Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2005, 12:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was verdient bei euch ein C-Trainer

Zitat:
Zitat von Fastest115
Außerdem gehe ich davon aus das Trainer meist das ganze Nebenberuflich machen und dann mit 10 Euro und Fahrgeld gut auskommen können. Soviele zusätzliche Kosten haben sie dann auch wieder nicht.
Es ist sicher eine Frage des Selbstverständnisses eines Trainers. Wenn er es als Hobby ansieht, dann wird er sich mit einer geringen Aufwandsentschädigung zufrieden geben. Wenn er damit Geld verdienen will, dann sind ihm die 10 Euro vermutlich eher zu wenig. Aber wie gesagt das ganze regelt sich von alleine durch Angebot und Nachfrage.
Alt 10.07.2005, 12:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es ist sicher eine Frage des Selbstverständnisses eines Trainers. Wenn er es als Hobby ansieht, dann wird er sich mit einer geringen Aufwandsentschädigung zufrieden geben. Wenn er damit Geld verdienen will, dann sind ihm die 10 Euro vermutlich eher zu wenig. Aber wie gesagt das ganze regelt sich von alleine durch Angebot und Nachfrage.
Jep genau so sieht es aus. Wie überall gilt das System von Angebot und Nachfrage.
Alt 10.07.2005, 12:41
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibts übrigens nur 5 Euro.
Alt 10.07.2005, 13:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns bekommt jemand 10 Euro für Jugendtraining,
der nix kann, kein Trainer ist, sondern nur Garagenspieler ...
Also ich kann mir schon vorstellen, daß ein C-Trainer mehr als 10 Euro bekommen sollte, ob das jemand bezahlen will ist natürlich wieder die andere Frage.
Im Tischtennis ist man ja echt ein armer Schlucker,

Möchte chinesischen Tischtennis-Könner nach Deutschland einladen,
wobei für Kost und Logie von mir gesorgt wird,
es besteht die Möglichkeit, daß er hier Deutsch lernt, als Gegenleistung wünsche ich mir ein tägliches 5-Stündiges TT-Training.
Alt 10.07.2005, 14:55
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das macht mich echt fertig was ich hier lesen muss. Alle mit einer C-Lizenz sind immer noch Amateurtrainer. Um guter Trainer zu werden brauch man bestimmt 3-10 Jahre Erfahrung. Ich bin jetzt 2 Jahre Trainer und krieg einmal im Jahr 150-200€. Und dabei mach ich 3x Training + Betreung am Wochende. Ich würd es auch umsonst machen, denn man muss einfach positiv bekloppt sein um das zu machen. Jedoch ist das Gefühl des Erfolges geiler als alles Geld der Welt. Klar würde ich mich schon über 3-4€ pro Trainingsstunde freuen. 9€ finde ich für einen C-Trainer schon ziemlich viel.

Also: Die Welt ist schon scheiße genug und es bricht sich keiner was ab wenn er mal was soziales ohne Gegenleistung macht.
Alt 10.07.2005, 15:28
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Grande666
Das macht mich echt fertig was ich hier lesen muss. Alle mit einer C-Lizenz sind immer noch Amateurtrainer. Um guter Trainer zu werden brauch man bestimmt 3-10 Jahre Erfahrung. Ich bin jetzt 2 Jahre Trainer und krieg einmal im Jahr 150-200€. Und dabei mach ich 3x Training + Betreung am Wochende. Ich würd es auch umsonst machen, denn man muss einfach positiv bekloppt sein um das zu machen. Jedoch ist das Gefühl des Erfolges geiler als alles Geld der Welt. Klar würde ich mich schon über 3-4€ pro Trainingsstunde freuen. 9€ finde ich für einen C-Trainer schon ziemlich viel.

Also: Die Welt ist schon scheiße genug und es bricht sich keiner was ab wenn er mal was soziales ohne Gegenleistung macht.
Sagte ja das eine Lizenz nicht alles ist. Aber mit der Erfahrung die du ansprichst und vorzeiigbaren Erfolgen sieht das ganze anders aus.

Man muß nicht bekloppt sein aber es hilft

Das Gefühl des Erfolges kommt natürlich als Lohn dazu sonst würd ich es nicht für sowenig machen.

Wo fängt denn nen Profitrainer an?? Also ich sage dann wenn er es hauptberuflich macht...

Natürlich bricht sich keiner was ab wenn er mal was soziales macht aber wo sind da die Grenzen. Klar habe am Anfang das genau wie du 3 mal die Woche +Betreuung im eigenen Verein gemacht für kleines Geld wie du.

