Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2000, 23:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@ml

Hat sich Judith eigentlich schon mal persönlich bei Dir gemeldet?

Bei Tanja kannste Dich ja jetzt besser einschleimen, da sie ja auch ab und zu im Forum vorbeischaut.
Kniffelige Frage für Dich: wer gewinnt denn nun das Überraschungsfinale?

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 16.08.2000, 23:58
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Frank: Hmm, diese Fragen müssen wir wohl im Forum 2.4 ausdiskutieren.

Was meinen die anderen? Wer könnte es schaffen bei den Damen ein rein chinesisches Finale zu verhindern? Gotsch, Steff? Wer sonst? Wo steht Europa, wo Deutschland?

Bei den Herren gibt es viele Geheimfavoriten, aber ich behaupte daß es jeden der Topfavoriten in den ersten Runden schon erwischen kann! Was war mit Vladi bei der EM..... So kann es hier vielen ergehen.

Nachdem bei den Herren die Tagesform bei der momentanen Situation sehr entscheidend sein wird, kann man anders als bei den Damen (alles anderes als Wang Nan gegen Li Ju wäre eine Überraschung) kaum kalkulieren wer sich im Finale gegenüber stehen wird, es gibt zu viele Spieler die Jeden schlagen können.

Wen zählt Ihr zu diesen Spielern, die Jeden schlagen können?

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 17.08.2000, 06:48
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Moriaty:
Schon bei den playoffs (ich war im HF und Finale in Driburg) hat sie Spielerinnen wie Csilla Batorfi, Asa Svesson und Fischer sicher dringehabt
Ich meinte natürlich nicht Fischer sondern Yunli Schreiner

@Tanja / Wette
Also ich hab mein Köpfchen über Nacht mal nen bißchen angestrengt und mir ist ne mehr oder weniger gute Idee eingefallen, was DU einsetzten könntest:
Du könntest von einigen Topspielern/innen im Laufe der Saison nen paar Autogrammkarten besorgen und sie nach der Hinrunde oder so in nen Briefumschlag stopfen und mir schicken (Deine eigene nicht vergessen ). Ich weiß zwar nicht, ob Damentischtennis so beliebt ist, daß die Spielerinnen überhaupt Autogrammkarten von sich haben (nur bei Steff weiß ichs, die hab ich nämlich ) und außerdem weiß ich auch nicht, ob die dich nicht etwas komisch anschaun , wenn du nach nem Autogramm fragst, aber ich würde gern mal deine Meinung hören, ob es möglich wäre und ob es dir nicht zu umständlich ist.
(Wenns nich möglich ist gibste mir einfach 1 oder 2 Beläge von deinem Sponsor ;aber das wär irgendwie nich so originell). Vielleicht hast du ja noch nen anderen Vorschlag.

Was ich dir als Wetteinsatz anbieten könnte, weiß ich noch nicht . Ich könnte z.B. in meinem Verein ständig deine Einzelergebnisse des letzten Spieltages am schwarzen Brett aufhängen. Aber dir fällt bestimmt noch was besseres ein.

Jaja Ulli, hast ja recht, es gehört nur noch indirekt zum Thema und Tanja: ich schlage vor, daß wir das ab hier per Email (meine steht in meinem Profil) oder über die Kategorie 2.4 "Der Rest" regeln, um die Schließung dieses Themas hier zu verhindern und die Moderatoren nicht zur Weißglut zu bringen

------------------
"... und aus der
Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer."
Alt 17.08.2000, 08:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bei den Damen wird es wahrscheinlich wieder mal *gähn* das Dauerfinale zwischen Wang Nan und Li Ju geben.

Bei den Herren ist es schwer, denn China hat mit Liu Guoliang (Weltmeister) und Kong Linghui ( Auch nicht "ganz schwach" ) einige Hochkaräter im Rennen, die mit dem 38mm Ball top fit sein werden.

Übrigens ist die These daß seit Monaten 20000 kleine Chinesen im tibetanischen Hochland 8 Stunden am Tag mit dem 40mm Ball trainieren gar nicht so falsch, denn die daheimgebliebenen Chinesen werden ganz bestimmt nicht da sitzen und Däumchen drehen sondern mit dem 40mm Ball trainieren wie die Ochsen, und wer weiß welche 40mm-Künstler die noch nach Olympia plötzlich hervorzaubern (tibetanisches Hochland.....) und wenn die Europäer nach Olympia den 38mm Ball weglegen, dann werden die sich wundern was da aus China so anrollen wird!!

Einerseits könnte die Einführung des 40mm Balles eine der wenigen Sachen sein, die einen Jan-Ove Waldner noch motivieren kann, aber andererseits könnte ich mir auch vorstellen daß der "alte Schwede" hier bei Olympia noch mal versuchen wird seinen letzten großen Titel zu erringen und sich dann zurückziehen wird weil er sich den großen Ball nicht mehr antun will.

@Tanja und Moriaty: ich weiß zwar auch nicht was der Gewinner Eurer Wette bekommen soll, aber der Verlierer muß ein Jahr Fahrer des TT-News-Shuttleservices zwischen Schwechat (SVS Niederösterreich, Judith Herczig ) und Wendlingen (ml) sein, b.z.w. wenn "mein" Herczilein aus Taiwan zurück kommt, dann wird sie in Linz beim Bundesheer sein. Das ist doch ein Topangebot für den Verlieren, hehe!!

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

[Diese Nachricht wurde von ml am 17-08-2000 editiert.]
Alt 17.08.2000, 12:14
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Natürlich kann fast jeder gegen jeden Verlieren und die Tagesform ist sicherlich sehr wichtig, wer sich aber trotzdem für die Setzlist interessiert, der kann sie auf
www.ittf.com/worldranking/0007/Sydney.pdf
abrufen. Da ist Mihaela Steff nur auf 12

Bei den Herren tippe ich auf Kong; aber es wird ja viel gemunkelt, daß die Chinesen schon vor dem Spiel bestimmen, wer zu verlieren hat und wer gewinnen darf. Ob das stimmt, wer weiß das schon

@ Tanja/Wette:

Mir ist da noch was eingefallen: Freunde von mir wollten evtl. ne Homepage anfertigen und dort so einiges ins Netz stellen. Ich hab ihnen gesagt, daß ich vielleicht auch mitmachen wollte. Wenn das funktioniert würde ich mich verpflichten, einen Bereich meiner Page für eine Tanja Hofman-Fanpage zu opfern. Wie die dann aussehen soll weiß ich zwar nicht, aber da wird sich schon was finden lassen. Allerdings ist das ganze noch ziemlich unsicher.

------------------
"... und aus der
Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer."
Alt 17.08.2000, 14:53
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ml

ich denke, dass momentan nur gotsch in der lage ist ein rein chinesisches endspiel zu verhindern.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tanja Hofmann am 17-08-2000 editiert.]
Alt 17.08.2000, 15:56
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von holger:

Ach, ich muss ja nochwas zum Thema sagen wegen Ulli . Also ich glaube an J. O. Waldner, wenn er in Topform ist.

lol Holger

Ist bei den Damen das leistungsgefälle so stark, das es nur 2-3 Europäerinnen zugetraut wird die Chinesinen zu stoppen ??

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 17.08.2000, 19:29
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Für alle die es interessiert hier die Setzliste:

OLYMPIC GAMES
MEN'S SINGLES Seeding List

1. KONG Linghui (CHN) (2)
2. SAMSONOV Vladimir (BLR) (3)
3. LIU Guoliang (CHN) (4)
4. CHIANG Peng-Lung (TPE) (5)
5. WALDNER Jan-Ove (SWE) (7)
6. SCHLAGER Werner (AUT) (8)
7. PERSSON Jörgen (SWE) (9)
8. PRIMORAC Zoran (CRO) (10)
9. KIM Taek Soo (KOR) (11)
10. LIU Guozheng (CHN) (12)
11. SAIVE Jean-Michel (BEL) (13)
12. KARLSSON Peter (SWE) (14)
13. GATIEN Jean-Philippe (FRA) (15)
14. ELOI Damien (FRA) (16)
15. MATSUSHITA Koji (JPN) (17)
16. LEGOUT Christophe (FRA) (18)
17. KREANGA Kalinikos (GRE) (20)
18. ROSSKOPF Jörg (GER) (23)
19. KORBEL Petr (CZE) (24)
20. HUANG Johnny (CAN) (25)
21. BLASZCZYK Lucjan (POL) (27)
22. ISEKI Seiko (JPN) (28)
23. TASAKI Toshio (JPN) (30)
24. CHEUNG Yuk (HKG) (32)
25. YOO Seung Min (KOR) (33)
26. KEEN Trinko (NED) (34)
27. HEISTER Danny (NED) (35)
28. LEE Chul Seung (KOR) (38)
29. BOLL Timo (GER) (39)
30. CHANG Yuan-Sun (TPE) (40)
31. SYED Matthew (GBR) (41)
32. SAIVE Philippe (BEL) (45)

Ich denke es wird schwer werden, am Topgesetzten Kong Linghui vorbei zu kommen. Die größte Gefahr droht vielleicht durch seinen Landsmann Liu Guoliang, aber auch Werner Schlager traue ich einiges zu.
Vielleicht kann auch Waldner nochmal aufdrehen, Halbfinale ist drin, vielleicht sogar Finale!

Es gibt eine große Leistungsdichte im mittleren und unteren Bereich der Setzliste, es kann fast jeder der 32 Gesetzten das Viertelfinale erreichen.
Alt 17.08.2000, 19:37
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Salem alejkum, Scheich.

Toll, daß du wieder da bist.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 18.08.2000, 08:46
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied

Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
die Aussae vom Scheich, daß alle 32 Spieler das Viertelfinale erreichen können, sehe ich nicht ganz so. Für Syed z.B. wäre das wohl der größte Erfoög seiner Karriere.

------------------
Raphael Stepken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »