Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 16:22
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Warum werden auf den aktuellen Spielformularen eigentlich die Bälle nicht aufsnmmiert, wenn sie doch so entscheidend sein können?

Zitat:
wenn ich die Ergebnisse der anderen Teams lese, möchte ich schon wissen ob es

11:2 11:3 14:16 11:1

oder

16:14 11:9 10:12 14:12

ausgegangen ist!
Das wirft doch ein ganz anderes Bild auf das Spiel und die Leistung von Spieler B
Na gut, dann aber auch Nägel mit Köpfen: Was sagt uns Click-TT über den Spielverlauf? Bisher NIX!

Dazu mein erweiterungsfähiger Erweiterungsvorschlag incl. Eingabemaske:

:confused: Grübelgruss Joko
Alt 13.10.2005, 16:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So langsam glaub ich echt, daß da jmd. zuviel Zeit hat.
Was Du Dir alles ausdenkst um zu zeigen wie lächerlich Du die Eingeberei findest ist schon toll.
Die Zeit hab ich definitiv nicht. Also kämpf Du nur ruhig weiter gegen Windmühlen. Hier im Forum dürftest Du aber sicherlich nicht bei der Mehrheit sein, da hier doch die Meisten wirklich eher tischtennis-verrückt sind und sich auch eher für die Ergebnisse von anderen interessieren.
Vielleicht schreibst Du mal Deine tollen neuen Vorschläge an den TTVN. Möglicherweise wird dann sogar was davon umgesetzt.
Ich hätte gerne nur halb soviel Zeit wie Du um wirklich wichtige Dinge wie Rangliste und sowas zu organisieren. Muss aber alles im Schnelldurchlauf passieren da ich wichtigeres zu tun habe. Aber zum eingeben der Ergebnisse bin ich bisher immer ohne Probleme gekommen.

Ciao Chris
Alt 13.10.2005, 17:09
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
So langsam glaub ich echt, daß da jmd. zuviel Zeit hat.
Hab ich - klar erkannt. Wie immer mehr landauf, landab. Irgendeiner davon würde dir sicher auch liebend gern bei deiner Organisation helfen. Frag doch mal nach.
Zitat:
Was Du Dir alles ausdenkst um zu zeigen wie lächerlich Du die Eingeberei findest ist schon toll.
Danke. Und mal Hand aufs Hemd: Sooo abwegig ist zumindestens mein Spielerfassungsbogen doch nun wirklich nicht?
Zitat:
Hier im Forum dürftest Du aber sicherlich nicht bei der Mehrheit sein, da hier doch die Meisten wirklich eher tischtennis-verrückt sind und sich auch eher für die Ergebnisse von anderen interessieren. .
Hier im Forum sicher nicht- aber im Großen und Ganzen bestimmt. Da wäre es aber uninteressant, immer offene Türen einzurennen.
Gruss JohKo

Geändert von JoKo (13.10.2005 um 17:11 Uhr)
Alt 13.10.2005, 17:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich finde die Satzergebnisse auch interessant, so kann man sehen ob ein Spieler total überlegen war oder nur jeden Satz knapp in der Verlängerung gewonnen hat.

@ JoKo

wenns dich stört schaus einfach nicht an.
vom Alter her scheinst du ja schon Rentner zu sein, die haben ja bekanntlich Zeit im Überfluss. Also auch viel Zeit um sich über unwichtige Sachen völlig sinnlos aufzuregen.
Alt 13.10.2005, 18:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@JoKo

klar die helfen mir bei der Organisation des Vereins umsonst. Sie organisieren mir alle Spieltage.
Wenn Du meinst auf Arbeit. Wir stellen dauernd neue Leute ein. Bin in der glücklichen Lage in einem aufstrebenden Betrieb zu sein. (Auch das gibt es noch in D) Allerdings haben die aufstrebenden Betriebe den Nachteil das jeder ranklotzen muss, da man immer mehr zu tun als Leute hat. Seltenst kann man sich aber mehr Leute leisten, da man ja erstmal das Geld erwirtschaften muss. Das Geld kommt erst durch die Arbeit der Leute, leider nicht schnell genug sondern meist erst nach Jahren von Aufbauarbeit.
Aber das hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, deshalb Schluß damit.