Doch wenn man dann einige Anfragen von verschiedenen fremden Vereinen hat und auch dann noch weit dahin fahren muß dann hört es irgendwann auf. Zumal wenn man selber so TT geil ist und selber noch oft Trainieren will , man aber nicht dazu kommt weil ma ja Training gibt. Dann wird es nen Nebenjob und dann ist mit sozial nur noch teilweise zu arbeiten.

Desweiteren ist Jugendtraining in den Vereinen immer schwieriger für den Trainer geworden. Viele Eltern betrachten den Verein als Kinderverwahranstalt. Dann hat man mehr Zeit (80%) damit zu verbringen die 20% die da immer voll aus der Reihe tanzen an der Kette zu halten und nur 20% Zeit für die 60% die einfach spielen wollen und die 20% die echt trainieren wollen....Und wenn man dann son Störenfried rausschmeissen will sagt der Verein können wir nicht machen, soziale Verantwortung usw....tja und bei dieser ganzen verfahrenen Situation zwischen Leistungsdruck, Vereinsinteressen und Kindern die meinen einem auf der Nase rumtanzen zu müssen soll man sich noch freuen wenn man dann ohne Finanzielle Gegenleistung einen Großteil seiner Freizeit opfern soll, in der man Besser irgendwelche anderen Sachen machen könnte.....mal abgesehen davon, das es Leute geben soll die nicht soviel Zeit oder Geld haben und neben ihrem Hauptjob sonst woanders jobben müßten um was dazu zu verdienen...
Alt 10.07.2005, 18:07
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Trainerkollegen!,
ich hab bisher die Ausbildungen "Fit For Kits" und "D-Lizenz" durchlaufen. Ich habe auch vor nächstes Jahr die C-Lizenz zu machen.
Bei uns im Verein gibts, egal welche Lizenz der Trainer hat (ham einen der keine Lizenz hat, der mehr kriegt als z.B. ich) nicht mehr als 7,50 EUR. Ich denke, wenn man als C-Trainer einen guten Ruf hat, bekommt man schonmal mehr Geld..., ansonsten denke ich, dass es total auf den Verein drauf ankommt inwiefern er ein so hohes Trainergehalt (von mind. 20 EUR war die Rede) finanzieren kann. Ab B-Lizenz ist der Trainerposten denke ich auch schon teilweise hauptberuflich zu betrachten. Vom Nachbarverein habe ich gehört, dass da schon für die D-Lizenz 10 EUR gezahlt werden^^, im KLZ sollten die Trainer wirklich mehr Geld bekommen, da sie ja für den Kreis und nicht für den Heimatverein, für den man sowas auch teilweise ohne Aufwandsentschädigung machen würde, arbeiten.
Alt 10.07.2005, 18:33
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, mein (com)puter spinnt.
sollte der beitrag öfter erscheinen sag ich schon mal sorry.

NEUER DENKANSATZ

Kann man einen trainer nicht ich in naturalien bezahlen?

z.b.
er braucht keinen mitgkiedsbeitrag zuzahlen
er bekommt 2X im jahr sein spielmaterial vom verein
der verein zahlt startgelder bei turnieren + Spritt etc.

hab die kosten für die fortbildung vergessen :-)

Geändert von long-pips (10.07.2005 um 18:42 Uhr)
Alt 10.07.2005, 19:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von long-pips
hallo, mein (com)puter spinnt.
sollte der beitrag öfter erscheinen sag ich schon mal sorry.

NEUER DENKANSATZ

Kann man einen trainer nicht ich in naturalien bezahlen?

z.b.
er braucht keinen mitgkiedsbeitrag zuzahlen
er bekommt 2X im jahr sein spielmaterial vom verein
der verein zahlt startgelder bei turnieren + Spritt etc.

hab die kosten für die fortbildung vergessen :-)
Gute Idee aber dann kommste eventuell auf 300-400 Euro

75 Mitglied (was machste wenn der sonst garnicht in dem Verein ist sondern da nur 2 mal die Woche Training gibt)
150 Euro 2 Schläger
50 Euro Turniere (spielt er evtl nicht viel)
Und etwas Sprit (wenn er in Nähe wohnt nicht viel wenn er weiter weg kommt sowieso zusätzlich)

Das für 40 wochen mal 2 Tage mal 2 Stunden sind 160 Stunden sind 2 Euro die Stunde
Alt 10.07.2005, 20:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal ganz abgesehen von dem geringen Stundenlohn von 2 Euro - was bringts denn, wenn man dem Trainer nicht Geld sonderen was anderes dafür gibt. Das führt lediglich zu mehr Aufwand aber sonst ändert es doch nichts am Sachverhalt oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »