|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo ersatz gesucht
Das ist aber interessant.
Könntest du das, auch wenn es OT ist, etwas näher ausführen? Zur Not auch im ICQ.... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mambo ersatz gesucht
Joah. Also wie Peter Franz und ML schon gesagt haben wird es gleichwertige Beläge und/ oder neue Kleber geben, die das bisherige Frischkleben ersetzen werden und der Effekt wird ca. der gleiche, wenn nicht sogar der gleiche sein. Wie die Kosten aussehen werden muss man wohl erst noch sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo
Hey!
Ich hab die Suchfunktion schon ein bisschen genutzt, aber so ganz so viel habe ich nicht erfahren. Das einzigste und meistgenannteste als Alternativ zum Mambo waren der Samba und Neos Sound. Aber ich vielleicht gibt's ja noch andere Vorschläge, denn die Alternative die ich suche (sollte es sie geben) sollte sich so spielen wie der Mambo, nur - und deshalbsuch eine Alternative - sollte er vieeel mehr Spin erzeugen. Mit dem Mambo komme ich soweit sehr gut zurecht, ich krieg zwar auch ein bissel Spin rein, aber das ist gerade beim Topspin zu wenig, den ich ziehe eigentlich nur mit sehr viel Spin, mit dem Mambo kann man zwar auch schöne schnelle Topsspins spielen, was aber nicht so mein Ding ist und zudem können meine Gegner die doch recht gut blocken. Und bei den Angaben ist der Mambo ein Problem, da ich auch hier Angaben mit sehr viel Spin mache, egal ob Unterschnitt oder Seitschnitt. Daher suche ich eine Alternative zum Mambo, der sich so spielt wie der Mambo, aber viel mehr Spin erzeugen kann. Ach ja: Den Mambo spiele ich seit 1 1/2 Wochen Testweise in 2.1 auf der Vorhand. (Normalerweise spiele ich einen Donic Coppa Tagora 2.1) Bin mal gespannt auf die Vorschläge. |
|
|
||||
|
||||
|
Nimbus-Beläge eine Alternative zum frischgeklebten Mambo?
Sind die Nimbus .... eine alternative zum Frischgeklebten Mambo? Wenn ja welcher der nimbus? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Mambo GP Ist schließlich keine alternative! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus-Beläge eine Alternative zum frischgeklebten Mambo?
Es gibt m.E. noch keine wirkliche Alternative u einem frischgeklebten Belag
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus-Beläge eine Alternative zum frischgeklebten Mambo?
Kommt schon Leute schreibt mir mal was! Gibt es wirklich nichts besseres für mich als ein Frischgeklebten Mambo!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für frischgeklebten Joola Mambo
Hallo Leute,
ich spiele folgende kombination: andro KINETIC CF KEVLAR-CARBON OFF VH: 2,0 Mambo geklebt RH: 1,8 Mambo geklebt Spielweise: VH: kompromissloser Tops-Angriff, gern mal 2m hinterm Tisch RH: Schneller Schnitt und bei der richtigen Gelgenheit ebenfalls Tops Ich blicke durch die Flut an Tensorbelägen nicht mehr durch. Bin auf der Suche nach einer alternartive die sich ähnlich spielen lässt wie der Mambo. Also wahrscheinlich einen schönen, weichen Tensor, der aber dennoch den notwendigen Speed aufbringen kann. So rein von der Beschreibung sehen da für mich folgende interessant aus: - andro PLASMA 380 - andro PLASMA Women - Donic DESTO F3 BigSlam - Donic Sonex JP Soft die lassen zumindest von der Beschreibung er erahnen, dass sie eher weicher ausgelegt sind. Vielen Dank Christian
Bezirksliga oben 28:8 Saison 2004/2005 Zur Zeit am Noppen Testen ![]() ... Du hast gesagt wir spielen mit schnippeln und schießen, also heul jetzt nicht !!... Geändert von helmi_tr (28.03.2008 um 08:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Nimbus als Ersatz für einen frischgeklebten Mambo?
Hallo,
ich bin für jemanden auf der Suche nach einem Ersatz für einen beidseitig geklebten Mambo (ich glaube 2x 2,1mm) Wie es aussieht, soll es auf jeden Fall erstmal ein Nimbus sein, die Frage ist nur welcher... So wie ich das rauslese, ist der Mambo eher weich ausgelegt, weshalb anstelle des normalen Nimbus vielleicht eher Nimbus Medium bzw. Soft in Frage kommen? Spielerinnen mit ähnlicher Spielweise (Konter/Schuss/Topspin) spielen allerdings auch den normalen Nimbus und sind sehr zufrieden. Welchen Nimbus (normal/medium/soft) würdet ihr empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Nimbus als Ersatz für einen geklebten Mambo?
also da dürfte eher der nimbus sound das passende sein.
das kann ich auf jeden fall aus meinen erfahrungen sagen. MFG Grande |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Nimbus als Ersatz für einen geklebten Mambo?
Danke für Deine Antwort.
In einem anderen Thread habe ich folgende Angaben gefunden: Nimbus 45° Nimbus Medium 42,5° Nimbus Soft 37,5° Nimbus Sound 32,5° Der Mambo ist angeblich bei ca. 35° einzustufen. Demnach kommen wohl wirklich eher der Sound und der Soft in Frage. Allerdings liest man ja auch sehr oft, dass gerade bei diesen beiden Nimben der "Saft" so ein bisschen fehlt. Weiß aber nicht, ob das bei der hier vorliegenden Spielweise so wichtig ist... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|