|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!
Warum werden auf den aktuellen Spielformularen eigentlich die Bälle nicht aufsnmmiert, wenn sie doch so entscheidend sein können?
Zitat:
Dazu mein erweiterungsfähiger Erweiterungsvorschlag incl. Eingabemaske: :confused: Grübelgruss Joko
|
|||
|
|||
So langsam glaub ich echt, daß da jmd. zuviel Zeit hat.
Was Du Dir alles ausdenkst um zu zeigen wie lächerlich Du die Eingeberei findest ist schon toll. Die Zeit hab ich definitiv nicht. Also kämpf Du nur ruhig weiter gegen Windmühlen. Hier im Forum dürftest Du aber sicherlich nicht bei der Mehrheit sein, da hier doch die Meisten wirklich eher tischtennis-verrückt sind und sich auch eher für die Ergebnisse von anderen interessieren. Vielleicht schreibst Du mal Deine tollen neuen Vorschläge an den TTVN. Möglicherweise wird dann sogar was davon umgesetzt. Ich hätte gerne nur halb soviel Zeit wie Du um wirklich wichtige Dinge wie Rangliste und sowas zu organisieren. Muss aber alles im Schnelldurchlauf passieren da ich wichtigeres zu tun habe. Aber zum eingeben der Ergebnisse bin ich bisher immer ohne Probleme gekommen. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss JohKo
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (13.10.2005 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich finde die Satzergebnisse auch interessant, so kann man sehen ob ein Spieler total überlegen war oder nur jeden Satz knapp in der Verlängerung gewonnen hat.
@ JoKo wenns dich stört schaus einfach nicht an. vom Alter her scheinst du ja schon Rentner zu sein, die haben ja bekanntlich Zeit im Überfluss. Also auch viel Zeit um sich über unwichtige Sachen völlig sinnlos aufzuregen.
|
|||
|
|||
@JoKo
klar die helfen mir bei der Organisation des Vereins umsonst. Sie organisieren mir alle Spieltage. Wenn Du meinst auf Arbeit. Wir stellen dauernd neue Leute ein. Bin in der glücklichen Lage in einem aufstrebenden Betrieb zu sein. (Auch das gibt es noch in D) Allerdings haben die aufstrebenden Betriebe den Nachteil das jeder ranklotzen muss, da man immer mehr zu tun als Leute hat. Seltenst kann man sich aber mehr Leute leisten, da man ja erstmal das Geld erwirtschaften muss. Das Geld kommt erst durch die Arbeit der Leute, leider nicht schnell genug sondern meist erst nach Jahren von Aufbauarbeit. Aber das hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, deshalb Schluß damit. Ciao Chris Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: Den Kopf zerbrechen vielleicht nicht, denn das tut ja weh, aber zumindest über den Unterschied nachdenken kann man. Bei meinem Liga-Verwaltungs-Programm reichen übrigens 2 Tasten zur Eingabe eines Spiels, da es nach der Eingabe einer 0, 1, 2 oder 3 automatisch auf das nächste Feld springt und nach der dortigen eingabe automatisch zum nächsten Spiel springt. Das heißt, "Tab" und "Return" überflüssig! Aber wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, dann erfordert - die erste Eingabe: 4 Tasten, - die zweite Eingabe: 10 Tasten. Im günstigsten Fall geht das Spiel 3:0 und ohne Verlängerung(en) aus, dann gilt für - die erste Eingabe: 4 Tasten, - die zweite Eingabe: 6 Tasten. Im schlimmsten Fall geht das Spiel aber 3:2 und mit Verlängerung(en) aus, dann gilt für - die erste Eingabe: 4 Tasten, - die zweite Eingabe: 17 Tasten. Nehmen wir also im Schnitt ruhig 10 Tasten für die lange Eingabe an, dann sind das 2,5mal soviele Tasten. Bei mir persönlich: 3 Staffeln à 5 Spiele am Wochenende, es wird durchgespielt, also 15 Matches, im Zweifel ein Schlussdoppel: 3 * 5 * 15,5 * 10 Tasten = 2325 Tasten ...statt 3 * 5 * 15,5 * 2 Tasten = 465 Tasten in meinem jetzigen System Da kann man schonmal laut nachdenken, ob wirklich jeder einzelne Satz jedes einzelnen Spiels zur Veröffentlichung gebraucht wird Trotz aller Tasten wäre ich persönlich dafür, weil statistikgeil Geändert von Keyser Soze (13.10.2005 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und nicht die Mannschaften? |
|
|||
|
|||
Bei der Auswahl aus den 6 Möglichkeiten "3:2", "3:1", "3:0", "0:3", "1:3", "2:3" wären sogar Buttons und somit reines Mausklicken denkbar - allerdings wäre es sehr aucgh fehleranfälliger.
Für die Doppel würde ich aber Clickboxen bevorzugen, bei jedem Spieler drei Boxen für Doppel 1, 2, 3, die anzuklicken wären anstelle der Zahleneingabe "1, "2" oder "3". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und da fragt er jetzt, warum du das eingibst und nicht die mannschaften und du nur noch kontrollierst. ist nur eine vermutung - hat zwar nicht wirklich was mit deinem geschriebenen beitrag zu tun, aber okay, ist halt eine transferleistung gewesen von todesnoppe. |
Lesezeichen |
|
|