Ciao Chris

Ciao Chris
Alt 13.10.2005, 19:08
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJochen
Andererseits: Ob ich als Beauftragter für eine Liga nun
"3", "TAB", "1", "RETURN"
oder
"6", "TAB", "10", "TAB", "-6", "TAB", "3", "RETURN"
eingebe, macht für mich persönlich nun auch nicht soooo einen riesen Unterschied, dass man sich jetzt tagelang den Kopf darüber zerbrechen müsste.
Dann bist du offenbar kein solcher Beauftragter!

Also: Den Kopf zerbrechen vielleicht nicht, denn das tut ja weh, aber zumindest über den Unterschied nachdenken kann man.

Bei meinem Liga-Verwaltungs-Programm reichen übrigens 2 Tasten zur Eingabe eines Spiels, da es nach der Eingabe einer 0, 1, 2 oder 3 automatisch auf das nächste Feld springt und nach der dortigen eingabe automatisch zum nächsten Spiel springt. Das heißt, "Tab" und "Return" überflüssig!

Aber wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, dann erfordert
- die erste Eingabe: 4 Tasten,
- die zweite Eingabe: 10 Tasten.
Im günstigsten Fall geht das Spiel 3:0 und ohne Verlängerung(en) aus, dann gilt für
- die zweite Eingabe: 6 Tasten.
Im schlimmsten Fall geht das Spiel aber 3:2 und mit Verlängerung(en) aus, dann gilt für
- die zweite Eingabe: 17 Tasten.

Nehmen wir also im Schnitt ruhig 10 Tasten für die lange Eingabe an, dann sind das 2,5mal soviele Tasten.
Bei mir persönlich: 3 Staffeln à 5 Spiele am Wochenende, es wird durchgespielt, also 15 Matches, im Zweifel ein Schlussdoppel:
3 * 5 * 15,5 * 10 Tasten = 2325 Tasten
...statt 3 * 5 * 15,5 * 2 Tasten = 465 Tasten in meinem jetzigen System

Da kann man schonmal laut nachdenken, ob wirklich jeder einzelne Satz jedes einzelnen Spiels zur Veröffentlichung gebraucht wird Trotz aller Tasten wäre ich persönlich dafür, weil statistikgeil

Geändert von Keyser Soze (13.10.2005 um 19:11 Uhr)
Alt 13.10.2005, 22:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
2325 Tasten
...statt 465 Tasten in meinem jetzigen System
warum gibst Du den ein?

und nicht die Mannschaften?
Alt 13.10.2005, 22:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Auswahl aus den 6 Möglichkeiten "3:2", "3:1", "3:0", "0:3", "1:3", "2:3" wären sogar Buttons und somit reines Mausklicken denkbar - allerdings wäre es sehr aucgh fehleranfälliger.

Für die Doppel würde ich aber Clickboxen bevorzugen, bei jedem Spieler drei Boxen für Doppel 1, 2, 3, die anzuklicken wären anstelle der Zahleneingabe "1, "2" oder "3".
Alt 13.10.2005, 22:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
warum gibst Du den ein?

und nicht die Mannschaften?
ich verstehe die Frage nicht ??
Alt 13.10.2005, 22:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich verstehe die Frage nicht ??
ganz geblickt hab ichs auch nicht, aber ich vermute, dass er denkt, dass du klassenleiter bist und scheinbar die ganze arbeit alleine machen musst, weil keine mannschaft aus deiner liga ein ergebnis einzugeben scheint.
und da fragt er jetzt, warum du das eingibst und nicht die mannschaften und du nur noch kontrollierst.

ist nur eine vermutung - hat zwar nicht wirklich was mit deinem geschriebenen beitrag zu tun, aber okay, ist halt eine transferleistung gewesen von todesnoppe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »