Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2017, 15:44
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV

Jetzt bin ich verwirrt. Ich wäre eigentlich auch davon ausgegangen, dass für die Aufstellung der Vorrundenrangliste 2017/2018 noch die alte WO gilt. Was bedeuten würde, dass wir für jeden Spieler, der weniger als 3 Einsätze in der RR 2016/2017 hatte einen Spieler in die jeweilige Mannschaft nachziehen müssen.

Daher auch meine Frage, weil ich mir unsicher bin.

Würde die neue WO rückwirkend gelten, wäre z.B. ein Spieler, der genau 2 Einzeleinsätze in der RR 2016/2017 hatte, kein RES in der VR-Rangliste 2017/2018.

???
Alt 08.06.2017, 15:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gilt die alte WO!! Ich versuche das auch jedes Mal wieder zu erwähnen. Es ist mir kein Landesverband bekannt der das anders handhabt.
Alt 08.06.2017, 16:01
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es gilt die alte WO!! Ich versuche das auch jedes Mal wieder zu erwähnen. Es ist mir kein Landesverband bekannt der das anders handhabt.
Doch, es gibt einzelne Landesverbände, die bisher eine härtere Regel für das Erreichen des Reservespieler-Eigenschaft hatten als sie die neue WO vorsieht. Davon wenden einige - zur Entlastung ihrer Vereine - schon jetzt die neue WO auch rückwirkend für die Bewertung der Rückrunde 2016/17 an. Dazu gehört meines Wissens nach auch Bayern.

Verbände, die bisher eine laxere Regelung (oder gar keine) für diesen Sachverhalt hatten, wenden die Reservespieler-Werde-Regelung erstmals nach der Vorrunde 2017/18 an.
Alt 08.06.2017, 16:05

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessant. Härtere Regelung ginge wohl kaum aber bei weichere Regelung soll das möglich sein ... Naja wo kein Kläger ...
Alt 08.06.2017, 16:12
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich zitiere:

"Hallo Steffen,

ja, genau so ist es – es gilt die neue WO und die darin enthaltenen Bestimmungen zum RES-Status.

Viele Grüße,
Nils
---------------------------------------------
Nils Rack
stv. Geschäftsführer BTTV"
Alt 08.06.2017, 16:20
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tue mir etwas schwer mit dem Punkt H 1.3.3 der neuen WO:

1.3.3 Der Status als Reservespieler wird automatisch mit Wirkung vom Beginn der folgenden Halbserie aufgehoben, wenn der Spieler in der vorangegangenen Halbserie an mindestens zwei Punktspielen seines Vereins in einer einzigen Mannschaftsmeldung bei Damen oder Herren im Einzel teilgenommen hat oder den Verein gewechselt hat. Der Status als Reservespieler wird nach einem Wechsel der Spielberechtigung jedoch nicht automatisch aufgehoben, wenn der Spieler während seiner letzten Spielberechtigungsphase im bisherigen Verein nicht an mindestens zwei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.

1. In einer einzigen Mannschaftsmeldung bedeutet für mich, dass der Reservespieler die beiden Einsätze in zwei Punktspielen in der Mannschaft absolvieren muss, in der er auch eingereiht ist...

2. Warum hat man das zweite "automatisch" hier eingefügt? Das bezieht sich auf einen gewechselten Spieler, der in seinem alten Verein den Status eines Reservespielers hat(te) und diesen eigentlich nach Satz 1 von 1.3.3 verlieren würde, wenn er den Verein wechselt. Was hat es hier mit der Spielberechtigungsphase auf sich? Ist hiermit die letzte Halbrunde gemeint, die beiden letzten Halbrunden oder die Zeit, seitdem er die Spielberechtigung für seinen bisherigen Verein besitzt? "Nicht automatisch" heißt wohl, dass man das als Verein beantragen kann? Muss ja einen Grund haben, warum dieses "automatisch" hier aufgeführt ist, sonst hätte man es ja auch einfach weglassen können.
Alt 08.06.2017, 16:24
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Ich tue mir etwas schwer mit dem Punkt H 1.3.3 der neuen WO:

1.3.3 Der Status als Reservespieler wird automatisch mit Wirkung vom Beginn der folgenden Halbserie aufgehoben, wenn der Spieler in der vorangegangenen Halbserie an mindestens zwei Punktspielen seines Vereins in einer einzigen Mannschaftsmeldung bei Damen oder Herren im Einzel teilgenommen hat oder den Verein gewechselt hat. Der Status als Reservespieler wird nach einem Wechsel der Spielberechtigung jedoch nicht automatisch aufgehoben, wenn der Spieler während seiner letzten Spielberechtigungsphase im bisherigen Verein nicht an mindestens zwei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.

1. In einer einzigen Mannschaftsmeldung bedeutet für mich, dass der Reservespieler die beiden Einsätze in zwei Punktspielen in der Mannschaft absolvieren muss, in der er auch eingereiht ist...

2. Warum hat man das zweite "automatisch" hier eingefügt? Das bezieht sich auf einen gewechselten Spieler, der in seinem alten Verein den Status eines Reservespielers hat(te) und diesen eigentlich nach Satz 1 von 1.3.3 verlieren würde, wenn er den Verein wechselt. Was hat es hier mit der Spielberechtigungsphase auf sich? Ist hiermit die letzte Halbrunde gemeint, die beiden letzten Halbrunden oder die Zeit, seitdem er die Spielberechtigung für seinen bisherigen Verein besitzt? "Nicht automatisch" heißt wohl, dass man das als Verein beantragen kann? Muss ja einen Grund haben, warum dieses "automatisch" hier aufgeführt ist, sonst hätte man es ja auch einfach weglassen können.
Nein, muss er nicht, es reichen für einen Spieler der 2. Mannschaft auch 2 Einsätze im Einzel in der 1. Mannschaft, um weiterhin Stammspieler in der 2. Mannschaft zu bleiben. Automatisch bedeutet, dass click-TT den Vermerk "RES" dann automatisch löscht, wenn er in der nächsten vorangegangenen Halbrunde wieder seine 2 Einsätze erbraucht hat. Man muss dann als Verein keinen gesonderten Antrag mehr stellen.

Geändert von Steffen (08.06.2017 um 16:31 Uhr)
Alt 08.06.2017, 16:32

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ich zitiere:

"Hallo Steffen,

ja, genau so ist es – es gilt die neue WO und die darin enthaltenen Bestimmungen zum RES-Status.

Viele Grüße,
Nils
---------------------------------------------
Nils Rack
stv. Geschäftsführer BTTV"
Danke. War mir bis jetzt wirklich kein Verband bekannt. Aber man lernt wimmer wieder etwas dazu.
Alt 08.06.2017, 16:34
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Nein, muss er nicht, es reichen für einen Spieler der 2. Mannschaft auch 2 Einsätze im Einzel in der 1. Mannschaft, um weiterhin Stammspieler in der 2. Mannschaft zu bleiben. Automatisch bedeutet, dass click-TT den Vermerk "RES" dann automatisch löscht wenn er in der vorangegangenen Halbrunde wieder 2 Einsätze erbraucht hat und man als Verein keinen gesonderten Antrag stellen muss.

Okay, gerade mal in den Definitionen nachgeschaut, danke Steffen

"Mannschaftsmeldung ist die Meldung aller Spieler einer nach Geschlecht getrennten Altersklasse, die in den betreffenden Mannschaften des Vereins einsatzberechtigt sind."

Und dann bedeutet Spielberechtigungsphase quasi "letzte Halbserie"....wenn hier vorangegangene Halbserie stehen würde, wäre es klarer. Dann würde auch das "automatisch" mehr Sinn ergeben, weil man dann als neuer Verein auch die Halbrunde davor noch als Begründung mitheranziehen könnte.

Geändert von h.m (08.06.2017 um 16:37 Uhr)
Alt 08.06.2017, 16:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nein - eine Mannschaftsmeldung ist die Meldung aller Spieler einer Altersklasse und eines Geschlechts, also z. B. aller Herren in allen Herrenmannschaften des Vereins. Deshalb ist es egal, in welcher/n Mannschaft/en die zwei Einsätze erfolgt sind.

Zitat:
Das zweite automatisch steht da, um den Gegensatz zum ersten automatisch auszudrücken. Wenn man den Verein gewechselt hat, wird der RES-Vermerk eben nicht unter allen Umständen automatisch aufgehoben. Die letzte Spielberechtigungsphase umfasst den gesamten Zeitraum, in dem der Spieler für den bisherigen Verein spielberechtigt war - zur Not auch mehrere Jahre oder Jahrzehnte (eben seit dem Wechsel zu diesem Verein oder dem Beginn der Karriere). Wenn er in dieser gesamten Zeit nicht zweimal gespielt hat, wird der RES-Vermerk nicht aufgehoben. Das wird gemacht, damit ein Spieler nicht jedes Halbjahr den Verein wechselt, ohne gespielt zu haben, nur um vom neuen Verein als Stammspieler gemeldet werden zu können. Der RES-Vermerk wird in solchen Fällen auch nicht auf Antrag aufgehoben. Insofern hätte man das zweite automatisch wahrscheinlich auch weglassen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »