|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR
ich persönlich spiele auch am liebsten samstags.aber um das thema auszuweiten wie wär es mit dem sonntag abend für ein meisterschaftsspiel.finde ich persöhnlich noch besser.
|
|
||||
|
||||
@harzen TT.
Das beispiel war auf Dau gemünzt wo auch OL usw in der Woche spielen dürfen. Außerdem gibt wes auch Kreise die so groß sind das man 80 km fahren muß und das meiste keine Autobahn (Arnsberg). Vom Bezirk dann garnicht zureden. Und über Tage an denen dann noch Schnneechaos oder ähnliches herrscht brauche ich garnicht reden. Ich komme aus Dortmund. Da hat es seit ich spiele (27 Jahre) noch nie Wochenspieltage gegeben in keiner Klasse!!!! Und der Kreis ist wirklich nicht groß(30 km) durchmesser. Und bis jetzt sind alle damit klar gekommen. Ist natürlich auch so gewachsen Auß0erdem sagst du es hätten alle eure gegner für den Freitag gestimmt?! Das bedeutet ja das eure Gegner dann auch Freitag bei euch spielen werden also ein Problem weniger oder?!
|
|||
|
|||
[QUOTE=Fastest115
Auß0erdem sagst du es hätten alle eure gegner für den Freitag gestimmt?! Das bedeutet ja das eure Gegner dann auch Freitag bei euch spielen werden also ein Problem weniger oder?![/QUOTE] Ja, die die dawaren sind kein Problem. Ist halt im Vorfeld nun etwas arbeitsintensiver dies auch festzumachen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal ein anderer aspekt, der hier in der gegend eine rolle spielt. viele staedte verlangen mittlerweile eine hallenmiete fuer veranstaltungen am wochenende! und das wird zukuenftig auch nicht vor verbandsspielen halt machen. die staedte muessen immer mehr haushalten und versuchen geld zu kassieren. das wird zukuenftig die vereine zwingen auf die wochentage zu wechseln. aus kostengruenden! wie schon beschrieben -hier in hessen- wird man allen wuenschen gerecht. wer in der woche spielen will darf es. und wer da nicht antreten will legt vor der runde generell prodest ein. damit kann jeder leben und ist zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann fällt das gemütliche Biertrinken aber kürzer aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Diese zwei Aussagen widersprechen sich aber oder sehe ich da was falsch? |
|
|||
|
|||
Tja,
das Problem der Hallenmiete gibt es be uns zum Glück nicht. Und nach Zusage unseres Sportbundes wird es in den nächsten Jahren auch nicht kommen. Daher auch vermutlich die hohe Auslastung der Hallen bei uns. Vor unseren Trainingseinheiten sind teilweise nur 2 oder 3 Mann eines anderen Vereins in der Halle und Turnen oder spielen Fussball / Basketball. Bei Miete würden diese Zeiten bestimmt schnell frei werde. Auch am WE würden die Hallen dann weniger genutzt, so das es vielleciht einfacher wäre mal eine zu bekommen. Aber wir können ja auch nicht jede Halle gebrauchen, schliesslich sollten schhon Platten zur Verfügung stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Heiligenhaus hat mir einen Hilfemail geschickt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wäre es nicht vielleicht einfacher nicht weiterzudiskutieren wer hier welche Präferenzen hat und warum/wieso/weshalb das alles so gelaufen ist, wie es nunmal ist??
Sinnvoller ist doch eigentlichlich jetzt mal zu realisieren, dass es nicht mehr zu ändern ist und das ganze zu akzeptieren! Akzeptieren heißt dabei nicht zu sagen: "Super toll(eigentlich isses zwar Müll) aber ich muss es jetzt halt klasse finden", sondern jetzt das beste draus zu machen. Den anderen Vereinen die Hallensituation zu erklären und diese anzuschreiben ist doch erst mal ein guter Weg. Die sportlich eingestellten Vereine(wobei dass alle sein sollten, diese Sprüche mit den geschenkten Punkten sind doch albern, sorry) werden das sicherlich verstehen und versuchen eine Lösung zu finden. (Und zu dem Argument dass man Samstage und Freitage vom Arbeiten her vergleichen kann: Nein, so ist das nicht! Denn in der Regel arbeiten mehr Leute Freitags als Samstags und da der Samstag, so blöd es auch klingt einfach der HAUPTSPIELTAG für 90% der Spieler ist, hat man sich halt darauf eingestellt!) Durch die Diskussion ärgern sich die Betroffenen doch noch viel mehr, weil sie meinen nicht verstanden zu werden, also versuchts zu akzeptieren und macht das Beste draus!
|