Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 07:05
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo

Hallo,

ich spiele auf der Vorhand einen Joola Mambo in maximaler Stärke frisch geklebt. Das spielt sich sehr super für mich, das Problem ist nur, dass dieser Belag einfach mal nicht lange genug hält für meinen Geldbeutel.
Da brauch ich ja 5 Vorhandbeläge pro Saison, und das ist mir in meiner Spielklasse einfach mal zu viel.

Dazu kommt, dass die Phase zwischen "Noch-Nicht-Richtig-Halten" und "Schon-Fast-Wieder-Tot" einfach zu kurz ist :-)

Gesucht wird also eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften und längerer Lebensdauer.

Vielleicht spiele ich aber auch das falsche Material.
Hier mein Spiel stichpunktartig:

- Tops Vorhand sehr schnell und möglichst der erste tödlich
- geblockte Tops beantworte ich selten mit einem weiteren schnellen Tops, bin zu langsam :-) hier meist langsamere platzierte gezogene Bälle (oder ich rufe laut "STOPP, Verletzung!!")
- Rückhand topse ich im Spiel selten, meistens umlaufe ich die Rückhand und haue die Vorhand diagonal durch
- Recht gutes kontrolliertes Spiel an der Platte durch Block, Block vorhand aber deutlich stärker als Rückhand
- Gute Kontrolle ist mir wichtig, das "Feeling" ist sehr schön mit dem Mambo, zumindest auf der Vorhand.

Mein aktueller Schläger:
VH: Mambo max geklebt
RH: Mambo 1,8 geklebt
Holz:KINETIC CF KEVLAR-CARBON OFF

Das Holz ist spitze, sollte möglichst bleiben.

Könnt ihr mir da helfen ??

Vielen Dank im Voraus !
mfg
Christian

Geändert von helmi_tr (12.04.2005 um 07:19 Uhr)
Alt 12.04.2005, 07:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Joola Mambo max geklebt

Was haltet ihr von

Sriver FX 2.0 geklebt oder
Stiga Innova Ultralight 2.0 geklebt ?

Gibts da Erfahrungswerte zur Haltbarkeit ?
Alt 12.04.2005, 09:03
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist nicht böse gemeint, aber du solltest erstmal die Technik richtig erlernen bevor du an solche Granaten von Belägen gehst.
Off-Carbon Holz mit geklebten 2,0 und Max Belägen......einfach nur wahnsinnig!
Ich würde an deiner stelle nicht über 1,8mm rausgehen.
Alt 12.04.2005, 10:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich werde mit der Vorhand mal runter gehen auf 2,0 oder 2,1, mal sehen wie sich das so spielt.

Die Frage ist aber noch, welcher Belag :-) Darum gings mir ja.

Mit dem Schläger mit dem ich jetzt spiele bin ich sehr erfolgreich, das Problem ist die Haltbarkeit.

Ich weiss natürlich, dass meine Spielklassen (Bezirksliga oberes Paarkreuz und Landesliga unten) nicht sehr "hochklassig" sind, aber verlieren tue ich nur sehr sehr wenig.
Deshalb glaube ich schon, dass der Schläger vom Speed her ok ist für mich.
Wie gesagt, ich bin kein "Dauertopser", ich versuche den Punkt mit 1,2 Topspins zu machen, was in der Regel auch gelingt.

Kann natürlich sein, dass ich das einfach nur gewöhnt bin, da ich seit Jahren so schnelle Kombis spiele. Eventuell gehts ja langsamer besser, ich befürchte nur, dass damit meinem Spiel die Gefährlichkeit genommen wird.

mfg
Christian
Alt 12.04.2005, 10:10
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu kommt, dass die Phase zwischen "Noch-Nicht-Richtig-Halten" und "Schon-Fast-Wieder-Tot" einfach zu kurz ist :-)

Genau das ist auch mein Problem mit dem Mambo. Toller Belag aber mit erschreckend kurzer Haltbarkeit.
Ich werde nach dem Lesen verschiedener Threads es mal mit dem Butterfly Cermet versuchen - der hat sehr gute Kritiken bekommen und soll deutlich länger halten und die Oberfläche soll auch griffiger sein.
Vielleicht ja auch was für Dich - lies dich doch mal schlau.
Alt 12.04.2005, 10:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werd ich machen, danke dir !
Alt 12.04.2005, 11:00
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von helmi_tr
Ich weiss natürlich, dass meine Spielklassen (Bezirksliga oberes Paarkreuz und Landesliga unten) nicht sehr "hochklassig" sind, aber verlieren tue ich nur sehr sehr wenig.

. mag sein, aber damit liegst du viele klassen überm materialforums-durschnitt .

der cermet ist sicher ne gute wahl, aber hat andere eigenschaften und bei mir reißt er sehr schnell. bei gewo gibts noch ne gute alternative zum mambo mit längerer haltbarkeit. name war glaube ich: ULTRA KLICK ??!?
Alt 12.04.2005, 11:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

und was meint ihr zum Sriver FX ?
Den habe ich mal eine Weile auf der Rückhand gespielt, auch sehr schön.
Alt 12.04.2005, 12:43
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel den Magna max und bin sehr zufrieden damit.
Der Belag ist zwar etwas härter als der Mambo,aber beim Topspin hat man trotzdem genug Sound.
Ich spiel den Belag 3 Monate bei 4-mal Training die Woche.Schicht abziehen geht auch gut.Die Oberfläche ist ziemlich griffig und langlebig.
Mit deinem Holz dürft der Schläger ein bißchen schnell werden.
Man muß halt wissen ob man so viel Geld für einen Belag ausgeben will.
Alt 12.04.2005, 12:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magna ?

Was für ein Hersteller ist das ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »