Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 14:35
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinnigster Belag auf dem ganzen Markt ???

aus meiner sicht kann man garnicht so recht sagen welcher belag am spinnigsten ist.persönlich hab ich diverse chinesen und son zeugs wie tackiness gespielt.rein von der oberfläche glaube ich,dass "frische chinesen" doch die stärkste rotation entwickeln können.mehr sogar als ein chop&drive oder nen tackiness.mein favorit ist der mambo h.gerade geklebt sind die topspins richtige monster.extrem viel spin und sehr gutes tempo.
Alt 30.07.2006, 16:27
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinnigster Belag auf dem ganzen Markt ???

Zitat:
Zitat von ralf19601956
So,wolte dich nun daran erinnern.
Dein fazit?
Gruß Ralf.
Hi Ralf,
schlechte Nachrichten: Ich komme im Moment absolut nicht zum Testen, weil unsere Halle die ganzen Sommerferien über geschlossen ist.
Ich werd ihn danach aber auch nur mal für 1 Training testen, da ich glaube "meinen Belag" nun schon gefunden zu haben.

Liebe Grüße,
Markus
Alt 16.07.2008, 23:49
Otri77 Otri77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otri77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag hat am meisten Spin?

Ich spiele zur Zeit den Platin max. Vh und den Platin soft max. rh auf einem Stiga off classic. Doch leider bekommt man, ausser beim Aufschlag, nur sehr wenig Effet beim Schupfen bzw. im Topspinspiel in den Ball. Oberschnitt ist beim Topspin kaum vorhanden. Liegt es vielleicht auch mit am Holzwechsel, von Donic diablo auf Stiga off classic???
Welcher Belag ist am besten für Unterschnitt beim Schupfen bzw. Oberschnitt beim Topspin geeignet?
Alt 17.07.2008, 08:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag hat am meisten Spin???

Ich schätze mal du möchtest weiterhin einen Tensor/Frischklebeeffektbelag spielen. Der spinnigste Tensor ist zur Zeit in meinen Augen der Butterfly Tenergy. Auch noch sehr spinnig sollen, laut Forenaussagen, die Stiga Boost TP/TC Beläge sein.
Alt 17.07.2008, 09:12
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd ich auch sagen, dass der tenergy der spinnigste aller tensorbeläge.
Alt 17.07.2008, 22:29
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tenergy ist kein tensor!!!
Alt 17.07.2008, 22:49
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
würd ich auch sagen, dass der tenergy der spinnigste aller tensorbeläge.
Mag sein, aber bei "geraden" Bällen (Konter, etc.) bringt der Belag nicht die Power und den Katapult wie die aktuellen Tensoren...!
Alt 18.07.2008, 07:02
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wurde doch auch gar nicht nach Katapult und Power gefragt. Katapultiger sind die ESN-Tensoren a la Nimbus, Sinus usw., das ist klar. Man kann natürlich die evtl. fehlende Power/Katapult des Tenergys durch schnellere/katapultigere Hölzer ausgleichen.Hier geht es doch allerdings lediglich um den Spin, wenn ich das richtig verstanden habe.
Alt 18.07.2008, 07:03
Leer

Hier wurde doch auch gar nicht nach Katapult und Power gefragt. Katapultiger sind die ESN-Tensoren a la Nimbus, Sinus usw., das ist klar. Man kann natürlich die evtl. fehlende Power/Katapult des Tenergys durch schnellere/katapultigere Hölzer ausgleichen.Hier geht es doch allerdings lediglich um den Spin, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf einem Stiga off classic (elasitisch, dynamisch, ausreichend schnell, nicht zu hart) müsste sich der Tenergy auch eigentlich ganz gut spielen lassen, denke ich mal.
Alt 18.07.2008, 16:56
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
tenergy ist kein tensor!!!
Wenn du es allerdings so genau nehmen möchtest, sind auch die Donic, Tibhar, Joola, ... Beläge keine Tensor-Beläge sondern lediglich die aus dem Hause Andro.

Aber wir wissen ja alle, dass eine Tensor eher in der Mathematik als beim Tischtennis gebraucht wird.
[/klugscheiss]

Zum Thema: Möglich für dein Spinproblem könnte allerdings auch deine Technik sein. Das Holz würde ich als Problemquelle ausschließen. Ich persönlich finde den JO Platin gar nicht so unschnittig, auch wenn Tenergy und laut Forum Boost TP/TC schnittiger sind.

Der Tenergy auf dem OC ist keiner schlechte Kombination, wobei mir der Tenergy auf einem härteren Holz (derzeit kleben meine auf einem Amultart) besser gefällt. Aber da kommt es sehr auf die eigenen Vorlieben an.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »