Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2017, 09:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)

Laut Bild geht es vielleicht jetzt doch in Richtung organisierte Kriminalität, sprich Wettmafia.

Wundert mich etwas, weil es normal auf dem Level niemand nötig hat sich dort einen Euro dazuzuverdienen.

Müsste dann ja eine Wetter gegen Dortmund gewesen sein, was jetzt durch die Austragung des Spiels aufgegangen wäre.

Bei Absetzung wäre die Wette gecancelt worden.

Sehr waghalsig.

Im TT ist mir dagegen bekannt, dass sich der ein oder andere Akteur aus der zweiten Reihe über Dritte mal ein paar Hundert Euro verdient. Ist aber ein ganz anderes Level.

Aber so ein dickes Ding?

Vorteil wäre, dass hier unauffällig größere Summen gesetzt werden können.

Setzen im TT zehn "Strohmänner" 100 Euro auf den Ausgang eines Spiels oder Satzes, dann wird der Computer die Wette annullieren.

Setzt eine Organisation 5 Mio auf Auswärtssieg Mónaco, dann geht das in der Masse unter.
Alt 16.04.2017, 10:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja aber selbst das wäre ohne die beiden Fehlentscheidungen in der ersten Hälfte schief gegangen..

Sprich der Anschlag bedeutet ja keinen sicheren Sieg für Monaco
Alt 16.04.2017, 23:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich muss ganz klar betonen, dass ich es abscheusslich finde was da geschehen ist. und dass unmittelbar nach solchen vorfällen heute auch noch der hsv bus mit steinen und farbeutel beworfen wurde kann einem nur fassungslos machen.

ohne jetzt zu orakeln und den islamisus wieder in all seinen grundfesten zerstückeln zu wollen (auch wenn die ersten indizen durchaus wieder die richtung vermuten lassen...) kann man einfach nur hoffen, dass der bzw die täter ermittelt werden.

so ein mordanschlag darf dann auch nur eine einzige strafe zu folge haben und das ist lebenslang knast!! alles andere wäre natürlich ein treppenwitz und fatal.

wenn der bus kein panzerglas gehabt hätte, würde jetzt vermutlich kein bvb spieler mehr leben...von daher sag ichs erneut (wie schon beim thema der amokläufer) die geballte sicherheitskonzeptionen in form von unbändigen blauhelmen ist echt absolut notwendig.

auch wenn man sich lieber an andere anblicke gewöhnen würde, aber das ist in unserer zeit einfach nicht mehr machbar, das muss man ganz klar sagen und da sollte man sich besser auch gar nichts vormachen! ich würde sogar so weit gehen, dass es immernoch nicht ausreicht, wie man ja jetzt erst wieder gesehen hat...

klar, die stadien sind im grunde schon hochsicherheitstrakte, pyrochtechnik kann mitunter noch eingeschmuggelt werden, aber schlimmeres ist da gottseidank dank den verschärften sicherheitsvorkehrungen schon lang nicht mehr passiert.

das problem ist, dass das den täter natürlich bewust ist und sie ihre umschlagplätze außerhalb der stadien ausbreiten. von daher sollte der bereich einfach nochmals viel stärker kontrolliert werden.

gerade die busse bieten eine hohe abstrakte gefahrenlage, die scheint mir etwas unterschätzt worden sein. die müssen einfach besser bewacht werden von a-z das geht net anders. und den tätern knallharte strafen aufbrummen anders kommt man denen nicht bei, reine abschiebungen (falls ausländer verantwortlich sein sollte) dürfen das auf keinen fall sein.

die täter kommen hierbei oftmals wieder mit gefälschten papieren zurück in unser land und werden dann wieder zur äußersten gefahr, da hat man schon oft genug leidvoll erfahren müssen. hoffentlich lernen die politiker auch mal was aus ihren fehlern...

einfach nur verachtenswert, widerwärtig und scheusslich anders kann man es nicht sagen normerlweise darf so ein spiel auch nicht ein tag später angepfiffen werden, enger terminkalender hin oder her... von daher hat sich der bvb dabei auch noch anständig aus der affäre gezogen (auch wenns gegen monaco wohl nicht mehr reichen wird) und gottseidank geht es bartra schon wieder besser, das ist dabei ja das allerwichtigste und der sport wird dabei scheißegal!!!

Geändert von Turboblock (16.04.2017 um 23:24 Uhr)
Alt 17.04.2017, 07:58
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ohne jetzt zu orakeln und den islamisus wieder in all seinen grundfesten zerstückeln zu wollen (auch wenn die ersten indizen durchaus wieder die richtung vermuten lassen...) kann man einfach nur hoffen, dass der bzw die täter ermittelt werden.
Islamismus ist immer zu verurteilen. Aber trotzdem macht eine Debatte mehr Sinn, wenn man sie mangels Beweise zunächst auf Tatsachen aufbaut.

Zitat:
auch wenn man sich lieber an andere anblicke gewöhnen würde, aber das ist in unserer zeit einfach nicht mehr machbar, das muss man ganz klar sagen und da sollte man sich besser auch gar nichts vormachen! ich würde sogar so weit gehen, dass es immernoch nicht ausreicht, wie man ja jetzt erst wieder gesehen hat...
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in Deutschland getötet wird, scheint trotzdem seit Jahren zu fallen.
Hier mal ein paar Zahlen wonach die Morde in Deutschland seit 2000 von 497 bis 2015 auf 296 gefallen sind.
Auch das Max-Planck Institut hat dazu Statistiken seit 1900. So schlecht schauts nicht aus.
Trotzdem ist die gefühlte Angst da, weil es so scheint als ob immer mehr Idioten unterwegs sind. Man könnte aber auch einfach sagen, dass viel mehr über die Idioten berichtet wird.

Zitat:
von daher sag ichs erneut (wie schon beim thema der amokläufer) die geballte sicherheitskonzeptionen in form von unbändigen blauhelmen ist echt absolut notwendig.
Unbändige Blauhelme?? Come on! Wenn die gebraucht werden, dann an vielen Orten der Welt, aber doch nicht in Deutschland. UND egal wo sie gebraucht werden; bitte nicht "unbändig". Das hilft keinem.

Zitat:
gerade die busse bieten eine hohe abstrakte gefahrenlage, die scheint mir etwas unterschätzt worden sein. die müssen einfach besser bewacht werden von a-z das geht net anders. und den tätern knallharte strafen aufbrummen anders kommt man denen nicht bei, reine abschiebungen (falls ausländer verantwortlich sein sollte) dürfen das auf keinen fall sein.
Aber dann kannst du auch alle Supermärkte sichern und alle Schulen und alle Kinos und alle öffentlichen Verkehrsmittel und alle Stadien und alle Schwimmbäder und alle Kneipen und alle Einkaufsmeilen und einfach alles. UND dann hast du ganz viele Menschen, die alles bewachen. Davon drehen dann halt auch ein paar am Rad und nutzen eine vom Staat bezahlte Waffe um selbst ein bisschen rumzuballern.

Das ist halt das Zivilisationsrisiko. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ich schaue nur in die USA und frage mich, ob es so gut ist, wenn es mehr Polizei und "strengere" Polizei gibt.

Mehr Sicherheit fordern ist das eine; was das dann in der Realität bedeutet ist die andere Seite. Bitte nicht außer Acht lassen.
In Einzelfällen stimme ich zu, dass die Justiz Urteile fällen, die nicht "im Namen des Volkes sind". Aber oftmals hilft ein gründlicher Blick hinter die Kulissen und ein zunaechst unverstaendliches Urteil bekommt seine logische Berechtigung.
Es ist halt immer ein Abwägen. In Deutschland lässt man lieber 5 Kriminielle laufen als einen Unschuldigen einzusperren. Schade, dass es bis jetzt keine bessere Alternative gibt, aber in meinen Augen ist es besser so als anders herum.

Zitat:
einfach nur verachtenswert, widerwärtig und scheusslich anders kann man es nicht sagen normerlweise darf so ein spiel auch nicht ein tag später angepfiffen werden, enger terminkalender hin oder her... von daher hat sich der bvb dabei auch noch anständig aus der affäre gezogen (auch wenns gegen monaco wohl nicht mehr reichen wird) und gottseidank geht es bartra schon wieder besser, das ist dabei ja das allerwichtigste und der sport wird dabei scheißegal!!!
Jupp. Stimm ich zu. Bis auf den Ausgang des Spiels. Ein 2:0 des BVB ist machbar.

Geändert von sinnethcsiT (17.04.2017 um 08:01 Uhr) Grund: die gute, alte Rechtschreibung ;)
Alt 18.04.2017, 08:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
@ Flo98

Auf ntv wurde kurz nach dem Anschlag das Gegenteil berichtet.

bei diesen Sendern (ntv und n24) habe ich oft das Gefühl, dass die nur schnell sein wollen, auch gerne auf Kosten der Gründlichkeit.

Wie wird man eigentlich "Terrorismusexperte"?
Alt 18.04.2017, 09:03
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Wie wird man eigentlich "Terrorismusexperte"?
Ausbildungsberuf der AHK..
Alt 18.04.2017, 11:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ausbildungsberuf der AHK..
ich amüsiere mich immer über diese Berufsbezeichnung,oft tauchen diese Typen schon wenige Minuten nach einem Anschlsg auf. Ein Schuft, der Böses dabsei denkt...
Alt 21.04.2017, 07:04
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

vom 12.04.:
Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Mir fehlt irgendwie das klare Motiv um eine Gruppe in Verdacht nehmen zu können.
[...]
Haut alles irgendwie nicht hin, sieht für mich eher nach irgendeiner Kleingruppe verstrahlter Irrer aus als nach irgendeiner Szene/Organisation...
auch vom 12.04.:
Zitat:
Bundesstaatsanwaltschaft: Nach Festnahmen und Wohnungsdurchsuchungen eindeutig Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund!
Heute:
Zitat:
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund festgenommen. Es handele sich um den 28-jährigen deutschen und russischen Staatsangehörigen Sergej W., teilte die Bundesanwaltschaft am frühen Freitagmorgen mit. Er sei durch Beamte des GSG 9 der Bundespolizei im Raum Tübingen festgenommen worden. Der Mann habe mit dem Anschlag den Aktienkurs von BVB beeinflussen und von einem fallenden Kurs profitieren wollen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschla.../19698374.html
Das passt für mich schon besser, vielleicht sollte ich nochmal umschulen und "Terrorismusexperte" bei der Polizei werden. Hätte man sich 11 Tage gespart... ja, ok, war wahrscheinlich ein Glückstreffer und ist ja auch noch nicht final bestätigt.

Trotzdem frech, dass die Bundesstaatsanwaltschaft und auch die Medien (von denen ist das ja aber zumindest noch zu erwarten) sofort in Richtung Islamismus geprescht sind, scheinbar ohne vernünftige Beweise. Bis auf einen, als seltsam und unpassend bewerteten, Brief gab es doch keinerlei Hinweise in die Richtung. Diesen blinden Aktionismus um möglichst schnell Ergebnisse zu präsentieren seitens Politik und Justiz finde ich bedenklich. Und selbst wenn man einen Pool an Verdächtigen direkt zur Hand hat, behält man das doch bestmöglich für sich oder bestätigt hochoffiziell keine Unwahrheiten.

Geändert von NurVorhand (21.04.2017 um 07:17 Uhr)
Alt 21.04.2017, 07:39
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Von seinem Hotelzimmer soll Sergej W. online ein Aktienpaket von 15.000 Optionsscheinen für 78.000 Euro gekauft haben. Mitarbeitern der "Comdirect"-Bank war diese Transaktion aufgefallen und meldeten es der Polizei. Sie stellten eine Verdachtanzeige, da sie hinter der Überweisung Geldwäsche vermuteten. Die Optionsscheine finanzierte Sergej. W über einen am 3. April aufgenommenen Verbraucherkredit.
[...]
Währe der Anschlag erfolgreich gewesen und mehrere Team-Mitlgieder des BVB dabei getötet worden, hätte Sergej W. einen Millionengewinn machen können. Nach Ermittlungen des Bundeskriminalamtes hätte er einen Gewinn von bis zu 3,9 Millionen Euro erzielt.
Danke an die Comdirect-Bank für die Aufklärung des Falles. Wahrscheinlich wäre sonst irgendein x-beliebiger Syrer als Terrorist verurteilt worden, großes öffentliches Händeschütteln und Haken dran.

Kann mir wer die Rechnung der Ermittler erklären, wie man mit 15.000 Optionsscheinen für 78.000€ knappe 4 Millionen verdienen soll? Irgendwas passt da doch nicht... Selbst wenn er den Put-Optionsschein mit einem Spread von 5000% für 5ct pro Stück nimmt zahlt er weniger als 78.000€ aber vielleicht mal die Millionengrenze. Nimmt er hingegen Scheine mit weniger Spread zu einem teureren Basispreis (hier ja anscheinend 5,2 wenn die Zahl stimmt? Kann doch nicht sein...) verdient er erst Recht keine 4 Millionen. Irgendwas passt da doch von den mittlerweile überall geteilten Zahlen überhaupt nicht, oder was verstehe ich falsch?

Bisher ist der Kurs im Vergleich zum Anschlag 'nur' um 5% gefallen und steht trotz CL-Aus über 5,3; da kann er seine paar Tausender von der Anklagebank direkt abschreiben.

Geändert von NurVorhand (21.04.2017 um 12:38 Uhr)
Alt 21.04.2017, 07:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass vorschnelle Urteile nix bringen. Doch nichts Islamistisches... Der schnöde Mammon war der Grund. Pervers! Fallen Finanzbetrügern keine Möglichkeiten mehr ein, sich Kursgewinne zu erschleichen, ohne jemanden töten zu wollen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »