|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H
Moin,
ich suche nach einer haltbaren Alternative zu meinem fast Traumbelag Mambo H. -der Belag sollte einen 41-44° Schwamm haben. -beim Frischkleben (nass mit Presse) bzw.Folienmethode keine Rissbildung aufweisen -nach Möglichkeit eine ebenso gute Kontrolle bei der Aufschlagannahme/Schupfspiel haben. - ein hohes Tempo aufweisen welches allerdings erst bei schnellen Schlägen zum tragen kommt. -er sollte über ein eher lineares Antwortverhalten verfügen -eher Katapultschwach sein -über ein elastisches Obergummi verfügen. so nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge auf des Rätsels Lösung :confused: :confused:
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Mambo H???
von tibhar der speedy spin premium wäre eine idee.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die erste Eigenschaft bedeutet ja quasi ein nichtlineares Antwortverhalten, was sich zum Beispiel sehr ausgeprägt bei den Stiga-Belägen mit ACS-Schwamm zeigt. Hab diese Erfahrung extremst beim Neos Sound gemacht und nicht ganz so stark ausgeprägt beim Magna. Ein sehr lineares verhalten zeigt hingegen der Mendo Energy, wobei der etwas weicher und relativ katapultig ist, aber bzgl. Spinfähigkeit auf gleichem Niveau wie der Mambo H anzusiedeln ist. JanMove |
|
||||
|
||||
Ja, Mendo Energy passt da ganz gut, bis auf den Katapult, der ist beim ME ganz gut ausgeprägt. Haltbarkeitsbezogen ist der allerdings ein wahres Arbeitstier.
Wenn Dir der Innova nicht zu weich ist/wird, würde ich den empfehlen, der entspricht Deinem geforderten Profil ziemlich gut und deshalb spiele ich ihn. Ist allerdings insgesamt nicht so schnell wie der ME. BTW finde ich es schon bemerkenswert, dass Beläge oft nach Klebetechnik ausgewählt werden und nicht umgekehrt. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das der Sriver G2 eine echte Alternative ist,springt ähnlich flach ab(etwas steile)sehr Haltbar,der Katapult ist etwas schwächer als der Mambo H und er ist 42° und elastischer als der Sriver und der Rapid D tecs ich find ihn gut! gruss,spinny
|
|||
|
|||
wie wärs mit dem neos sound?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe meine Alternative zum mambo h gefunden!
Der gute, alte Imperial Swift. Super geile Qualität, d.h. lage haltbar und für mich super Spieleigenschaften. Der ist auch preislich sehr interessant! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der G2 springt fast gleich ab,und ist laut Katalog langsamer(ich halte nichts von den Werten,erwähne dies,weil ich den gleichen Eindruck hatte!) hast du beide denn gespielt???? gruss,spinny
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, da hab ich mist gebaut. Der Mambo H ist halt so ein Zwischending der beim Schupf relativ langsam ist, jedoch beim Topspin ein gutes Tempo aufweist,trotzdem empfinde ich ihn relativ linear bzgl. des Anwortvehalten. Dies kann man ja von den Stiga Balägen mit ASC nicht behaupten, insbesondere beim IUL fielen mir die Blocks tot ins Netz. Der Neos Sound kommt auch nicht in Frage(viel zu weich,zu viel Katapult, wenig Spin,zu spitzer Absprungwinkel bei mir relativ schnell abgenutzte Oberfläche) G2 kommt für mich auch nicht in Betracht (runterzieheffekt beim Block). SSP spiele ich zur Zeit auf der VH in Max und dieser ist im Vergleich zum Mambo H 2,1 einen Tick zu langsam. Der Mendo Energy könnte in Betracht kommen, auf der VH schiebe ich sowieso kaum, von daher ist der höhere Katapult für mich noch akzeptabel. Wie ist der Katapult im Vergleich zum Neos Sound und wie im Vergleich zum Mambo C. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!!!!
|