|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Hessenliga Süd-West, Saison 2017/2018
So bliebe aber dem Dritten die Möglichkeit an der Relegation teilzunehmen verwehrt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon krass, dass die SG Anspach und der Tischtennisredakteur vom Usinger Anzeiger die Wettspielordnung nicht kennt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder wird meine Theorie bestätigt:
Regelkunde bei den meisten Vereinen – Spieler/innen – Funktionären mangelhaft bis ungenügend Erinnere nur 2015/16 Oberliga Damen (WES) HTTV WO vs. DTTB WO |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Zeitung schreibt das, was man ihr sagt. Aber Anspach hätte vorher vielleicht doch mal ins Regelwerk schauen können. Das ist heutzutage wirklich kein großer Aufwand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dabei fällt immer wieder auf, dass die Verbände (selbst Hauptamtliche) die eigenen Regeln teilweise nicht mal richtig kennen. Sicherlich bei Ehrenamtlichen auch dem geschuldet, dass man alle paar Jahre die Regeln wieder ändert oder ergänzt. Geändert von sasma (20.04.2018 um 12:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alle paar Monate (genauer gesagt alle 12 Monate) trifft es besser.
Nur können einige nicht erkennen, wenn ich an einer Stellschraube drehe, dass dies auch Konsequenzen an anderer Stelle haben kann und auch hier „nachgebessert“ werden muss Zur Bestrafung (Sperren / Ordnungsgelder) an Vereine / Spieler/innen reicht es dann aber schon |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann solltest Du als Regelkenner auch gleich mal bei der Geschäftsstelle des HTTV und bei der Taunuszeitung anrufen. Eventuell erkennst Du Parallelen. http://www.taunus-zeitung.de/regiona...art689,2966661 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den einzigen Wahrheitsgehalt, den ich hier erkenne, ist, dass Spiele abzuschenken in der Tat keine Werbung für den Sport ist. Aber Mannschaften zurückzuziehen ist sicherlich genauso wenig eine Werbung für den Sport. Anscheinend wissen die Funktionäre aus anderen Vereinen neuerdings besser, wann Entscheidungen fallen als die eigenen. Dass die Zeitung genau das schreibt, was man ihr sagt, ist ebenfalls eine "interessante" Aussage. Da wäre ein Blick ins Gesetzbuch, genauer gesagt in die Medien- und Pressefreiheit aufschlussreich. Muss ja ein toller Job sein... ![]() Bei Biebrich mag das vielleicht anders sein (ich kann es nicht beurteilen), aber bei der SG Anspach bekommen Funktionäre keinen Cent. Ehrenamtliche Tätigkeiten schützen sicherlich nicht vor Unwissen, aber Vorwürfe sind an manchen Stellen deplatziert - insbesondere, wenn man keine näheren Details kennt. Die SG Anspach, soviel kann ich sicher sagen, hat sich im Vorhinein mit mindestens 2 Funktionären in Verbindung gesetzt und beide haben den Pflichtaufstieg bestätigt - der o. g. Zeitungsartikel, wo sich ein Mitarbeiter der Zeitung tatsächlich erdreistet ( ) hat, eigenständig zu recherchieren, zeigt ein ähnliches Bild.Hier übrigens nochmal der entscheidende Passus in der aktuellen Wettspielordnung des HTTV, der explizit eingerahmt wurde: "Die Mannschaften einer Spielklasse mit Recht auf den Direktaufstieg, sind zum Direktaufstieg verpflichtet." Aber in der Tat gibt es einen Passus in der WO des DTTB, der den o. g. Passus egalisiert. Von daher danke für die Regelbelehrung (die Sportlichkeit kann wieder hergestellt werden) und weniger danke für die undifferenzierten Aussagen, die danach kamen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die im Artikel der FNP zitierte Aussage so getätigt wurde, ist die angedachte Vorgehensweise der SGA schon verständlich
Gemäß Paragraf 3.4.4 der geänderten Wettspielordnung des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) sind nämlich nun alle Meister zum Direktaufstieg verpflichtet. Bei einem Verzicht droht eine Konventionalstrafe und Abmeldung der Mannschaft. „Damit würde dann faktisch aus der 2. Mannschaft die erste und so weiter“, erläutert Tobias Senst, Mitarbeiter der Geschäftsstelle des HTTV in Pohlheim. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt noch dreimal durchgelesen, was ich geschrieben habe. Ich glaube du interpretierst da deutlich mehr rein als gemeint war
Ist schon klar, dass ihr den Verband angefragt habt. Aber der HTTV hätte euch auf den DTTB verweisen müssen. Denn ab Oberliga ist er verantwortlich. Und dazu braucht man keine umfangreichen Kenntnisse des Regelwerks. Da gibst du mir sicher recht? Der Kern des Problems liegt ja darin, was ich (und auch Kollege maninblack) eigentlich mitteilen wollte: Die Verbände und seinen hauptamtlichen Mitarbeiter kennen die eigenen Regeln nicht. Dass die Zeitung nicht immer das schreibt, was man selbst gemeint hat, weiß ich auch. Und jetzt bitte keinen Vorwurf daraus stricken: Sie werden auf die Thematik wohl kaum selbst gekommen sein? Bitte interpretiere jetzt nicht gleich jedes Wort und mache mehr daraus als es ist. P.S: Na wenigstens ist hier mal wieder was los
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|