|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Waldner's Material
Wer weiss,vielleicht hat Waldner ja extrem schwitzige Hände und muss deshalb öfters mal das Holz wechseln .
Und was den Kleber anbelangt,wäre ich mir auch nicht so sicher ob er nicht doch einen Donic-Kleber verwendet.Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch schon bei T.Boll. Mir kommt es so vor,als gäbe es hier ein paar User,die sich selbst einreden,die Profis spielten mit irgendwelchen "Wunderhölzern",Spezialanfertigungen, oder nicht mehr erhältlichen Stigahölzern.Wahrscheinlich glauben diese Leute,dass sie selbst mit diesem Profimaterial auch besser spielen würden als mit den aktuell erhältlichen Produkten.Wenn hier im Forum das supergute Spielgefühl alter Butterfly-oder Stiga-Hölzer in höchsten Tönen angepriesen wird,dann erinnert mich das fast schon an die Werbeprosa in den Katalogen. Übrigens ist das Entfernen von Griffschalen gerade bei alten Hölzern auch nicht ohne,oft reissen Fasern aus und das Holz spielt sich mit anderen Griffschalen dann doch wieder ein bisschen anders. Ich denke,die Profis trainieren härter und auch effektiver als wir und haben halt das entsprechende Talent,deswegen spielen sie eben besser. Alles andere ist Haarspalterei. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei das mit den alten Stiga-Hölzern aber wirklich stimmt |
|
|||
|
|||
Irgendwie glaube ich,da wird auch die Unwissenheit der jungen Leute ausgenutzt,die vor 20 Jahren noch gar nicht gespielt haben und darum die Hölzer aus dieser Zeit halt nicht kennen.
Ich hab selbst ein altes Böhm allround,ein Carlsson offensiv evolution und ein Ulf Bengtsson Clipper.Ausserdem hab ich voriges Jahr mal ein altes Johansson-allround von einem Bekannten repariert und anschl. getestet.Die Hölzer sind zwar schon gut,aber von diesem sensationellen Spielgefühl hab ich nichts gemerkt.Wenn ich manchmal bei einem bekannten Auktionshaus reingucke und sehe,was da für alte Stiga-Modelle bezahlt wird,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Jetzt geht es sogar schon bei Donic-Hölzern los.Als ob die grossen Marken nicht mehr imstande wären,gescheite Hölzer zu produzieren. Ich würde jedenfalls behaupten,dass jeder junge Spieler imstande sein müsste,unter den aktuell angebotenen Hölzern ein für ihn optimales herauszufinden,und zwar besser als es vor 20 Jahren möglich war. gruss Thomas |
|
|||
|
|||
@tommytw
Klebst du frisch? Wenn ja lade ich dich herzlichst dazu ein, dir mal ne dose waldner "Speedmaster" zu kaufen, dann wirst du sehen wie grandios dieser Kleber ist. Oder auch nicht. Ich kann nur für mich sprechen, ich rede mir nix ein, und wo steht was von Wunderhölzern? Andere Griffschalen am Holz sind tatsächlich eine "Spezialanfertigung" das hast du ganz richtig erkannt, und für einen Holzbauer ist das ein Klacks. Du hast etwas das Thema des Fadens verfehlt habe ich den Eindruck, es geht nicht darum ob die Profis anderes, oder besseres Material spielen. Nein. Wir wollen einfach nur wissen, WAS FÜR EIN HOLZ WALDNER spielt. Aus Interesse. Dürfen wir das?? |
|
|||
|
|||
@ Crea
"Waldner spielt ziemlich sicher kein Carbon Holz..." ?! Letzte Saison hat er es noch gespielt. (Das nicht nur "ziemlich sicher" - sogar SEHR sicher!) Gruss Petar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich klebe mit Rapid Clean,werde jedoch,sobald meine Ration aufgebraucht ist,den Waldner Speedmaster testen. Du hast übrigens recht,ich hab tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen.Hab allerdings eher den Faden des Themas verfehlt als das Thema des Fadens. Selber hab ich Waldner mal vor knapp 20 Jahren in KA bei einem Turnier auf der Tribüne beim kleben zugesehen.Er hatte damals ein Banda Offensiv,vielleicht war es aber auch ein ganz anderes Holz(Barna?!)mit Banda-Griffschalen.Auch kann ich mich noch gut an Grubba erinnern(sass genau vor mir),der klebte beim selben Turnier seine Sriver auf ein Phalanx-Holz,ich weiss noch gut,dass er den Kleber dick mit der blossen Hand auf dem Holz verteilte. Aber was Waldner aktuell spielt,weiss tatsächlich nur er selbst und wahrscheinlich noch ein paar vertraute Kollegen.Deswegen nutzt uns die ganze Rätselraterei eigentlich nichts. gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dabei gehst du soweit, dass du eine andere möglichkeit, nämlich dass Waldner doch mal öfters was anderes spielt, nicht nur nicht in Betracht ziehst sondern auch andere Poster anflaumst wenn sie sagen, dass es aufgrund der Griffschalen dennoch danach aussieht, dass er eben das Carbon spielt. Nur ist dies das einzige Indiez, das wie haben. Gut, dass das ein fake ist, kann möglich sein. Oder eben nicht. Und in wie weit leben wir denn in einer subjektiven Welt? Hört sich schwer nach Philosphie Studium an...nur ist nunmal das Holz, welches er spielt, ein Faktum. Man kann es belegen, wenn man nur die Möglichkeit dazu hat. Ob ich den unterschied nicht "spüre" Gott des großen Ballgefühls? Nun ja, der Unterschied ist marginal, wenn du den Belag hinzunimmst. Vor allem wenn du bedenkst, dass selbst Spieler aus der zweiten Liga und Kreisklasse Gurker teilweise 10-12 mal kleben. Und das auf einem max Belag. Vielleicht hast du aber auch nur einen Außreißer erwischt? Das Waldner Carbon ist das weicheste Carbon Holz was ich kenne, und ich hab schon viel getestet. Meine Emfehlung für jedes offensiv ausgelegtes Allround Spiel mit variablen Blocks, Topspins beidseitig...so wie Waldner vielleicht spielt? Aber um es abzuschließen...solange du keinen Beweis erbringen kannst, dass deine Behauptung richtig ist, verbiete bitte keinem den Mund. Hab ich auch nicht getan, noch nicht mal gesagt, dass ich deine Meinung nicht teile. Imho könnte es so oder so sein. Nur eins ist sicher: Waldner=dio! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt entspannt euch bitte. Waldner spielte in der letzte saison (b. Plüderhausen) mit Carbon Holz. Im Spiel gegen Ma Wenge habe ich ihm betreut und da hatte ich auch die Gelegenheit seinen Schläger selber in der Hand zu halten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||