Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2005, 10:06
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR

ich persönlich spiele auch am liebsten samstags.aber um das thema auszuweiten wie wär es mit dem sonntag abend für ein meisterschaftsspiel.finde ich persöhnlich noch besser.
Alt 14.06.2005, 10:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@harzen TT.

Das beispiel war auf Dau gemünzt wo auch OL usw in der Woche spielen dürfen.

Außerdem gibt wes auch Kreise die so groß sind das man 80 km fahren muß und das meiste keine Autobahn (Arnsberg). Vom Bezirk dann garnicht zureden. Und über Tage an denen dann noch Schnneechaos oder ähnliches herrscht brauche ich garnicht reden.

Ich komme aus Dortmund. Da hat es seit ich spiele (27 Jahre) noch nie Wochenspieltage gegeben in keiner Klasse!!!! Und der Kreis ist wirklich nicht groß(30 km) durchmesser. Und bis jetzt sind alle damit klar gekommen. Ist natürlich auch so gewachsen

Auß0erdem sagst du es hätten alle eure gegner für den Freitag gestimmt?! Das bedeutet ja das eure Gegner dann auch Freitag bei euch spielen werden also ein Problem weniger oder?!
Alt 14.06.2005, 10:10
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115
Auß0erdem sagst du es hätten alle eure gegner für den Freitag gestimmt?! Das bedeutet ja das eure Gegner dann auch Freitag bei euch spielen werden also ein Problem weniger oder?![/QUOTE]

Ja,

die die dawaren sind kein Problem. Ist halt im Vorfeld nun etwas arbeitsintensiver dies auch festzumachen.
Alt 14.06.2005, 10:15
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
@harzen TT.

Das beispiel war auf Dau gemünzt wo auch OL usw in der Woche spielen dürfen.

Außerdem gibt wes auch Kreise die so groß sind das man 80 km fahren muß und das meiste keine Autobahn (Arnsberg). Vom Bezirk dann garnicht zureden. Und über Tage an denen dann noch Schnneechaos oder ähnliches herrscht brauche ich garnicht reden.

Ich komme aus Dortmund. Da hat es seit ich spiele (27 Jahre) noch nie Wochenspieltage gegeben in keiner Klasse!!!! Und der Kreis ist wirklich nicht groß(30 km) durchmesser. Und bis jetzt sind alle damit klar gekommen. Ist natürlich auch so gewachsen

Auß0erdem sagst du es hätten alle eure gegner für den Freitag gestimmt?! Das bedeutet ja das eure Gegner dann auch Freitag bei euch spielen werden also ein Problem weniger oder?!
die OL mannschaft ist eine der beiden mannschaften, die samstags spielt .

aber mal ein anderer aspekt, der hier in der gegend eine rolle spielt.
viele staedte verlangen mittlerweile eine hallenmiete fuer veranstaltungen am wochenende! und das wird zukuenftig auch nicht vor verbandsspielen halt machen. die staedte muessen immer mehr haushalten und versuchen geld zu kassieren. das wird zukuenftig die vereine zwingen auf die wochentage zu wechseln. aus kostengruenden!
wie schon beschrieben -hier in hessen- wird man allen wuenschen gerecht.
wer in der woche spielen will darf es. und wer da nicht antreten will legt vor der runde generell prodest ein. damit kann jeder leben und ist zufrieden.
Alt 14.06.2005, 10:16
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semmel
ich persönlich spiele auch am liebsten samstags.aber um das thema auszuweiten wie wär es mit dem sonntag abend für ein meisterschaftsspiel.finde ich persöhnlich noch besser.

Dann fällt das gemütliche Biertrinken aber kürzer aus.
Alt 14.06.2005, 10:24
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Warum verstehen manche Leute nicht, dass es für manche anderen Leute an einem normalen Arbeitstag nicht möglich ist, sich um 18:30 Uhr auf die Reise zu einem Auswärtsspiel zu machen. Die Zeiten, wo freitags um 13:00 oder 14:00 Uhr Feierabend und freie Fahrt in's Wochenende war, sind - zumindest in der freien Wirtschaft - vorbei. Und auch in der Bezirksliga möchte ich mich ordentlich auf ein Meisterschaftsspiel vorbereiten. Mit Anfahrt, Kleben und Einspielen kommen da mindestens 60, eher 90 Minuten zusammen. Macht bei Anschlag um 20:00 einen Aufbruch um 18:30 erforderlich. Das ist, zumindest für Nosti49 und mich, in der Regel nicht möglich und auch im Ausnahmefall nur schwer zu arrangieren. Und dass der Freitag kein Pflichspieltag ist, ist deshalb gut so! Nichstdestotrotz kann sich natürlich jeder bezüglich eines Verlegwunsches, auch auf einen Spieltermin unter der Woche, mit uns in Verindung setzten. Wir werden dann unser Möglichstes versuchen, nur verpflichtet wollen wir nicht sein, außerhalb des Wochenendes antreten zu müssen.

Zitat:
Zitat von kroppeno
Für mich steht fest, dass ich Meisterschaftsspiele nur am Wochenende (Sa.+So.) austragen werde.

Diese zwei Aussagen widersprechen sich aber oder sehe ich da was falsch?
Alt 14.06.2005, 10:26
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

das Problem der Hallenmiete gibt es be uns zum Glück nicht. Und nach Zusage unseres Sportbundes wird es in den nächsten Jahren auch nicht kommen.

Daher auch vermutlich die hohe Auslastung der Hallen bei uns. Vor unseren Trainingseinheiten sind teilweise nur 2 oder 3 Mann eines anderen Vereins in der Halle und Turnen oder spielen Fussball / Basketball. Bei Miete würden diese Zeiten bestimmt schnell frei werde.

Auch am WE würden die Hallen dann weniger genutzt, so das es vielleciht einfacher wäre mal eine zu bekommen. Aber wir können ja auch nicht jede Halle gebrauchen, schliesslich sollten schhon Platten zur Verfügung stehen.
Alt 14.06.2005, 11:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pavian
@ Bernie Bär:

Bezirksklasse 3?

Vielleicht hast du Dich verschrieben. Bezirksklasse 3 kann eigentlich nicht sein!

Das sind doch alles Mannschaften aus dem Ex-Bezirk Ruhr, wo man immer Samstags/ Sonntags gespielt hat!

Ausserdem noch TTC Heiligenhaus und SW Velbert.

TTC Heiligenhaus hat am Wochenende ihre riesige Halle zur Verfügung. Da könnte man auch locker 3 Spiele nebeneinander austragen!

Und auch SW Velbert hat letztes Jahr immer Samstags und Sonntags Ihre Heimspiele ausgetragen!

Kann es sein dass du Dich da vertan hast Lieber Bernie Bär?
Nein, habe ich nicht.
Heiligenhaus hat mir einen Hilfemail geschickt!
Alt 14.06.2005, 11:41
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
Diese zwei Aussagen widersprechen sich aber oder sehe ich da was falsch?
Ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt augedrückt. Ich möchte nicht verpflichtet sein, an einem Freitag (oder Mo - Do) zu spielen. Wenn der Freitag Pflichtspieltag wäre und die Häfte der Teams diesen wahrnähme, würde ich nicht spielen können und auch nicht wollen. Dass es in vereinzelten Ausnahmesituationen geht, haben wir ja letzte Saison bei Euch gezeigt. Aber schön war's für mich nicht. Um 18:45 aus dem Büro raus, direkt zu Eurer Halle, um 19:30 angekommen, umgezogen, geklebt und eingespielt in 15 Minuten, Spielbeginn um 19:50, obwohl für 19:30 angesetzt. Den Stress möchte ich mir ersparen. Aber wenn's im Einzelfall die Umstände zulassen, spiele ich auch unter der Woche...
Alt 14.06.2005, 11:53
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre es nicht vielleicht einfacher nicht weiterzudiskutieren wer hier welche Präferenzen hat und warum/wieso/weshalb das alles so gelaufen ist, wie es nunmal ist??
Sinnvoller ist doch eigentlichlich jetzt mal zu realisieren, dass es nicht mehr zu ändern ist und das ganze zu akzeptieren!
Akzeptieren heißt dabei nicht zu sagen: "Super toll(eigentlich isses zwar Müll) aber ich muss es jetzt halt klasse finden", sondern jetzt das beste draus zu machen.
Den anderen Vereinen die Hallensituation zu erklären und diese anzuschreiben ist doch erst mal ein guter Weg. Die sportlich eingestellten Vereine(wobei dass alle sein sollten, diese Sprüche mit den geschenkten Punkten sind doch albern, sorry) werden das sicherlich verstehen und versuchen eine Lösung zu finden.
(Und zu dem Argument dass man Samstage und Freitage vom Arbeiten her vergleichen kann: Nein, so ist das nicht! Denn in der Regel arbeiten mehr Leute Freitags als Samstags und da der Samstag, so blöd es auch klingt einfach der HAUPTSPIELTAG für 90% der Spieler ist, hat man sich halt darauf eingestellt!)
Durch die Diskussion ärgern sich die Betroffenen doch noch viel mehr, weil sie meinen nicht verstanden zu werden, also versuchts zu akzeptieren und macht das Beste draus!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »