Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Bereich arbeitet ihr?
Archiv/Bibliothek/Dokumentation/Museen 1 2,63%
Bergbau/Steine/Erden/Geowissenschaten 0 0%
Hotel /Gaststätten/Tourismus Haushalt/Ernährung 1 2,63%
IT/DV/Computer/Medien 13 34,21%
Medien/Kunst/Gestaltung 0 0%
Natur/Tiere/Umwelt 1 2,63%
Ordnung/Sicherheit/Schutz 1 2,63%
Produktion/Verarbeitung/Bau 3 7,89%
Recht/Steuer/Unternehmensberatung 3 7,89%
Sozial/Erziehung/Gesundheit/Fitness 3 7,89%
Umweltschutz/Ver- und Entsorgung/Reinigung 0 0%
Verkehr/Transport/Logistik 0 0%
Wirtschaft/Verwaltung/Fremdsprachen 4 10,53%
Wissenschaft/Forschung 8 21,05%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 15:44
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was habt ihr gelernt, bzw. wo arbeitet ihr jetzt?

Wofür steht eigentlich das RW? Das TH is ja für Technische Hochschule, aber RW???

Sry für meine Unwissenheit...
Alt 18.12.2005, 15:48
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

MFG [AG]

P.S.: Notfalls hilft immer

MFG [AG]
Alt 31.01.2006, 18:36
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich will Euch Mathematikern ja nicht den Mut nehmen, aber ihr solltet lieber was Anständiges studieren: Ein Anteil, der im Promillebereich liegen dürfte, wird Professor werden. Die anderen werden nicht eingestellt, weil sie Mathematiker sind, sondern obwohl sie Mathematiker sind. Das ist sehr frustrierend für Leute, die wirklich Spass am Fach haben und sich durch das Studium gekämpft haben. Ich selbst bin promovierter theoretischer Physiker und arbeite in einem bekannten, großen Unternehmen. Die größte geistige Herausforderung ist es, "Kraft mal Hebelarm" zu rechnen und kleine Fortran-Programme zum Umsortieren von ASCII-Dateien zu schreiben.
Und das ist nicht nur da so...
Alt 01.02.2006, 14:15
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Hat hier keiner den Wettbewerb auf Bundesebene gewonnen? Ihr seid alle schlecht!
Alt 01.02.2006, 14:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 1600i
Ich will Euch Mathematikern ja nicht den Mut nehmen, aber ihr solltet lieber was Anständiges studieren: Ein Anteil, der im Promillebereich liegen dürfte, wird Professor werden. Die anderen werden nicht eingestellt, weil sie Mathematiker sind, sondern obwohl sie Mathematiker sind. Das ist sehr frustrierend für Leute, die wirklich Spass am Fach haben und sich durch das Studium gekämpft haben. Ich selbst bin promovierter theoretischer Physiker und arbeite in einem bekannten, großen Unternehmen. Die größte geistige Herausforderung ist es, "Kraft mal Hebelarm" zu rechnen und kleine Fortran-Programme zum Umsortieren von ASCII-Dateien zu schreiben.
Und das ist nicht nur da so...
Naja, so wie Dir muss es ja nicht jedem ergehen. Ich arbeite ebenfalls als promovierter theoretischer Physiker (oder besser Nichtpraktiker bzw. angewandter Theoretiker, bzw. Theoretiker für Arme) in der Industrie. Allerdings arbeite ich in der Forschnung und mache dabei Dinge, die gar nicht so weit von dem weg sind, was ich an der Uni gemacht habe (ab und an mal ein Paper schreiben, auf ne Konferenz gehen, usw....). Ich kann vieles von dem, was ich während der Promotion gelernt habe, für meine tägliche Arbeit gebrauchen.
Alt 02.02.2006, 22:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 1600i
Ein Anteil, der im Promillebereich liegen dürfte, wird Professor werden.
Interessante Aussage...
Reicht die Atemalkoholkonzentration oder kann man erst dann Professor werden, wenn die Blutprobe einen Wert größer/gleich 1 ergeben hat ?
Alt 02.02.2006, 23:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke in manchen Ländern wird das so anerkannt werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »