Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 22:28
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers

Sicherlich, vorausgesetzt der Händler hat den auch im Sortiment...
Alt 24.01.2018, 23:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also wenn er ihn kaufen konnte und direkt montiert wurde, hat er ihn wohl offensichtlich im Sortiment 😅
Alt 24.01.2018, 23:40
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In dem Fall ja, aber Rabatt gibt halt auch nicht jeder.
Alt 25.01.2018, 00:51
CMD77 CMD77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CMD77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trainiere momentan erstmal nur beim Hochschulsport. Wurde auch nach meinem Verein gefragt, denke schon dass es da Rabattmöglichkeiten gibt. Nächstes Mal weiß ich Bescheid.
Alt 25.01.2018, 22:18
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Also über den Verein sollten beim Händler doch 10-20% immer gehen, zumindest kenne ich das fast nur so.
10% wäre aber schwach. Bei den großen bekommt doch jeder Verein
und auch viele Privatläute 20%.
Alt 25.01.2018, 22:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
10% wäre aber schwach. Bei den großen bekommt doch jeder Verein
und auch viele Privatläute 20%.
Tja und er hat null bekommen, da wären 10% schon viel gewesen 😉
Ist ja auch abhängig, wenn es bei Butterfly 10% gibt jubeln die meisten schon euphorisch und wenn Tibhar 25% gibt heißt es, was so wenig...
Alt 27.01.2018, 19:05
Benutzerbild von StillPhill
StillPhill StillPhill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers

Zitat:
Zitat von CMD77 Beitrag anzeigen
Da ich heute Abend Training habe, war ich eben beim Händler und habe mir den Intro in 1,8 auf die Rückhand kleben lassen.
Hat mich im Testspiel sehr überzeugt, klasse Gefühl bei Konter, Block und Schupf.
Die Versuchung mir den Japan zu holen war schon groß, da im Angebot für 28,50€. Letztlich hat aber glaube ich die Vernunft gesiegt, kann ja später immer noch auf schneller und spinniger umstellen.

Wo holst du deine Beläge? Online kommt ja immer Versand hinzu, was den Rabatt dann wieder neutralisiert.
Das freut mich Total!
Dank meiner neuen Begeisterung für TT, hat mein Doppelpartner der aktuell 300km weit wegwohnt auch wieder angefangen zu spielen und ist mega happy!
Ich bin auch nach ca. 20 Stunden Spielen immer noch zufrieden, das all Holz gibt mir echt ganz gute Kontrolle und ermöglicht mir auch gut zu kontern und zu ziehen.
Auf der Vorhand hab ich ab und an das Problem, dass ich immer 1-2cm über die Tischkante spiele beim Topspin, da hab ich machmal das Gefühl eine Stufe unter max wäre besser gewesen... Aber im Allgemeinen, passt das aktuell alles ganz gut

Ich werde jetzt einfach weiter Trainieren und evt. mal nen paar andere Schläger testen und System ins Training und Spiel reinbringen so gut es geht. Anschlagannahme und Anschläge selbst, sind aktuell noch die Bereiche, die mir am meisten zu schaffen machen bzw. wo ich noch sehr viel potenzial sehe um mir eine gute Basis zu erspielen

Danke nochmal für den Tipp mit dem Intro der ist echt Bombe weicher & katapultiger als mein alter Telum (der war ehern linear/klassisch), aber im großen und ganzen komm ich super klar mit dem Material

Liebe Grüße und gut Sport

Philipp
Alt 10.02.2018, 13:42
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Philip,

du hast ja bei geblock tt geschrieben das der Rasanter die
falsche Wahl war. Wir haben es ja stark vermutet. Gut das
du wenigstens auf den Intro Tipp gehört hast.
Alt 12.02.2018, 11:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo Philip,

du hast ja bei geblock tt geschrieben das der Rasanter die
falsche Wahl war. Wir haben es ja stark vermutet. Gut das
du wenigstens auf den Intro Tipp gehört hast.
du alter Fuchs
Ich hab im letzten Training viel Schläger ausprobiert und meinen auch mal anders rumm gespielt... Die Rückhand kam super mit dem rasanter musste auch mittlerweile feststellen das meine Rückhand wie früher meine stärkere Seite ist. Auf der Vorhand komme ich mit den Intro nicht so gut zurecht... da fehlt einfach die Power. Nun habe ich dann mal einen Schläger gespielt mit (john Iyver Butterfly off holz und tenergy 05 (abgespielt) da kam die Rückhand sehr sicher und gut... auf der vorhand war ein xiom vega pro, der war mir zu hart.

Das Holz hat mir übrigends sehr gut gefallen vom spiel gefühl, da werd ich auch mal schauen was genau das für eins ist.

der Rasanter war an sich keine schlechte Wahl, die Richtung ist schon genau das was ich auf der vh mag. Nur war max einfach zu unkontrolliert und der Belag ist einfach von den Leistungsdaten ne Nummer zu hoch. Im autovergleich hiesse das... Ich will eigentlich vom golf gti den ich jetzt hab auf einen polo gti runter.

Denke, dass das dann noch ne ecke besser funktioniert(kontrollierter, sicherer, besser platziert).
Ich werde morgen einen Xiom Europe bekommen vom Vereinskollegen und werd mir den für Mittwoch drauf kleben. Der sollte ne Mischung aus rasanter und intro sein...

und falls das dann passt bestell ich mir nochmal so einen oder evt nen europe df...

Ich würde auch sagen das die Belag Wahl jetzt kein "Fehlkauf" war, es hat mich in die Richtung beweget, von der ich ausgegangen bin. Ich merke was ich will, was zu mir passt und kann mein Material auf mein Spiel anpassen. Den Andro GTT 40 hatte ich auch kurz testen können, da war ich sehr froh das ich den nicht genommen habe, war garnicht meine Welt. Der Intro is da aufjedenfall einfach runder

LG an das aufmerksame Auge

Phill
Alt 09.03.2018, 14:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Idee AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers

Also noch maln Update:

Ich hab vom Vereinskollegen ein Butterfly Jonyer-H-Fl bekommen was mir sehr gut gefällt.

Der Intro ist immer noch klasse.
Den Rasanter hab ich verkauft und mir dafür einen neuen Xiom Europe 1.8 gekauft. Bin sehr gespannt wie sich der Europe auf dem Holz spielt, in den vergangen 2 Wochen hatte ich einen Xiom Pro 2.1 auf der Vorhand der mir aber zu hartgewesen und hat mir zu sehr gestreut... Denke mit dem etwas weicherem Europe kann ich evt. etwas besser umgehen. Bin sehr gespannt.

Ansonsten macht´s mir noch total viel Spaß und ich bin echt fan vom Hinoki Spielgefühl

Liebe Grüße und gut Sport

Philipp

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »