|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: unmöglicher Mitspieler
Der Thread hat mich gut amüsiert
![]() Daumen hoch an Lousy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie nennen dich eigentlich deine Mannschaftskollegen?Dass du denen oberpeinlich sein musst, zeigt nicht nur der Leben-und-Tod-Beitrag
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mal wieder on topic: Fühlte mich gestern sehr stark an den Thread hier erinnert als unser eigener "Schmolli" angekündigt hat nicht mehr zu spielen.
Was passiert? Nun, bin Mannschaftsführer in der 2.KK mit Viererteams und wir haben sechs Leute mit denen wir rotieren müssen. Hab alles detailliert geplant und fünf von uns sollten am Ende auf 7 Einsätze kommen, einer konnte verletzungsbedingt nur 3 mal spielen. Vorletztes Spiel sagt einer ab weil er lieber Turnier zocken möchte, jemand anders spielt halt für ihn. Ich denk nicht dran den Plan drauf anzupassen dass der eine jetzt nen Einsatz mehr hat als der andere und gestern stehen wir dann (morgens in WhatsApp) mit fünf Leuten da. Ich muss jetzt entscheiden wer aussetzt. Der Turnierspieler hat zwar erst 6 Einsätze und der andere der für ihn eingesprungen war käme mit gestern auf 8 Einsätze, hab aber trotzdem den Ersatz spielen lassen weil der sich privat extra Termine verlegt hatte um spielen zu können und der andere wär so oder so beim Training sonst gewesen. Und der Ersatzspieler ging halt auch wegen des Einsatzplans davon aus zu spielen, da stand er ja noch drauf. Hätte selber verzichtet aber hatte mich eh schon nur als Zuschauer eingeplant. Der Turnierspieler war dann sauer weil ihm 7 Einsätze zugesagt worden waren, hat aber auch noch 6 mal in der Mannschaft drüber ausgeholfen also eh öfter gespielt als alle anderen. Jetzt will er Montag zum Pokalspiel nicht antreten einfach so aus Prinzip weil er ja schon so oft gespielt hat kann jetzt auch da jemand anderes. Richtiger Kindergarten. Da war er seit Wochen eingeplant und zum Glück kann ich selber für ihn einspringen aber wenn wir den anderen Termin den die Gegner vorgeschlagen haben genommen hätten stünden wir dumm da... Gestern beim Spiel war er halt auch in der Halle so wie der Schmolli der TE, hat sich aber auch gut benommen, angefeuert und gecoached und alles. Auch normal mit mir geredet nur Pokal will er jetzt nicht mehr spielen, lol.
|
|||
|
|||
|
Tischtennis ist ein Freizeitsport. Wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, muss man das akzeptieren. Manche Mitspieler sind sehr sensibel.
Es kann auch immer mal was dazwischenkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar kann immer was dazwischen kommen, beruflich verhindert, verletzt/krank oder es ist was wichtiges privates aber dass man für jeden Scheiß Spiele absagt geht einfach nicht, finde ich ein Unding.
|
|||
|
|||
|
Ich finde Tischtennis ist wenn man in einer Mannschaft spielen will auch ein Teamsport.
|
||||
|
||||
|
Zuverlässigkeit, (es geht um) Leben und Tod ;)
Zitat:
Zitat:
Doch, wehe! Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was bringt es, wenn jemand absolut keine Lust hat und dann aus mangelendem Selbstwertgefühl zu Spielen antritt? Nicht nur dass er alles verliert, er zieht dann auch die anderen runter.
Lobenswert all diejenigen, die deshalb rechtzeitig absagen, sodass man noch einen Ersatz organisieren kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok gut wenn jemand so absolut keine Lust hat dann bringt es echt nix. Wär natürlich schöner wenn er sich nochmal hinstellt und kämpft und erst am Ende der Halbserie aufhört.
Wenn's nicht um das Karriereende geht sondern einfach so ja heute hab ich keinen Bock und morgen dann doch wieder, so einen kann man auch gleich aus der Mannschaft streichen, nur als Ersatzspieler zu gebrauchen. Entweder spiel ich oder halt nicht, kann sich nicht alles danach richten wie man grade Lust und Laune hat. Wird besonders dann kritisch wenn es keinen Ersatz gibt. Sprich du spielst Verbandsliga und die zweite nur Bezirksklasse oder so, ja ich hab heute mal keine Lust, das zieht die Mannschaft dann auch runter wenn der Miesepeter nicht da ist weil der Ersatzspieler genauso alles verliert.
|
|||
|
|||
|
Okay.
Was ist mit Mitgliedern, die in keiner festen Mannschaft speieln. Manche Mannscchaftsführer meinen, über jene verfügen zu können. Ich kann mich an eine Situation erinnern, als in der ersten Mansnchaft jemand ausgefallen ist. Darauffhin hat der Mannschaftsführer einen "freien" Spieler mit entsprechender Spielstärke angerufen. Dieser hat abgesagt, mit der Begründung, er muss Rasenmähen. In weiterer Folge sind dann sämtliche Vereinsspieler über diesen hinter seinem Rücken hergezogen, weil sie mit der Begründung nicht einverstanden waren... meine Güte, es ist das gute Recht des freien Spielers, in seiner Freizeit dann den Rasen zu mähen, wenn er will, weil er vielelicht in seiner anderen Freizeit noch anderes geplant hat. Aber das wird nicht akzeptiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|