinder sowieso nicht bei uns anmelden. Außerdem siehe meinen Beitrag von 12:51 Uhr.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (22.11.2016 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.11.2016, 16:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: SBE und Jugendschutz?

Wird auch schwierig sein, da ich davon ausgehe, dass die Turnierausschreibungen an den Verein gehen und die Kinder gar nicht die Wahl bekommen ob sie dort gerne spielen würden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.11.2016, 16:33
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wird auch schwierig sein, da ich davon ausgehe, dass die Turnierausschreibungen an den Verein gehen und die Kinder gar nicht die Wahl bekommen ob sie dort gerne spielen würden.
Keine Angst, die Welt ist klein, und unsere Kinder tauschen sich mit ihren "Gegnern" in der Schule aus. Zudem wissen sie mit Click-TT und mytischtennis umzugehen. Im Übrigen "rube " ich niemandem eine Chance. 5 km weiter bekommen sie in der ehemaligen Sommerjugendhochburg (aus deren Blütezeit ich als damaliges Mitglied die meisten meiner negativen Erfahrungen habe,) Otterndorf , wo sie ohnehin die Schulen besuchen, alles, was ihnen noch fehlen könnte.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (22.11.2016 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.11.2016, 16:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
wenn ich sehe, dass sie sich wieder eingekriegt haben.
Also eher Pubertätsende.

Dementsprechend wäre für die der Zug für leistungsorientiertes Tischtennis oberhalb Bezirks-/Landesebene ohnehin abgefahren.

Ich habe neulich gegen einen Verein gespielt, der mit der kompletten Mannschaft angetreten ist, gegen die ich schon in der Jugend gespielt habe. Das fand ich schon faszinierend, dass die bereits seit 30 Jahren zusammen in einer Mannschaft sind, auf Kreisniveau. Sowas findet man heutzutage nirgends. Wenn Du sowas schaffst: Große Klasse!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.11.2016, 16:54
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 379
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen

Bei uns im Verband geht beides. Daher meine Frage.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.11.2016, 17:40
André Holscher André Holscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 197
André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Da es inzwischen ziemlich am Thema vorbei geht, erinnere ich nich einmal daran: Ich kritisiere KONKRET eine SBE für einen12 jährigne ( die damit den Jugendmannschaften sogar entzogen wird). Wenn etliche meinen, sich hier für ihr eigenes Handeln rechtfertigen zu müssen, obwohl es nicht vergleichbar ist, werden sie ihren Grund haben.
Kannst Du mir bitte mal erklären, warum Du dann einen Schüler (welcher ja zu 100 % in Dein "Behüteschema" fällt) innerhalb von 8 Tagen an insgesamt 4 Punktspielen in zwei Mannschaften (abwechselnd Schüler und Jugend) - 26.10., 28.10. 30.10. und 02.11. - spielen lässt??? Gerade bei einem Einsatz in der Jugendmannschaft läuft er Gefahr, hier auf einen fast Erwachsenen zu treffen, zudem widerspricht das ja komplett dem, worum es Dir ja im Grundsatz auch geht, nämlich zu viel TT...

Abschlussfrage: Hättest Du dies alles hier auch zur Diskussion gestellt, wenn unser 12-Jähriger - wie es sich gehört - gegen eure Nr. 1 im Herrenbereich verloren hätte?? Steven zumindest schien keine Probleme mit der Niederlage gehat zu haben!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.11.2016, 17:53
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Zitat:
Zitat von André Holscher Beitrag anzeigen
Kannst Du mir bitte mal erklären, warum Du dann einen Schüler (welcher ja zu 100 % in Dein "Behüteschema" fällt) innerhalb von 8 Tagen an insgesamt 4 Punktspielen in zwei Mannschaften (abwechselnd Schüler und Jugend) - 26.10., 28.10. 30.10. und 02.11. - spielen lässt??? Gerade bei einem Einsatz in der Jugendmannschaft läuft er Gefahr, hier auf einen fast Erwachsenen zu treffen, zudem widerspricht das ja komplett dem, worum es Dir ja im Grundsatz auch geht, nämlich zu viel TT...

Abschlussfrage: Hättest Du dies alles hier auch zur Diskussion gestellt, wenn unser 12-Jähriger - wie es sich gehört - gegen eure Nr. 1 im Herrenbereich verloren hätte?? Steven zumindest schien keine Probleme mit der Niederlage gehat zu haben!
Du wirst ziemlich albern und dabei offtopic. Zur Abschlussfrage: Die erste Mannschaft ist mir völlig wurscht, und einige darin teilen ohnehin nicht meine Meinung. Sie kennen es schließlich auch nicht anders. Allerdings bin ich über das Protokoll bei Click- TT auf die SEB aufmerksam geworden.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugendschutz: Einsatz von A- und B-Schülern in Seniorenmannschaften nach 22 Uhr JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 154 01.02.2015 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77