Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 09:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Spieler effektiv vergraulen!

Naja, als ich in der Schweiz einen neuen Verein für mich suchte, bin ich auch übers Internet gegangen. Ich dachte mir, dass ein Verein mit ner guten Homepage auch gut durchorganisiert ist bzw. anders herum, wenn ein Verein nicht mal in der Lage ist ne ordentliche Homepage zu erstellen, dann kann auch sonst nicht viel in dem Verein laufen.
Also ein guter Internetauftritt hilft heutzutage schon viel!
Alt 27.09.2005, 09:28
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns kriegt jeder Neuling erstmal ein Bier in die Hand gedrückt ! Das hat bis auf ein paar Ausnahmen immer gut funktioniert.
Alt 27.09.2005, 15:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen.
Solche Zustände (konsequentes ignoriert werden, nach langer Hartnäckigkeit und gutem Sitzfleisch meinerseits einige Trainingsabende mit der Mädchenmannschaft, der ich vollkommen und sichtbar überlegen war) haben mich nach 3-4 Monaten ernsthaften Integrationsversuchen bei dem Verein in eine weitere Auszeit von ca. 1,5 Jahren getrieben.
Zu den hier geäusserten Theorien passt auch: Ich habe in der Zeit in dem Ort an einer Tankstelle gearbeitet und da kam dann öfter mal einer der Spieler des Vereins vorbei und erkundigte sich dann immer ganz freundlich, ob ich denn nicht mal wieder Lust hätte, ins Training zu kommen. Aber war ich dann da, war ich irgendwie doch nicht da. Jedenfalls nicht für die Anwesenden...

Leider habe ich da dann nicht den anderen Verein am Ort gefunden, da hätte es mir gefallen, beim lieben Little... Aber ob das gut gegangen wäre - zwei Materialgurus in einem Verein?

Und in meinem jetzigen Verein bin ich durch eine wirklich angenehme Aufnahme hängen geblieben - auch wenn ich fahren muss.

Allerdings gibt es auch wirklich welche, um die man nicht kämpfen muss. Wir hatten mehrmals Besuch von 3 Jugendlichen (im Herrenalter), derer ich mich jedesmal annahm, die beim 3. oder 4. Mal die Damenmannschaft als Fo bezeichnet haben (wenn auch "nur" in der Umkleide). Ich habe sie dann zurechtgewiesen (aber nicht rausgeschmissen) und sie kamen nicht wieder - traurig war ich darüber allerdings nicht wirklich.

Geändert von Bow (27.09.2005 um 16:01 Uhr)
Alt 30.09.2005, 02:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pepino, ich kann das nur bestätigen genau so erlebe ich es immer wieder,
die Neulinge werden einfach ignoriert. Tischtennisspieler sind
wohl nicht immer die leutseligsten Leute.
Alt 04.10.2005, 09:28
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
naja, ich denke nicht, daß das ein "dummer Zufall" für den Verein war.!
Was sich nachher herausstellte ist, es wurde auf Jahresversammlungen mehrfach angesprochen, nur von den Aktiven (5 Herrenteams / 1 Damenteam / 4 Jungenteams) wollte sich keiner drum kümmern.

ggf. hab ich ja durch meine deutliche Kritik ein wenig zum „nachdenken“ angeregt.

Eine kleine Seite mit Trainingsort und Zeiten sowie Ansprechpartner sollte machbar seien und bringt den ein oder anderen Spieler in die Halle.
Alt 04.10.2005, 09:40
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ignoriert werden ist mir (obwohl ich nun nicht grade besonders stark spiele ) eigentlich noch in keinem Verein in Krefeld passiert.

Im Gegenteil. Bei "Rheintreu" Bockum haben sich auch die Landes/Oberliga Spieler nicht gescheut auch mal nen kleinen Fisch abzuschießen

St. Tönis war ebenfalls recht aufgeschlossen.... und beim Anrather TK ging´s auch.

Nun gut, ich kannte in jedem der Vereine auch 2-3 Spieler. Aber wenn man aus Eigeninitiative auf andere zu geht, hatte ich noch nie Probleme einen Spielpartner zu finden.
Alt 04.10.2005, 10:29
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flocke
Aber wenn man aus Eigeninitiative auf andere zu geht, hatte ich noch nie Probleme einen Spielpartner zu finden.
richtig

aber "wir" bzw. gerade ich gehe sofort auf Besucher zu und organisiere Trainingspartner.

Aber die Charaktereigenschaften sind bei manchen halt nicht auf „ansprechen“ ausgelegt!!
Alt 04.10.2005, 11:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also richtig gute erfahrungen habe ich beim ttv waltrop gemacht, ssv hagen und beim ttc gahmen(obwohl es da 2-3 ausnahmen in gahmen gab)
Alt 04.10.2005, 11:24
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Aber die Charaktereigenschaften sind bei manchen halt nicht auf „ansprechen“ ausgelegt!!
naja, oft ist es ja auch so, daß die Charaktereigenschaften bei manchen Spielern auf "nicht angesprochen werden" ausgelegt sind... egal ob aus Angst, mit einem Anfänger ein paar Minuten seines Lebens verbringen zu müssen oder aus Angst, von einem guten Neuling in der eigenen Halle vorgeführt zu werden...
Alt 04.10.2005, 12:07
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pepino

ich glaube ja so ziemlich an alles, aber dass ein TT-Spieler nicht gegen jemanden spielt um von ihm vorgeführt zu werden, das glaube ich echt nicht.

Jeder Verein ist doch immer interessiert an guten Spielern.

Eher glaube ich, daß eine Truppe sich zum Beispiel fest zum gemeinsamen Mannschaftstraining verabredet hat und dabei nicht gestört werden möchte oder dass halt eine "allgemeine Antriebsschwäche" vorliegt jemanden anzusprechen.

Aber ich habe bei einem befreundeten größeren Verein mal von Vorstandsmitgliedern gehört "wenn die wechseln wollen können die uns ja auch ansprechen." - Und die haben dennoch jedes Jahr ihre neuen Mitglieder !

Scheint also teilweise auch zu funktionieren.

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »